Zum Inhalt springen

Abstimmung - GT7 - Fotowettbewerb **Süsses, oder Saures!**


BMW-M

Abstimmung - GT7 - Fotowettbewerb **Süsses, oder Saures!**  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Fotos gefallen dir am besten?


Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb BMW-M:

Noch gruseliger fände ich ein Foto von einem Polen der grad nen BMW aufbricht, weil er ihn klauen will.

Das ist wieder das praktische beim SEAT, den brauchste nichtmal absperren, da kuckt eh keiner rein, geschweige denn er käme auf die Idee in zu klauen^^ 😝

Das wäre doch kein klauen mehr das steht doch schon in der Bezeichnung drin "Bald Mein Wagen" daher obsolet :D meiner!! :D

Den gibst doch nicht einmal in GT :D

 

xxmh0yquayh91.jpg?width=960&crop=smart&a

fpqv1y98lzd91.jpg?width=960&crop=smart&a

 

Mein Hightlight die Ambiente Beleuchtung :classic_love:

zyfjks1ls3e91.jpg?width=640&crop=smart&a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Siegerehrung ***

Siegerehrung.jpg.dbe465df5917eda7c3624ba89a85b040.jpg

Die Umfrage zu unserem GT7 Fotowettbewerb ist entschieden und der Sieger steht fest.

Hier die Platzierungen:

Platz 5:

 


Foto 3 - Sveeen + Foto 4 - Himbertus

Platz 4:

 


Foto 5 - BMW-M

Platz 3:

 


Foto 2 - Vangus

Platz 2:

 


Foto 1 - Bemme

And the winner:
 

 


Foto 6 - Ener :party:  :ok:

Gratulation an den Sieger!
Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Auch großen Dank an die User die ihre Stimme in der Abstimmung abgegeben haben!

Bearbeitet von BMW-M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die Fotos:

Foto 1

1.thumb.jpg.7a6328a196d37ef217666cc0b0742e12.jpg

------------------------------------------------------

Foto 2

2.thumb.jpg.bd4a0f52c6e86e197a0e8a93413d1a17.jpg

----------------------------------------------------------

Foto 3

3.thumb.jpg.5461ef3f98fb9c45588ce6412a5650c3.jpg

-----------------------------------------------------

Foto 4

4.thumb.jpg.3623600e7a0140d7afcf1dbacfd461b5.jpg

------------------------------------------------------

Foto 5

5.thumb.jpeg.d90349c8629fefb2d30a563a884b9f16.jpeg

--------------------------------------------------

Foto 6

6.thumb.jpg.9876d17657508c30b60d33d6974e7b58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch @Ener, ist zusammen mit dem Design total gelungen das Foto. Echt perfekt mit dem Hintergrund schwarz-weiß gemacht, das Monster, welches um die Ecke guckt. Kreativ und gut. Großartiges Siegerfoto.

Foto 1 von Bemme ist ebenfalls eine tolle Idee, sehr wirkungsvoll bzw. psychedelisch und terrormäßig umgesetzt. Ich sehe da eher einen Steampunk-Horrorvogel wie aus Bioshock entsprungen, das Gesicht weiter unten habe ich erst viel später bemerkt...

Ich persönlich war mit dem Halloween-Thema hier nicht wirklich zufrieden, weil es sich für meinen Geschmack zu sehr um Auto-Designs drehte. An Designs habe ich ganz einfach kein Interesse, mir geht es um Fotografie und ich hätte es lieber gesehen, dass die User alleine mit der Sprache der Fotografie Horrorstimmung erzeugen, naja das ist halt wie es gute Filme auch tun, das ist denke ich auch etwas schwieriger hinzubekommen als z.B. einfach Michael Meyers aufs Auto zu stempeln, oder das Gebiss in Eners Foto, dass natürlich dem Auto automatisch Persönlichkeit gibt und dadurch wie ein fleischfressendes Monster aussieht. Die furchteinflößende Wirkung des gesamten Bildes kommt da in erster Linie vom Auto-Design.

In dieser Hinsicht ist es etwas unfair gegen Fotos mit Designs anzutreten, da diese einen Vorteil haben. Aber gut, das Thema war halt jetzt mit Designs und das ist schon in Ordnung. Ener hat zudem sein Auto-Design perfekt mit Fotoskills verbunden. Ist also vom Thema her ein total verdienter Sieger. Überhaupt waren alle Fotos cool.

Aber eines wollte ich noch ansprechen, ich hoffe ich komme jetzt nicht zu rumheulend rüber ^^, aber mir ist das halt aufgefallen und mir geht es nur ums Prinzip:

Die Größe der Bilder ist meines erachtens absolut entscheidend, was die Wirkung betrifft bzw. was auch den Ersteindruck betrifft. Das kann sich durchaus aufs Ergebnis auswirken.

Mein Bild z.B. hat ein sehr breites Format, es ist ein Filmformat, weil mein Foto quasi wie aus einem Film entsprungen sein soll.

