Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat sich denn schon jemand mit der Rangliste beschäftigt? Wird aufgrund der benötigten Elite-Zulassung ne heftigere Platin.

Man startet in Bronze, dann 2 Silverligen, dann 3 Gold, dann Elite. Für jedes Rennen bekommt man je nach Abschluss Punkte, jede Woche wird dann die Liga in sich abgeschlossen. Die Season dauert jetzt glaub noch 40 Tage.

Ich hänge momentan in Liga 2 Silber und Kämpfe hart um nach Gold 1 zu kommen.

Meine Frage:

Wenn ich nächste Woche in Liga Gold 1 bin und nicht mehr fahre, werde ich dann einfach ignoriert und starte unabhängig wieder in Gold 1 oder bekomme ich automatisch immer Null Punkte und steigen ab. Die zweite Variante wäre echt heftig, Urlaub und freie Tage kann man sich bis August dann erstmal abschminken ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ihr seid vermutlich alle grad am Kämpfen um Platzierung und habt daher keine Zeit zu schreiben?

Ich löse mal für die neuen Pilot:innen meine Frage auf, lustig ist das aber alles nicht. Das Spiel ist wirklich hervorragend, das Problem sind halt wieder die anderen Spieler:innen. Man muss wirklich jede Minute in der Woche investieren um Chance auf den Aufstieg zu haben. Die Punkte bemessen sich an der Anzahl der Fahrer:innen. Im 20er Feld ein Podiumsplatz bringt über 100 Punkte. Ein 4ter Platz bei 6 Fahrer:innen gibt auch mal-5 Punkte. Wird man in Runde 1 abgeräumt und man geht raus, -70 Punkte. An einem Freitag habe ich in 6h nur 100 Punkte bekommen, weil ich jeweils in Runde 1 gekickt wurde. Wenn man dann die 20 Minuten zuschaut, zieht es nur 20 Punkte ab. Für den Aufstieg hätte man so 1700 Punkte gebraucht. Kann sich glaub jeder selbst ausrechnen was man hier mitmacht. Ich habe auch sehr viel aufgenommen und habe mich auch oberflächlich mal rechtlich beraten lassen. Wenn mich jemand absichtlich wegräumen ist das vorsätzlicher Diebstahl meiner Lebenszeit. Aber das ist nochmal eine eigene Debatte.

Noch zu meiner Frage...ich habe es eine Woche ruhen lassen und da ich nie gewertet worden bin, bin ich keine Liga abgestiegen, sondern konnte gestern wieder in Liga 2 Silber starten. Diesmal fahren auch mehr Leute mit, sprich es steigen auch mehr auf. Hatte die Woche Glück und konnte in bisher 6h 600 Punkte holen. Dann wäre ich Gold 1. Die Saison geht noch 26 Tage. 

Ich frag mich nur wie man in 40 Tagen Elite erreichen soll, wenn man nicht arbeitslos ist?

• 7 Monate später...
Geschrieben

Gibts grad kostenlos im Plus Abo, habs  nach 10min wieder gelöscht ?

Kein Gefühl fürs Auto, die Reifen oder sonst irgendwas, fühlt sich an wie ein Arcade Racer. Nein Danke.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bemme#11:

Gibts grad kostenlos im Plus Abo, habs  nach 10min wieder gelöscht ?

Kein Gefühl fürs Auto, die Reifen oder sonst irgendwas, fühlt sich an wie ein Arcade Racer. Nein Danke.

Was zockst Du dann? Hab jetzt 290h drauf und bin eigentlich zufrieden als mit 21 und 22. Manchen taugts mehr, manchen weniger wie man hört. Mir hat die Physik zu meinem Fahrstil mehr zugesagt als die Vorgänger.

Was aber sehr auffällig ist, ohne Setups muss man es nicht ernsthaft versuchen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Was zockst Du dann? Hab jetzt 290h drauf und bin eigentlich zufrieden als mit 21 und 22. Manchen taugts mehr, manchen weniger wie man hört. Mir hat die Physik zu meinem Fahrstil mehr zugesagt als die Vorgänger.

Was aber sehr auffällig ist, ohne Setups muss man es nicht ernsthaft versuchen.

GT7, bin aber auch bei 12 oder 13 damals ausgestiegen und hab das „anders“ in Erinnerung. Ich gönn jeden seinen Spass damit, mir ist es leider nichts. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bemme#11:

GT7, bin aber auch bei 12 oder 13 damals ausgestiegen und hab das „anders“ in Erinnerung. Ich gönn jeden seinen Spass damit, mir ist es leider nichts. 

Ja GT ist halt GT und kein F1  ?

Es gibt ja sonst leider keine Alternativen. Wie gesagt, aus unserer Liga kommen dieses Jahr auch einige nicht klar, meine Ergebnisse sind dagegen besser. Enttäuschend ist aber wirklich, dass bei 24 nur die Zahl neu ist. Echt frech, aber halt leider tatsächlich alternativlos. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RoyceRoyal:

Ja GT ist halt GT und kein F1  ?

Es gibt ja sonst leider keine Alternativen. Wie gesagt, aus unserer Liga kommen dieses Jahr auch einige nicht klar, meine Ergebnisse sind dagegen besser. Enttäuschend ist aber wirklich, dass bei 24 nur die Zahl neu ist. Echt frech, aber halt leider tatsächlich alternativlos. 

Was will man auch jedes Jahr ändern. Wenn Entwickler einen DLC für die Aktuelle Saison machen würden und dafür alle zwei/drei Jahre was Gutes abliefern, würde das die Qualität um einiges verbessern.

• Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Bemme#11:

Was will man auch jedes Jahr ändern. Wenn Entwickler einen DLC für die Aktuelle Saison machen würden und dafür alle zwei/drei Jahre was Gutes abliefern, würde das die Qualität um einiges verbessern.

Tja, wir haben mal wieder alle von VR-Unterstützung und einer neuen Engine geträumt...aber naja...Träume halt.