Zum Inhalt springen

Habt ihr Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör?


TomSir79

Habt ihr Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör?   

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör?

    • Ich habe SEHR HÄUFIG Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör.
      0
    • Ich habe ab und zu Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör.
    • Ich habe selten Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör.
    • Ich habe KEINE Probleme mit Konsolen und /oder Zubehör.
    • Ich habe keine Meinung zu dem Thema.
      0


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Leuts 😀

Mir kam so beim gemütlichen Zocken von Red Dead Redemption II die Frage auf, warum bei mir seltener Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör passieren als bei anderen. 

Gerade hier im Forum liest man ja häufiger, dass Konsolen Spulenfiepen aufweisen, Controller zischen bzw ganz ausfallen oder ältere Konsolengenerationen zb wegen Überhitzung oder Alterstod sterben. 

Klar, auch ich bin nicht von "schreienden" PS4-Konsolen verschont. Aber das zb Konsolen bei mir wegen Elektronik gestorben sind, kam noch nie vor. Und da möchte ich gerne mal von euch wissen, wie's bei euch so ist. 

Schreibt's einfach mal rein, wenn ihr Lust habt. 

 

< Suchfunktion hatte jetzt nichts vergleichbares angezeigt. Falls doch vorhanden und ich es, bedingt durch morgendliche Konzentrationsschwäche (😜) übersehen habe, dann bitte ich um Entschuldigung und Schließung. Danke >

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da nie Probleme mit. 

Selbst meine allererste PS2 läuft noch top. PS3 ebenso. 

Bei der PS4 hatte ich auch laute Geräusche, aber nachdem ich die Wärmeleitpaste erneuert habe, war sie wieder in einer annehmbaren Lautstärke. 

Die PS5 ist bisher die leiseste Konsole überhaupt. Höre da quasi gar nichts. 

Das einzige Problem war vielleicht mal bei einem Controller nach vielen Jahren. Aber auch nur, weil der mir über die Zeit immer mal wieder runtergefallen ist. Also es war dann eher meine Schuld. 

Ansonsten hatte ich wohl immer Glück. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS2, PS3, PS4 und PS5 funktionieren bei mir quasi noch immer wie an Tag 1. Einzig die Sticks sind bei jedem Controller relativ abgenützt und die PS4 bildet sich bei gewissen Spielen ein sie sei ein Düsenjet.

Alles in allem kann ich mich da bei Sony nicht beklagen was Qualität betrifft. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomSir79:

Guten Morgen ihr lieben Leuts 😀

Mir kam so beim gemütlichen Zocken von Red Dead Redemption II die Frage auf, warum bei mir seltener Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör passieren als bei anderen. 

Gerade hier im Forum liest man ja häufiger, dass Konsolen Spulenfiepen aufweisen, Controller zischen bzw ganz ausfallen oder ältere Konsolengenerationen zb wegen Überhitzung oder Alterstod sterben. 

Klar, auch ich bin nicht von "schreienden" PS4-Konsolen verschont. Aber das zb Konsolen bei mir wegen Elektronik gestorben sind, kam noch nie vor. Und da möchte ich gerne mal von euch wissen, wie's bei euch so ist. 

Schreibt's einfach mal rein, wenn ihr Lust habt. 

 

< Suchfunktion hatte jetzt nichts vergleichbares angezeigt. Falls doch vorhanden und ich es, bedingt durch morgendliche Konzentrationsschwäche (😜) übersehen habe, dann bitte ich um Entschuldigung und Schließung. Danke >

Zuerst einmal ein sehr spannendes Thema !!! :)

Ich habe das mit dem selten ausgewählt, denn ich hatte schon mal das Problem dass bei meinem PS4 Controller die gumminoppen abgegangen sind bzw kaputt gingen..

Allerdings habe ich das Problem schnell und einfach lösen können, ich habe einfach neue gummiteile bestellt und drauf gemacht. :)

Ein anderes Mal hatte ich ein Problem mit einem alten drahtlosen PS2 Controller, der zwar technisch 100% funktionierte, aber die Gummierung nach einer gewissen Zeit anfing eklig zu kleben..

Das Problem habe ich auch mit Tipps aus dem Internet nicht gelöst bekommen. Zum Glück hatte ich einen Bekannten der unbedingt diesen Controller haben wollte obwohl er klebt und erst zufrieden mit dem Teil.

Ich habe in den Controller dann einfach geschenkt...

Was die hardwaretechnik betrifft hatte ich glücklicherweise noch nie Probleme mit der Technik. 

Weder die PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita, Nintendo 3DS, Nintendo DS Gameboy advance, Gameboy, NES SNES, PC, hatten bei mir irgendwelche hardwareprobleme.

All diese Geräte laufen bis heute immer noch gut.

Ja die playstation 4 war nicht gerade leise, wenn der Lüfter anging, aber das war ja kein klassisches hardwareproblem..

Rein technisch funktioniert die PS4, meine alte Standard PS4 nach wie vor 100%.

