Zum Inhalt springen

Abstimmung - GT7 - Fotowettbewerb **Süsses, oder Saures!**


BMW-M

Abstimmung - GT7 - Fotowettbewerb **Süsses, oder Saures!**  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Fotos gefallen dir am besten?


Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Ener:

Danke für die Glückwünsche... Und natürlich die Stimmen. Das erste Mal überhaupt gewonnen, seit GT5 dabei und immer nur mittendrin oder ganz hinten. :D

@vangus Ich hätte es spannender gefunden, wenn das Auto im Hintergrund mich, den Betrachter  meint und nicht den Mini. Wäre m.E. mehr Interpretationsspielraum und somit mehr Suspense. Gebe dir aber recht, ist irre schwer eine Angst suggerierende Szene in Gran Turismo zu erstellen. Hatte es auch versucht und nicht hinbekommen und mich stattdessen dann für eine Fratze entschieden, zugegeben relativ einfach.

Glückwunsch zum Sieg. 👍

vor 1 Minute schrieb Bemme#11:

Dein Foto fand ich auch sehr gut und ich hab es auch verstanden was du damit ausdrücken wolltest und das hat mir gefallen, ich vergebe aber aus Prinzip nur eine Stimme. Das mit der Grösse der Bilder ist ein verständlicher Punkt, aber ich würde BMW nicht die Arbeit oder die Verantwortung zu tragen sowas zu entscheiden, am Ende sieht sich jemand benachteiligt. Es gibt ja auch das Problem dass die Meisten die Bilder auf dem Handy ansehen(was ich sehr schade finde), wo Details verloren gehen wenn die verkleinert werden. 

Es gibt leider genug, die zwischendurch mit dem Handy hier online sind oder keine andere Möglichkeit haben 🤷

Ist schade - gerade, wenn man abstimmen muss und gewisse Details mit dem Handy nicht sieht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ener:

Danke für die Glückwünsche... Und natürlich die Stimmen. Das erste Mal überhaupt gewonnen, seit GT5 dabei und immer nur mittendrin oder ganz hinten. :D

@vangus Ich hätte es spannender gefunden, wenn das Auto im Hintergrund mich, den Betrachter  meint und nicht den Mini. Wäre m.E. mehr Interpretationsspielraum und somit mehr Suspense. Gebe dir aber recht, ist irre schwer eine Angst suggerierende Szene in Gran Turismo zu erstellen. Hatte es auch versucht und nicht hinbekommen und mich stattdessen dann für eine Fratze entschieden, zugegeben relativ einfach.

Nee, dein Foto hätte eventuell auch ohne Fratze funktioniert, weil dieses Um die Ecke gucken einfach perfekt in Szene gesetzt ist. Der Look ist überragend gut und das Scape perfekt ausgesucht.

Was deine Kritik an mein Bild betrifft: Suspense ist dann aber wirklich das falsche Wort. Suspense ist, wenn der Zuschauer weiß, was vor sich geht, nur der Protagonist im Film nicht.

In diesem Fall ist also eher mein Bild Suspense, weil wir das böse Auto im Hintergund sehen, es als böse erkennen, nur der Fahrer im Mini ahnt es noch nicht. Der denkt sich da kommt irgendein Auto von hinten. So entsteht quasi Spannung.

Um Suspense nochmal zu definieren: Es gibt Überraschung, und es gibt Suspense. Zwei Leute am Tisch erzählen ewig miteinander über irgendwelche langweiligen Alltagssachen, plötzlich geht eine Bombe unter dem Tisch hoch. Surprise. Kann man machen, geht aber besser.

Hitchcock würde diese zwei Leute am Tisch zeigen, die sich unterhalten, würde dann aber gleich zur Bombe unter dem Tisch schneiden, von der die Protagonisten nichts wissen. Danach werden wieder die Leute gezeigt, die über diese langweiligen Alltagssachen quatschen, aber diesmal ist als Zuschauer jede Sekunde davon nervenzerreißende Spannung, weil wir von der Bombe wissen, die jede Sekunde hochgehen könnte. Suspense ist also, was wir da während dieses Gesprächs über langweilige Alltagssachen verspüren.

