Zum Inhalt springen

PS5 startet nicht


psgamer

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

ich hab mir eine nagelneue PS5 aus UK bestellt, hab aber vergessen dass diese ja mit dem dementsprechenden Netzteil kommt. Habs mit nem anderen C7- Stecker probiert, was dazu führte, dass die PS5 zwar an ging und blau leuchtete, mehr aber nicht, (Laufwerk reagiert trotzdem). Nach längerem Nachschauen habe ich herausgefunden dass ich nur das Originalkabel nutzen soll aufgrund des eingebauten Trafos. Jetzt habe ich mir einen Adapter für die Deutsche Steckdose besorgt, benutze das Originalkabel und trotzdem habe ich keine Veränderung. 

Das Licht bleibt blau und pulsiert, der Fernseher findet kein gerät. Ich kann die PS5 nichtmals im abgesicherten Modus starten.

Im Playstation Support findet man nicht wirklich Hilfe, da die einen nur weiterschicken und nicht auf Fragen antworten

Für Vorschläge wäre ich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal folgendes versucht:

So startest du deine Konsole im Sicherheitsmodus

Schalte deine Konsole aus, indem du die Power-Taste drei Sekunden lang gedrückt hältst. ...

Die Power-Kontrollleuchte blinkt einige Augenblicke und erlischt dann. ...

Verbinde den Controller mithilfe des USB-Kabels und drücke die PS-Taste auf dem Controller.

 

Sicherheitsmodus

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M4g1c79:

Mal folgendes versucht:

So startest du deine Konsole im Sicherheitsmodus

Schalte deine Konsole aus, indem du die Power-Taste drei Sekunden lang gedrückt hältst. ...

Die Power-Kontrollleuchte blinkt einige Augenblicke und erlischt dann. ...

Verbinde den Controller mithilfe des USB-Kabels und drücke die PS-Taste auf dem Controller.

 

Sicherheitsmodus

Geht leider nicht, über das blaue Licht komm ich nicht drüber hinaus. Wenn ich versuche sie im Sicherheitsmodus zu starten piept es einmal und dann erst wieder nach ca. 10sek wobei sie sich wieder ausschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir wirklich leid es dir sagen zu müssen, aber da kann keiner von uns helfen.

Du musst leider den PlayStation Support anrufen und ein Garantie Antrag stellen.

Das geht aber auch nur wenn PlayStation Deutschland die UK Rechnung anerkennt.

Ansonsten musst du mit mindestens 250€ Reparaturkosten rechnen.


Das einfachste ist du rufst zuerst bei PlayStation Support an, hier werden Sie dir direkt schon am Telefon alles  Beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze klingt für mich so, als ob du durch das UK-Netzteil deine PS5 gekillt hast. 🤷

Was anderes als bei Sony nachfragen und erkundigen ob sie überhaupt die UK-Konsole in Deutschland zur Reparatur akzeptieren und falls ja, dann halt in den sauren Apfel zu beißen und die Reparaturkosten zu bezahlen, bleibt dir nicht übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ps5 blau pulsiert scheint es wohl ein Hitzeproblem zu sein. Ich tippe hier auch auf das defekte Netzteil. Ob es schon vorher kaputt war, oder erst durch dich... Keine Ahnung. Würde ich im Falle eines Support Kontaktes auch nicht angeben (dein Vorgehen mit dem Kabelwechsel). Sie ging einfach nie, fertig. Ob Sony Deutschland allerdings eine UK Version annimmt, schwierig. Ich glaube eher auch nicht 😕

Sehr blöd für dich gelaufen. Tut mir echt leid. Wünsche dir nur das beste und hoffe, du kannst bald endlich loslegen.

 

p.S. fällt das von außen überhaupt auf? Man könnte ja auch einfach deutschen Stecker reinstecken und behaupten, die ging nie an 😏 ob die die wirklich öffnen und "reparieren" kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht bekommst du ja ne neue Ersatzkonsole :D und wenn das auffällt, sagst halt du hast die bei eBay gekauft ^^ bei nem bösen Scalper..

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomSir79 Das hat überhaupt nichts mit dem Netzteil zutun. Man kann US oder UK Geräte auch in D problemlos mit einem Adapter nutzen, war nie anders.

@psgamer Für mich klingt es so, dass deine PS5 ganz einfach Defekt ist, das kann alles mögliche sein, SSD, APU, RAM usw. Dir bleibt leider nichts anderes übrig es zurückzusenden.

Falls sich dein Problem gelöst haben sollte, dann gib uns bitte bescheid woran es lag. Das Netzteil bzw. der Netzstecker kann es einfach nicht sein. Solange das Ding angeht, geht es an, entweder es schmiert direkt ab oder startet erst gar nicht. In deinem Falle bekommt das Teil ganz einfach dauerhaft Strom, aber bootet nicht hoch = Defekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb callmesnake:

Das hat überhaupt nichts mit dem Netzteil zutun. Man kann US oder UK Geräte auch in D problemlos mit einem Adapter nutzen, war nie anders.

Ich hatte seinen Text aber so verstanden, dass er das UK-Netzteil ohne Adapter benutzt hat. Deswegen auch meine Vermutung. 

Wenn es aber wie er sagt stimmt, dass das Stromnetz in UK und DE gleich sind, dann sollte es möglich sein die Geräte auch in Deutschland nutzen zu können. 

Ganz so genau kenne ich mich da aber nicht aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...