Zum Inhalt springen

EBay Kleinanzeigen/ Paypal Betrug


LaFrentz

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mal eBay nutze dann aber effektiv nicht mit PayPal! 

PayPal ist eine Einladung für Betrüger, da hilft auch der Käuferschutz oft nicht. Gerade bei hohen Beträgen, an denen PayPal ja gut verdient, stellen die sich oft quer wenn es um die Rückabwicklung geht! 

Wenn ich mal was verkaufe über Kleinanzeigen dann nur gegen Vorkasse per Überweisung! 
Oder alternativ biete ich auch immer Barzahlung bei Abholung an. 

So versuchen es Betrüger erst gar nicht bei mir. 

Und die Paar Male wo ich was gekauft habe, bin ich immer zu dem Verkäufer hin gefahren und habe mir die Ware zeigen lassen und dann auch Bar bezahlt. 

Das ist immer noch der beste Schutz vor Betrügern!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Noir64Bit:

 

Und die Paar Male wo ich was gekauft habe, bin ich immer zu dem Verkäufer hin gefahren und habe mir die Ware zeigen lassen und dann auch Bar bezahlt. 

Das ist immer noch der beste Schutz vor Betrügern!

Da sollte man aber lieber vorsichtig sein. Vorallem wenn es um höhere Beträge geht.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Panorama-Ueberfall-Ebay-Kleinanzeigen-Verkauf-21627885.html

Screenshot_20230221_082703_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Da sollte man aber lieber vorsichtig sein. Vorallem wenn es um höhere Beträge geht.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Panorama-Ueberfall-Ebay-Kleinanzeigen-Verkauf-21627885.html

Screenshot_20230221_082703_Samsung Internet.jpg

Bin ich auch, ich habe mal ein Sammlerstück für 450€ verkauft. Der Käufer war über 400km entfernt. Da es recht groß war, wollte ich das nicht verschicken. Wir haben uns auf halbem Weg an einer Tankstelle im Sprichwörtlichen nirgendwo getroffen. Hatte da einen Kollegen mit genommen, für alle Fälle. 

War aber alles Reibungslos gelaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Noir64Bit:

Bin ich auch, ich habe mal ein Sammlerstück für 450€ verkauft. Der Käufer war über 400km entfernt. Da es recht groß war, wollte ich das nicht verschicken. Wir haben uns auf halbem Weg an einer Tankstelle im Sprichwörtlichen nirgendwo getroffen. Hatte da einen Kollegen mit genommen, für alle Fälle. 

War aber alles Reibungslos gelaufen!

Klingt wie der Anfang eines Kriminalfalls. 🤣

Aber ist ja alles gut gegangen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...