Zur PS5 kann ich aktuell sagen dass sie wunderbar läuft ich hatte lediglich einmal einen ziemlich starken softwareabsturz, so würde ich es nennen, wo ich die Konsole mal nicht neu gestartet bekommen habe.

Ich musste erst in den abgesicherten Modus der playstation 5 gehen und einige Sachen zurücksetzen damit es dann wieder funktionierte...

Als ich damals den klassischen Nintendo DS kaufte, bekam ich damals ein Gerät mit einem pixelfehler, diesen DS hatte ich dann sofort reklamiert, schickte den DS mit den pixelfehler zurück und bekam einen austauschgerät ohne pixelfehler. Denn ich werde irre bei Monitoren mit pixelfehler, ich starte dann immer drauf 😉 :D

Aber wenn eine Gerät erstmal wunderbar lief, hatte ich Rein von der Hardware nie wirklich Probleme, alles lief und läuft wunderbar.

Also was den videospielsektor betrifft.

Wenn ich das ganze auf technische Geräte ausweite, dann habe ich tatsächlich selten echte hardwareprobleme.

Ich hatte mal einen DVD Player der regelmäßig zu heiß wurde, und dann abstürzte..

Zum Glück war das damals in der garantiezeit und ich bekam mein Geld zurück.

Einmal hatte ich vor vielen Jahren einen anderen DVD-Player, bei dem war das Laufwerk am Schluss kaputt und ich bekam eine DVD nicht mehr aus dem Laufwerk raus.

Diese Erfahrung hat dazu geführt dass ich spiele und filme grundsätzlich nach dem schauen oder Spielen aus den Geräten entferne..

Aber bezogen auf den  videospielbereich, habe ich so gut wie nie Probleme gehabt...

Letztlich ist das ganze doch immer eine Frage des Glücks und des Zufalls.

Manchmal bekommt man halt von Geräten auch sogenannte sonntagsproduktionen, das sind die die anfällig für Probleme sind.

Aber wer weiß vielleicht habe ich irgendwann auch mal ein Gerät das den Geist aufgibt.

Sag niemals nie 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Smoove Move:

Hatte bis zur PS5 einen RROD bei der 360. Aktuell Stickdrifting bei einem Controller, nervig, aber es geht noch. Wollte den eigentlich durch den kommenden Pro Controller ersetzen, aber der ist mir 100 Euro zu teuer.

Zum Stick drift, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.

Meine Nintendo Switch hatte ein sogenannten Stick drift, ich dachte schon dass die Joycon Controller kaputt sind (wenn ich irgendwas auswählen wollte, kam trotzdem noch ein weiterer Befehl für nach links gehen nach links gehen nach links gehen nach links gehen und so weiter 😉 ), aber das Problem konnte man ganz einfach mit kontaktspray lösen die auch für Elektronik geeignet sind.

Ich habe dafür einfach ein WD40 kontaktspray gekauft, wichtig ist dass hinten auf der Beschreibung steht dass es auch für Elektronik geeignet ist.

Dann habe ich einfach den betroffenen Stick nach links gedrückt und mal kurz drauf gesprüht, das kontaktspray hat das Problem wieder behoben nun funktioniert der Stick wieder wunderbar.

So konnte ich mir die Kosten für einen neuen Anschaffung von Joycon Controllern verhindern

Vielleicht funktioniert das ja auch bei deinen Controller. 

Anleitung: 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Konsolenheini:

Zum Stick drift, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.

Meine Nintendo Switch hatte ein sogenannten Stick drift, ich dachte schon dass die Joycon Controller kaputt sind (wenn ich irgendwas auswählen wollte, kam trotzdem noch ein weiterer Befehl für nach links gehen nach links gehen nach links gehen nach links gehen und so weiter 😉 ), aber das Problem konnte man ganz einfach mit kontaktspray lösen die auch für Elektronik geeignet sind.

Ich habe dafür einfach ein WD40 kontaktspray gekauft, wichtig ist dass hinten auf der Beschreibung steht dass es auch für Elektronik geeignet ist.

Dann habe ich einfach den betroffenen Stick nach links gedrückt und mal kurz drauf gesprüht, das kontaktspray hat das Problem wieder behoben nun funktioniert der Stick wieder wunderbar.

So konnte ich mir die Kosten für einen neuen Anschaffung von Joycon Controllern verhindern

Vielleicht funktioniert das ja auch bei deinen Controller. 

Anleitung: 

 

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag werde ich definitiv mal probieren 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpeg.cf3e62717e3a0d11eef7285cce21224c.jpeg

Das ist der einzige Controller mit dem ich aktuell ein Problem habe. Ich habe mir den im Austausch für meinen ersten weißen DS Controller geholt, der das Thema mit dem Stick Drift hatte. 

Bei diesem ist die Akku Laufzeit nicht so lange wie bei dem zweiten weißen den ich noch habe, gefühlt die hälfte weniger, und die Tasten vom Steuerkreuz hängen sich gerne mal weg. Komischerweise in erster Linie bei GTA Online. 

Die Konsole, die ich seit release habe, macht keine Probleme. Auch das Thema Spulenfiepen ist mir fremd bisher! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...