Foto 1 hingegen ist 1:1, weshalb es hier viel größer zu sehen ist. Sowohl auf Laptops als auch auf Handy. Mehr Details sind zu sehen, es wirkt imposanter, eindrucksvoller, alleine schon weil es gegenüber den anderen Fotos so groß erscheint.

Darunter kommt z.B. mein Foto und wird beinahe dadurch erdrückt, es wird beinahe erdrückt zwischen den größeren Bildern.

Urteilt selbst, ob es einen Unterschied ausmacht oder nicht... Ich habe hier mal BMW-Ms Fotobeitrag angepasst, habe die Größen verändert, nur mal als Vergleich:

 

Am 10/30/2022 um 7:04 PM schrieb BMW-M:

Foto 1

1.thumb.jpg.7a6328a196d37ef217666cc0b0742e12.jpg

------------------------------------------------------

Foto 2

2.thumb.jpg.bd4a0f52c6e86e197a0e8a93413d1a17.jpg

----------------------------------------------------------

Foto 3

3.thumb.jpg.5461ef3f98fb9c45588ce6412a5650c3.jpg

-----------------------------------------------------

Foto 4

4.thumb.jpg.3623600e7a0140d7afcf1dbacfd461b5.jpg

------------------------------------------------------

Foto 5

5.thumb.jpeg.d90349c8629fefb2d30a563a884b9f16.jpeg

--------------------------------------------------

Foto 6

6.thumb.jpg.9876d17657508c30b60d33d6974e7b58.jpg

 

Ich finde schon, dass die Größe einen Unterschied ausmacht. Eventuell kann da in Zukunft drauf geachtet werden, dass die Größe der Fotos etwas ausbalanciert wird @BMW-M 😉

Im Bearbeitungs-Editor geht das übrigens durch Doppelklick aufs Foto ganz einfach...

 

Am 10/31/2022 um 5:27 PM schrieb Ener:

Bild 2 wäre ohne den Mini im Vordergrund vielleicht sogar besser, hätte was von Suspense.

Nee nee ^^. Suspense entsteht ja erst durch den Mini. Der Mini ist absolut notwendig, denn so erzählt das Bild eine Story.  Der Mini wird verfolgt von dem "bösen Auto". Da kommt ja erst die Gefahr auf. Das böse Auto habe ich extra in der Mitte der Fahrbahn platziert, um zu verdeutlichen, dass es eben etwas böses vorhat. Ohne den Mini würde das Auto im Hintergrund kaum Bedeutung haben. Nicht?

 

Ich habe übrigens noch zwei drei mehr Fotos gemacht, die stelle ich gleich in den Foto-Thread rein! Habt ihr auch noch mehr gemacht? Wäre ja cool bei diesem Thema, alles an Fotos zu sehen, macht echt Spaß... 🤗

Ich war mir nicht sicher, welches Foto ich auswählen sollte für diesen Wettbewerb. Meine anderen waren auch passend, aber ich habe mich für dieses Bild hier entschieden, weil ich es selber als Filmfan so sehr mag. Für mich sieht es aus wie ein Shot aus einem düsteren Thriller oder Horrorfilm, die Farbpalette dieser Filme total getroffen, bin selbst überrascht über diesen Filmlook, und diesmal war es meine eigene Idee und nicht per Zufall durch ausprobieren entstanden wie bei einigen meiner anderen Fotos hier. ^^

Von daher auch ein Danke an alle, die für mein Foto gestimmt haben, das feut mich total. 🙂

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche... Und natürlich die Stimmen. Das erste Mal überhaupt gewonnen, seit GT5 dabei und immer nur mittendrin oder ganz hinten. :D

@vangus Ich hätte es spannender gefunden, wenn das Auto im Hintergrund mich, den Betrachter  meint und nicht den Mini. Wäre m.E. mehr Interpretationsspielraum und somit mehr Suspense. Gebe dir aber recht, ist irre schwer eine Angst suggerierende Szene in Gran Turismo zu erstellen. Hatte es auch versucht und nicht hinbekommen und mich stattdessen dann für eine Fratze entschieden, zugegeben relativ einfach.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb vangus:

Glückwunsch @Ener, ist zusammen mit dem Design total gelungen das Foto. Echt perfekt mit dem Hintergrund schwarz-weiß gemacht, das Monster, welches um die Ecke guckt. Kreativ und gut. Großartiges Siegerfoto.

Foto 1 von Bemme ist ebenfalls eine tolle Idee, sehr wirkungsvoll bzw. psychedelisch und terrormäßig umgesetzt. Ich sehe da eher einen Steampunk-Horrorvogel wie aus Bioshock entsprungen, das Gesicht weiter unten habe ich erst viel später bemerkt...

