Zum Inhalt springen

Habt ihr Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör?


TomSir79

Habt ihr Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör?   

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör?

    • Ich habe SEHR HÄUFIG Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör.
      0
    • Ich habe ab und zu Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör.
    • Ich habe selten Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör.
    • Ich habe KEINE Probleme mit Konsolen und /oder Zubehör.
    • Ich habe keine Meinung zu dem Thema.
      0


Empfohlene Beiträge

Mit der X-box hab ich Probleme aber das meinst du sicher anders mit deiner Frage :D..

Meine Konsolen liefen bisher immer alle top.. Controller musst ich mir mal neu kaufen bei der PS3 da waren die Sticks komplett ausgeleiert und ein spielen unmöglich..

Und meine PS4 pro musste acht mal eingeschickt werden zum Anfang aber sonst alles tutti

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher 0 Probleme mit irgendwas. Meine ps1 bis ps5 laufen bisher alle noch und ich hatte auch bisher noch nie einen Controller defekt. Spiele aber auch nicht so viel Konsole, nur exklusive Spiele, multi Titel eher auf dem PC, deswegen sind die Nutzungs Zeiten von den Geräten auch immer recht niedrig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb TomSir79:

Bei mir auch. So wie das Thema Stickdrift. Hatte ich noch nie. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Controller regelmäßig mit Feuchttüchern reinige. Auch im Stickbereich. 

Hallo lieber  @TomSir79- Das mit den Stick Drift ist kaum zu vermeiden, denn mit den Feuchttüchern kommt man ja leider nichts ins Innere, dort wo die Kontaktprobleme bestehen...

Das Kontaktspray, stellt einfach den Kontakt wieder gescheit her, so das es wieder funktioniert...
Dennoch ist es natürlich gut und schön das du dieses Problem noch nie hattest... :)
Besser als anders rum...

Ich hatte mit meinen ganzen Controllern noch nie n Problem bezüglich Stick-Drift, hatte es nur von anderen immer gelesen... Bis ich es bei meiner Nintendo Switch bemerkte... Murphys Gesetz kann halt auf alles irgendwann zutreffen...

Ist einfach nicht zu vermeiden - Wie auch immer - Hauptsache man kann das Problem mit Kontaktspray vermeiden...

Spulenfiepen hatte ich auch noch nie... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sozusagen wirtschaftlicher Totalschaden bei der PS2, sowie eine defekte aber wieder  instandgesetzte PS2 Slim, alles andere ohne Beanstandungen. Abgesehen von Dutzenden Billig Joysticks für C64/Amiga natürlich 

Meine PS3 beeindruckt mich am meisten, was die Kiste von mir geschunden wurde und von meinem Nachwuchs mittlerweile fortgesetzt wird ist enorm. Dabei hab ich dem Teil ehrlich gesagt von Anfang an keine hohe Lebenserwartung zugetraut.

Bearbeitet von Ener
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ener:

....Abgesehen von Dutzenden Billig Joysticks für C64/Amiga natürlich 

Na ja, so gesehen gab es da auch den ein oder anderen Joystick Verlust. 😁 Aber das waren ja keine Konsolen in dem Sinn.

Aber da wir dabei sind, ich habe auch schon am PC eine Tastatur aus Frust überm Knie zerbrochen, bin aufgestanden in den Computerladen um die Ecke und habe eine neue gekauft! 😄

Warum habe ich die zerbrochen? Weil ich den Eindruck hatte das eine Taste im falschen Moment geklemmt hatte. 

Aber, das ist ja auch kein Konsolen Zubehör, also .... 😇

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner ganzen Laufbahn hatte ich noch nie ein Provlem mit einer Konsole. Haben immer funktioniert und das auch immer so lange wie ich sie hatte.

Beim Zubehör habe ich hin und wieder einfach Pech. Da mittlerweile nur noch billiger Dreck verkauft wird ist das halt einfach so:

- Scuf Reflex FPS gekauft. Kam defekt an. Steuerkreuz rechts verweigerte fast jede Eingabe und die Frontschale war Lose 

- Pulse 3d Headset ist qualitativ auch der reinste Dreck. Ich spiele vllt maximal 2 mal die Woche und gehe gut mit meinen Sachen um. An beiden Ohrmuscheln löst sich das Kunstleder sodass schon der Stoff rausguckt 

- Hatte mal eine Xbox One X und mir da einen Halo Controller gekauft der limitiert war. Hatte direkt einen defekten linken Stick. Ausgetauscht und dann war es tatsächlich wieder der linke Stick. Beim dritten Mal hab ich einfach nur noch mein Geld zurück geholt 

Hält sich also noch sehr in Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund eines defekten Netzteils hatte es damals die Platine meines Atari Jaguar geröstet.

Die PS1 musste ich irgendwann auf den Kopf legen, damit die Linse des Lasers sich noch richtig in ihrem Schlitten bewegen und die Spieldaten ablesen konnte.

Ansonsten 2 x den RROD (Red Ring of Death) bei der XBox 360. 

Bei der PS3 einmal den YLOD und einmal ein defektes BluRay Laufwerk, sowie ein defekter Sixaxxis Controller (linker Stick reagierte nicht mehr).

Und bei der PS4 Pro einen Stickdrift. Zum Glück nur der linke Stick leicht nach vorn.

Abseits von Konsolen natürlich die obligatorischen dutzenden durchgenudelten billig Joysticks am Commodore 64 und diverse verschlissene Tastaturen, Mäuse, Trackballs und Joysticks am PC (z.B. defekter Microsoft Sidewinder Joystick).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mit "Ich habe selten Probleme mit Konsolen und/oder Zubehör." abgestimmt.

Meine erste Playstation damals war eine gebrauchte PS1-Fat, bei der das Laufwerk plötzlich nicht mehr wollte. Bis dahin lief sie aber beim Vorbesitzer und mir zusammengerechnet 10 Jahre fehlerfrei (war eine der ersten Modelle), sodass ich ihr nicht wirklich böse war.

Meine PS2-Slim, die ich mir danach gekauft hatte, verrichtete 3-4 Jahre ihren Dienst. Dann ging auch hier plötzlich das Laufwerk kaputt. Die Laufwerksführung sprang beim Spielen von GT4 nach oben und zerkratzte die komplette Disk.

Bei der PS3 war es bei mir ganz schlimm. Die erste PS3 (40GB Fat) starb bedingt durch einen YLOD. Bei der Austauschkonsole verabschiedete sich das Laufwerk. Bei der danach gekauften PS3-Slim das selbe Spiel. Die letzte PS3-Superslim lief aber dann ohne Probleme.

Bei der PS4 und der PS5 habe ich echt Glück. Beide laufen seit dem ersten Tag fehlerfrei. 🙂

Mit Zubehör hatte ich zum Glück noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...