Zum Inhalt springen

Baldur`s Gate 3


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Himbertus:

Eine Frage zum Teufel persönlich:

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

Hat jemand den Teufel in seiner Behausung getötet? Hab mich gestern ihm zum ersten Mal gegenübergestellt und er ist schon ne Hausnummer 😁

Spoiler

Ist einer der schwersten Kämpfe im ganzen Spiel. Du solltest definitiv Hope/Hoffnung befreien, mit Ihrer Hilfe kannst du 2 Gegner per Zauber aus der Bossarena entfernen, was praktisch einem One-Hit-Kill entspricht. So hat man direkt ein bisschen mehr Luft und weniger Gegner, die man bearbeiten muss. 

Heiligschaden kannst Du gegen ihn vergessen und am besten pushst du deine Feuerresistenz. 

Die beste Heransgehensweise ist wohl, erstmal die Mob wegzuhauen, sich dann um die Säulen zu kümmern und dann alle Angriffe auf den Teufel zu bündeln. Theoretisch kann man auch Yurgir für sich gewinnen, aber wenn ich mich richtig erinnere, musste man dafür ein absurd hohes Würfelergebnis beim Überzeugen erreichen. 

Falls das nicht klappt, ist er auf jeden Fall der erste Kandidat für Hope's Zauber. Direkt aus der Arena schmeißen. 

Ansonsten noch alles an Tränken und Elixieren einschmeißen was geht. Trank der Hast, Arkane Elixiere für mehr Zauberslots usw. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Andre_cantwait:
  Inhalt verstecken

Ist einer der schwersten Kämpfe im ganzen Spiel. Du solltest definitiv Hope/Hoffnung befreien, mit Ihrer Hilfe kannst du 2 Gegner per Zauber aus der Bossarena entfernen, was praktisch einem One-Hit-Kill entspricht. So hat man direkt ein bisschen mehr Luft und weniger Gegner, die man bearbeiten muss. 

Heiligschaden kannst Du gegen ihn vergessen und am besten pushst du deine Feuerresistenz. 

Die beste Heransgehensweise ist wohl, erstmal die Mob wegzuhauen, sich dann um die Säulen zu kümmern und dann alle Angriffe auf den Teufel zu bündeln. Theoretisch kann man auch Yurgir für sich gewinnen, aber wenn ich mich richtig erinnere, musste man dafür ein absurd hohes Würfelergebnis beim Überzeugen erreichen. 

Falls das nicht klappt, ist er auf jeden Fall der erste Kandidat für Hope's Zauber. Direkt aus der Arena schmeißen. 

Ansonsten noch alles an Tränken und Elixieren einschmeißen was geht. Trank der Hast, Arkane Elixiere für mehr Zauberslots usw. 

 

Danke für die Antwort!

Ich habe schon einmal gegen ihn gekämpft, sogar per Zufall und unfassbaren Glück Yurgir für mich gewonnen (meines Erachtens ein recht schwacher Kompanion für diesen Kampf) und natürlich Hope befreit. Diese ist dann in meinem Kampf gestorben und ich hatte Raphael schon bei ca 10 Lebenspunkte, aber da stand auch nur noch mein Held und der hat ihn kaum noch getroffen.

Die Säulen sind halt so ne Sache und ich überlege, das Haus der Hoffnung von vorne zu machen und die Säulen direkt am Anfang kaputt zu machen, damit ich das Übel weniger habe.

 

Auf jeden Fall danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Himbertus:

 

  Inhalt verstecken

 

Danke für die Antwort!

Ich habe schon einmal gegen ihn gekämpft, sogar per Zufall und unfassbaren Glück Yurgir für mich gewonnen (meines Erachtens ein recht schwacher Kompanion für diesen Kampf) und natürlich Hope befreit. Diese ist dann in meinem Kampf gestorben und ich hatte Raphael schon bei ca 10 Lebenspunkte, aber da stand auch nur noch mein Held und der hat ihn kaum noch getroffen.

Die Säulen sind halt so ne Sache und ich überlege, das Haus der Hoffnung von vorne zu machen und die Säulen direkt am Anfang kaputt zu machen, damit ich das Übel weniger habe.

 

Auf jeden Fall danke für die Tipps!

Also für mich war das  der schwerste Kampf im gesamten Spiel😅 aber hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht so gefordert zu werden und das im mittleren Schwierigkeitsgrad.

Also ich hatte auch Hope befreit gehabt und habe es auch geschafft sie am leben zu halten. Aber den Teufel mit seinen 666 Lebenspunkte und seinen ganzen Helfer war echt eine sehr große Herausforderung, wo ich auch ein paar Versuche gebraucht habe. Aber ich wollte es auch schaffen, weil ich zwischendurch mal gedacht habe, ob ich das ganze Anwesen auslasse

😂 Im nachhinein war ich froh es doch gemacht zu haben. Auf jedenfall ist hier bei diesem Kampf wirklich Taktik angesagt und versuchen sich erst die Anhänger aus dem Weg räumen. Schattenherz hatte ich überwiegend als Heilerin eingesetzt und konnte auch 2 Helfer beschwören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun den Teufel besiegt und es war berauschend,wie ich ihn platt gemacht habe!

Der mit schwierigste Kampf bisher,aber auch der stärkste,da man alles in die Wagschale legen muss,was man hat. Die Hölle lohnt sich sowieso und war definitiv eine Reise wert. Doch wer will mor jetzt noch was antun,da ich den Teufel persönlich geschlagen habe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Himbertus:

Habe nun den Teufel besiegt und es war berauschend,wie ich ihn platt gemacht habe!

Der mit schwierigste Kampf bisher,aber auch der stärkste,da man alles in die Wagschale legen muss,was man hat. Die Hölle lohnt sich sowieso und war definitiv eine Reise wert. Doch wer will mor jetzt noch was antun,da ich den Teufel persönlich geschlagen habe? 

Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, gibt es da nicht den einen Teufel, sondern eine ganze Menge. Man lernt aber nur den einen kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, gibt es da nicht den einen Teufel, sondern eine ganze Menge. Man lernt aber nur den einen kennen.

Das ist vollkommen korrekt,aber im Spiel trifft man nur den einen und deshalb habe ich ihn als "den Teufel" bezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem Dark Urge Charakter in Akt 3 angekommen. Ich glaube, dass ich aber die Hauptstory "durchrushe", um mich dann endlich anderen Games widmen zu können :D

Ich habe so viel Spielzeit in BG3 versenkt. Das ist leider der Nachteil an diesen Mammut-Rollenspielen. Es kommen sicherlich nächstes Jahr Content-Updates oder irgendwann eine "Definitive" Edition. Da werde ich es nochmal anwerfen. 

Ich habe zum Jahreswechsel Skyrim auf der PS5 gezockt, nachdem ich es bereits auf PS3 und PS4 ausgiebig gespielt habe. Im Sommer habe ich dann The Witcher 3 auf der PS5 ausgepackt, nachdem ich es bereits auf der PS4 auf 100% gebracht habe. Lords of the Fallen habe ich jetzt in den letzten 4-5 Wochen ebenfalls  über 100 Stunden gezockt. 

Reicht jetzt erst mal mit den ganzen XXL-Rollenspielen. :haha: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...