Sorry, ich bin wieder abgedriftet zum Thema Film... 🙃

 

vor 1 Minute schrieb Elton:

Es gibt leider genug, die zwischendurch mit dem Handy hier online sind oder keine andere Möglichkeit haben 🤷

Ist schade - gerade, wenn man abstimmen muss und gewisse Details mit dem Handy nicht sieht. 

Es ist zumindest eindeutig so, dass die Wirkung eines Bildes davon abhängt. Ich meine, ich kenne meine Fotos auf meinem OLED-TV, das ist Tag und Nacht zum Handy-Erlebnis ^^.

Alleine mein erstes Foto damals, dieser rote Porsche, überhaupt kein Vergleich...

Aber es ist halt wie es ist. Man muss praktisch schon beim Machen des Fotos darauf achten, dass es später auf Handy gut aussieht. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bemme#11:

Der Plan für mein Foto war einfach, was könnte den Leuten gefallen. Ich hab mir dann erst überlegt die Kürbisse aufs Auto zu kleben, danach welches Auto würde passen. Dann Aufkleber gesucht und mir ist dann die Fratze über den Weg gelaufen, die fand ich dann ganz passend auf dem Mazda, das ganze gespiegelt würde gut aussehen. Der Rest war rum probieren mit den Effekten, ich kann die anderen Varianten noch hoch laden wenn es jemand interessiert.

1. Huh? Welche Kürbisse? 😅

Edit: Ok, jetzt habe ich sie gesehen, habe die vorher ehrlich nicht gesehen bzw. habe ich sie übersehen.

2. Unbedingt! Ich zumindest wäre sehr interessiert an deine anderen Varianten. Ich habe letztens im Foto-Thread auch so eine Art Making Of von meinem Foto gepostet, mit diesem Mercedes in der Lavawüste. Also mich interessiert es auch, wie ihr die Fotos macht, wie die anderen Versionen aussehen, was auch immer. Das ist immer ein cooler Insight! 😉

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vangus:

Ich finde schon, dass die Größe einen Unterschied ausmacht. Eventuell kann da in Zukunft drauf geachtet werden, dass die Größe der Fotos etwas ausbalanciert wird @BMW-M 😉

Du meinst das alle Fotos dann die gleiche Bildhöhe haben und dahingehend nach dem ins Forum einstellen entsprechend korrigiert werden?

Ich probiers beim nächsten mal, sollte ja nicht so lange dauern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BMW-M:

Du meinst das alle Fotos dann die gleiche Bildhöhe haben und dahingehend nach dem ins Forum einstellen entsprechend korrigiert werden?

Ich probiers beim nächsten mal, sollte ja nicht so lange dauern^^

Naja, ganz die gleiche Höhe auch wieder nicht. Dann wäre es genau andersherum, dann wäre mein Bild zu groß und Foto 1 viel zu klein. ^^

Es müsste eher so ähnlich wie in meinem Beispiel sein, da ist es eher ausgewogen.

Muss auch nicht zwangsläufig geändert werden in Zukunft, so schlimm ist es nicht. ^^

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kannst vergessen mit der Bildgröße. Ich habe gerade gemerkt, dass die Anpassung der Bildgröße auf dem Handy gar nicht übernommen wird. Da sieht man dann nur Unterschiede auf dem Laptop.

Dann ist es auch egal ^^.

Bearbeitet von vangus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen tut es mir ja auch leid für die Künstler, aber ich bin jemand, der ausschliesslich am Handy auf Play3 unterwegs ist und das auch nicht ändern wird. Es mag sein, dass mir das eine oder andere Detail entgeht oder es auf einem grossen Bildschirm völlig anders wirkt, aber am Ende geht es ja nur darum, hier ein bisschen Spass zu haben und den hatte ich bisher immer.

Danke an @BMW-M für das Organisieren und auch an alle Fotografen, die immer noch hier mitmachen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...