Ich persönlich war mit dem Halloween-Thema hier nicht wirklich zufrieden, weil es sich für meinen Geschmack zu sehr um Auto-Designs drehte. An Designs habe ich ganz einfach kein Interesse, mir geht es um Fotografie und ich hätte es lieber gesehen, dass die User alleine mit der Sprache der Fotografie Horrorstimmung erzeugen, naja das ist halt wie es gute Filme auch tun, das ist denke ich auch etwas schwieriger hinzubekommen als z.B. einfach Michael Meyers aufs Auto zu stempeln, oder das Gebiss in Eners Foto, dass natürlich dem Auto automatisch Persönlichkeit gibt und dadurch wie ein fleischfressendes Monster aussieht. Die furchteinflößende Wirkung des gesamten Bildes kommt da in erster Linie vom Auto-Design.

In dieser Hinsicht ist es etwas unfair gegen Fotos mit Designs anzutreten, da diese einen Vorteil haben. Aber gut, das Thema war halt jetzt mit Designs und das ist schon in Ordnung. Ener hat zudem sein Auto-Design perfekt mit Fotoskills verbunden. Ist also vom Thema her ein total verdienter Sieger. Überhaupt waren alle Fotos cool.

Aber eines wollte ich noch ansprechen, ich hoffe ich komme jetzt nicht zu rumheulend rüber ^^, aber mir ist das halt aufgefallen und mir geht es nur ums Prinzip:

Die Größe der Bilder ist meines erachtens absolut entscheidend, was die Wirkung betrifft bzw. was auch den Ersteindruck betrifft. Das kann sich durchaus aufs Ergebnis auswirken.

Mein Bild z.B. hat ein sehr breites Format, es ist ein Filmformat, weil mein Foto quasi wie aus einem Film entsprungen sein soll.

Foto 1 hingegen ist 1:1, weshalb es hier viel größer zu sehen ist. Sowohl auf Laptops als auch auf Handy. Mehr Details sind zu sehen, es wirkt imposanter, eindrucksvoller, alleine schon weil es gegenüber den anderen Fotos so groß erscheint.

Darunter kommt z.B. mein Foto und wird beinahe dadurch erdrückt, es wird beinahe erdrückt zwischen den größeren Bildern.

Urteilt selbst, ob es einen Unterschied ausmacht oder nicht... Ich habe hier mal BMW-Ms Fotobeitrag angepasst, habe die Größen verändert, nur mal als Vergleich:

 

 

Ich finde schon, dass die Größe einen Unterschied ausmacht. Eventuell kann da in Zukunft drauf geachtet werden, dass die Größe der Fotos etwas ausbalanciert wird @BMW-M 😉

Im Bearbeitungs-Editor geht das übrigens durch Doppelklick aufs Foto ganz einfach...

 

Nee nee ^^. Suspense entsteht ja erst durch den Mini. Der Mini ist absolut notwendig, denn so erzählt das Bild eine Story.  Der Mini wird verfolgt von dem "bösen Auto". Da kommt ja erst die Gefahr auf. Das böse Auto habe ich extra in der Mitte der Fahrbahn platziert, um zu verdeutlichen, dass es eben etwas böses vorhat. Ohne den Mini würde das Auto im Hintergrund kaum Bedeutung haben. Nicht?

 

Ich habe übrigens noch zwei drei mehr Fotos gemacht, die stelle ich gleich in den Foto-Thread rein! Habt ihr auch noch mehr gemacht? Wäre ja cool bei diesem Thema, alles an Fotos zu sehen, macht echt Spaß... 🤗

Ich war mir nicht sicher, welches Foto ich auswählen sollte für diesen Wettbewerb. Meine anderen waren auch passend, aber ich habe mich für dieses Bild hier entschieden, weil ich es selber als Filmfan so sehr mag. Für mich sieht es aus wie ein Shot aus einem düsteren Thriller oder Horrorfilm, die Farbpalette dieser Filme total getroffen, bin selbst überrascht über diesen Filmlook, und diesmal war es meine eigene Idee und nicht per Zufall durch ausprobieren entstanden wie bei einigen meiner anderen Fotos hier. ^^

Von daher auch ein Danke an alle, die für mein Foto gestimmt haben, das feut mich total. 🙂

Dein Foto fand ich auch sehr gut und ich hab es auch verstanden was du damit ausdrücken wolltest und das hat mir gefallen, ich vergebe aber aus Prinzip nur eine Stimme. Das mit der Grösse der Bilder ist ein verständlicher Punkt, aber ich würde BMW nicht die Arbeit oder die Verantwortung zu tragen sowas zu entscheiden, am Ende sieht sich jemand benachteiligt. Es gibt ja auch das Problem dass die Meisten die Bilder auf dem Handy ansehen(was ich sehr schade finde), wo Details verloren gehen wenn die verkleinert werden. 

 

Der Plan für mein Foto war einfach, was könnte den Leuten gefallen. Ich hab mir dann erst überlegt die Kürbisse aufs Auto zu kleben, danach welches Auto würde passen. Dann Aufkleber gesucht und mir ist dann die Fratze über den Weg gelaufen, die fand ich dann ganz passend auf dem Mazda, das ganze gespiegelt würde gut aussehen. Der Rest war rum probieren mit den Effekten, ich kann die anderen Varianten noch hoch laden wenn es jemand interessiert.

Bearbeitet von Bemme#11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...