Zum Inhalt springen

Retro-Gaming-Room


BMW-M

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Uncut:

War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus... 

Es gibt ein reinigungsmittel..  

Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 

Oder neu lackieren geht auch sehr gut.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb spider2000:

Oder neu lackieren geht auch sehr gut.

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Aber meine Lackierkünste sind nicht so ausgereift dass das Ergebnis ansehbar werden würde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uncut:

War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus... 

Es gibt ein reinigungsmittel..  

Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 

Danke Dir für die Tipps.

Ich verstehe gar nicht warum mein Amiga so hässlich gelb geworden ist.

Der wird schon seit Jahren ohne Sonnenbeeinträchtigung gelagert und Rauchen ist auch schon länger kein Thema mehr, schon gar nicht in den Wohnräumen.

Die Amiga Gehäuse wurden neu fast weiss bzw sehr helles grau ausgeliefert, nun sind sher viele fast gelb bis bräunlich. 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BMW-M:

Danke Dir für die Tipps.

Ich verstehe gar nicht warum mein Amiga so hässlich gelb geworden ist.

Der wird schon seit Jahren ohne Sonnenbeeinträchtigung gelagert und Rauchen ist auch schon länger kein Thema mehr, schon gar nicht in den Wohnräumen.

Die Amiga Gehäuse wurden neu fast weiss bzw sehr helles grau ausgeliefert, nun sind sher viele fast gelb bis bräunlich. 😟

Vielleicht ist das die materialzusammensetzung das es irgendwie dazu kommt, dass es gelb wird.. 

 

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Vielleicht ist das die materialzusammensetzung das ist irgendwie dazu kommt das es gelb wird.. 

 

Ich vermute auch dass das vom Kunststoff selber kommt, gibt nur wenige Amigas oder überhaupt Commodore Rechner die diese Verfärbungen nicht bekommen. Vlt gab es unterschiedliche zusammensetzungen das Kunststoffes in den Chargen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BMW-M:

Ich vermute auch dass das vom Kunststoff selber kommt, gibt nur wenige Amigas oder überhaupt Commodore Rechner die diese Verfärbungen nicht bekommen. Vlt gab es unterschiedliche zusammensetzungen das Kunststoffes in den Chargen.

Oder es gab welche die sehr lange original verpackt waren.  Vielleicht reicht da auch schon Tageslicht aus ohne sonneneinstrahlung 

Sind da alle Teile betroffen auch die Laufwerke zum Disketten lesen und so?  gab es doch auch viel Zubehör extra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

Oder es gab welche die sehr lange original verpackt waren.  Vielleicht reicht da auch schon Tageslicht aus ohne sonneneinstrahlung 

Sind da alle Teile betroffen auch die Laufwerke zum Disketten lesen und so?  gab es doch auch viel Zubehör extra

Alles eigentlich, Netzteile, Mäuse, Floppylaufwerke, Rechner und sonstige Hardware die es dafür gab.

Auch die VC20 Rechner sehen teilweise richtig schlimm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BMW-M:

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Aber meine Lackierkünste sind nicht so ausgereift dass das Ergebnis ansehbar werden würde^^

Geht mit dem Lackieren sehr einfach, wo du kaum Fehler machen kannst. Gibt auch viele Videos auf YouTube die dir das zeigen. Geht auch super schnell. Ich mache das immer mit Farb Spraydose (Farbe auf Wasser/Acryl-Basis). Erst Grundieren mit Spraydose, dann mit Spraydose mit der gewünschten Farbe lackieren und zum schluss noch mit Klarlack versiegeln. Sieht dann wie neu aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

Geht mit dem Lackieren sehr einfach, wo du kaum Fehler machen kannst. Gibt auch viele Videos auf YouTube die dir das zeigen. Geht auch super schnell. Ich mache das immer mit Farb Spraydose (Farbe auf Wasser/Acryl-Basis). Erst Grundieren mit Spraydose, dann mit Spraydose mit der gewünschten Farbe lackieren und zum schluss noch mit Klarlack versiegeln. Sieht dann wie neu aus.

 

Danke, Videos dazu werde ich mir mal ansehen, hört isch nach einer super Lösung an.

Leider keine Likes mehr, sorry :(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BMW-M:

Danke, Videos dazu werde ich mir mal ansehen, hört isch nach einer super Lösung an.

Leider keine Likes mehr, sorry :(

 

Null Problemo wegen den Likes. :prost:

Wo ich angefangen habe zu lackieren, habe ich mir auch vieles auf YouTube angeguckt.

Hier ist ein Super Video wo alles klasse Schritt für Schritt erklärt und gezeigt wird. Gucke dir das mal bitte in Ruhe an.

 

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...