Zum Inhalt springen

EBay Kleinanzeigen/ Paypal Betrug


LaFrentz

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Knd:

Ebay Kleinanzeigen ist echt komisch. Da muss man wirklich aufpassen. Wenn ich da was kaufe, dann generell per Abholung.

Letztens habe ich da Rücklichter für ein Auto verkauft nach Kroatien. Er hatte mir per Vorkasse 550€ auf mein Konto überwiesen. Würde ich z.B. niemals machen.

Manche glauben dann doch noch an das Gute im Menschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt von EK ja auch ein sehr sicheres System mit dem Direkt kauf, das muss jedoch der Verkäufer anbieten und der Kunde muss die Gebühren zahlen , die ich bei meiner letzten Überlegung als deutlich zu hoch angesehen habe und das Produkt sogar lieber neu gekauft habe.

Als Verkäufer ist es für mich in Ordnung, es dauert zwar länger bis ich das Geld habe, aber damit kann ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Es ging mir auch nicht um Mitleid, sondern das du geschrieben hast, dass PayPal deine Erstattung ablehnt, so nach dem Motto: "Sie müssen ja!". Was von deren Seite aber vollkommen berechtigt war. 

 

Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben. Ich habe Beschwerde eingereicht, da PayPal offensichtlich überhaupt nicht nachprüfen will, was da mit dem Empfängerkonto los ist und gehen einem Betrugsverdacht nicht nach. Dass sie mir das Geld nicht rückerstatten, hatte ich auch geschrieben, dass ich mir da keine Hoffnungen mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wojak:

Es ist auch gegen die Paypal AGB, Fremde mit "Freund und Familie" zu bezahlen^^klar hab ich auch schon gemacht, und ging bisher bei mir glücklicherweise auch noch nie schief, aber dieses Tatsache bleibt bestehen. Da wird dir Paypal eher nicht kulant sein.

Mittlerweile zahl ich nur noch mit Käuferschutz, wenn der Verkäufer das ablehnt, bekommt eben ein anderer Händler mein Geld^^diese Sicherheit sind mir die paar wenigen Euro mehr aufjedenfall wert. Hatte auch Privatverkäufer bei ebay KA die zumindest behauptet haben, dass sie aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr so verkaufen, dass der Käufer den Käuferschutz hat, aber seriös ist anders.

Hatte auch mal einen bei ebay KA, der wollte mir etwas abkaufen und auch meine Handynummer, hab ich ihm gegeben, dann wollte er meine IBAN zum Überweisen, hat er ebenfalls bekommen. Aber dann verlangt er nach dem BIC Code, die man ja für Überweisungen im Inland nicht braucht. Hab ihn gleich geblockt und gemeldet.

Egal wie seriös ein Händler/Verkäufer aussieht, sicher ist immer besser als unsicher.

Welchen Sinn macht denn das ? Wenn ich deine Iban habe , hab ich ja auch deine BIC bzw hab die innerhalb von drei Sekunden rausgefunden 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LaFrentz:

Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben. Ich habe Beschwerde eingereicht, da PayPal offensichtlich überhaupt nicht nachprüfen will, was da mit dem Empfängerkonto los ist und gehen einem Betrugsverdacht nicht nach. Dass sie mir das Geld nicht rückerstatten, hatte ich auch geschrieben, dass ich mir da keine Hoffnungen mache.

Dann war es mein Fehler. Kam von der Schreibweise so rüber von dir. 🙇

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen solchen Sachen kaufe ich bei Kleinanzeigen nur mit Abholung, sofern es teurere Dinge sind. Habe dort z.B. meinen Rennsitz gekauft. Ich fahre natürlich nicht quer durch DE dafür, aber ich schaue mir meine gebrauchte Ware dann doch vorher lieber an.

Gleiches gilt auch beim Verkauf. Ich verkaufe im Regelfall nur mit Abholung.

Paypal ist halt eben die Sache. Jeder Verkäufer will ohne  Schutz aus Angst betrogen zu werden, alle Käufer wollen mit SChutz aus Angst betrogen zu werden. Ich hatte 2x eledinge Diskussionen in beide Richtungen, seitdem nie wieder per Versand.

Kann aber meinen Vorrednern nur zustimmen, ohne Käuferschutz via Paypal würde ich nichtmal 10 Euro Artikel da kaufen. Egal wie hoch der Betrag ist, ich hätte keinen Nerv darauf am Ende die Zeche zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe auch viel auf Kleinanzeigen, biete aber Grundsätzlich nur Abholung an und wenn es doch Versand werden soll, dann nur durch übernahme der Versandkosten und Gebühren.

Das ist den meisten dann zu viel, wollen den Artikel immer weiter im Preis drücken und wenn man dann nachgibt wollen sie sich noch vor den Versandkosten drücken und Gebühren wollen sie auch nicht übernehmen.

In diesem Fall biete ich ihnen an, zu Überweisen oder PP Freunde, da dort keine Gebühren entstehen, weise aber immer drauf hin, dass es da kein Käuferschutz gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Einen wunderschönen guten Morgen Kneipe  Hoch die Hände Stellar Wochenende   
    • Für manche ist sicher die bessere Framerate interessant.  Ich habe Fallout 4 erst vor knapp zwei Wochen oder weniger zum ersten Mal gespielt und freu mich genau da drauf.  Ich hab zwar den Eindruck, dass auch die PS4 Version nach dem Update etwas smoother läuft, aber halt auch nur etwas. In manchen Situation geht da in dieses VATS echt nix ^^  Tja, und wenn halt PSPlus-Versionen nicht gehen, dann halt nicht. 
    • Ach verdammt, das Teufelchen auf meiner Schulter hat gesiegt, obwohl mir mein Engelchen verzweifelt versuchte, es mir mit der Harfe auszuprügeln und lauthals schrie "Neeeeeein!!! Du hast aktuell noch zuviel andere Games am Laufen! Lass es!!!" Vorhin Stellar Blade im PS-Store gezogen. 😅   Heute Mittag gehts los mit dem Reinschnuppern. Freu mich schon 😃 Aber jetzt ist dann wirklich erstmal Schluss!... xD  
    • Generell haben + Titel keine Upgrade Funktion das war ja schon bei einigen Titel so. Was soll das Upgrade auch bringen die Story bleibt die gleiche, es ändert sich nur optisch ein bisschen. Das ist ja kein remake.
    • Werde es heute anfangen zu spielen. Allerdings ist auch Avatar gerade ungemein spannend wo ich den Ikran gezähmt habe.
×
×
  • Neu erstellen...