Jump to content

Summer Game Fest/Future Game Show/Xbox, Capcom, Ubisoft Showcase 2023

Hiei

Recommended Posts

Ich bin mehr auf die „Show“ nach der Show gespannt, die Art und Weise, wie diese medial gefeiert oder ausgeschlachtet wird. 
Interessant finde ich den Umstand, dass mit jeder XBox Zukunftsvision die Hoffnungen auf ein „besseres Morgen“ erneut angefacht werden. 

Will jetzt hier auch gar nicht bewerten, welche Show besser/schlechter war/ist/ oder sein wird. Denke, da würde es ohnehin keinen Unterschied machen, wenn ich mich da zu Wort melde. 

Für mich zählt am Ende, was auf dem Tisch kommt. Zuletzt war der hier bei mir ganz gut gedeckt und wird es auch weiter sein, weil ich noch eine ganze Menge im Kühlschrank habe. 

• Thanks 1

vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

Ich glaube du hast null Ahnung was weltweit in den Social Medias und Foren nach der Showcase für eine Stimmung herrschte und überhaupt keinen Plan wie viele Fans Sony mit dieser eigentlich verarsche , verprellt hat.

Dein Lachen würde dir schnell vergehen.

Dir ist aber schon klar, dass grundsätzlich Social Media, Foren etc zu 95% negativ sind? 
Sicherlich wird es von dem Showcase enttäuschte Fans geben. Ich war selber nicht so angetan.

Es gibt dennoch genug zu zocken und man weiß, das in Zukunft noch genug unbekannte geile Games von Sonys Studios kommen. 
Das war immer so und wird immer so bleiben.

Hier mal was interessantes:

https://twitter.com/nextgenplayer/status/1667638057242066946?s=46

Edited by OptimusPS
  • Thanks 1

vor 14 Minuten schrieb Joyce:

Ich bin mehr auf die „Show“ nach der Show gespannt, die Art und Weise, wie diese medial gefeiert oder ausgeschlachtet wird. 
Interessant finde ich den Umstand, dass mit jeder XBox Zukunftsvision die Hoffnungen auf ein „besseres Morgen“ erneut angefacht werden. 

Will jetzt hier auch gar nicht bewerten, welche Show besser/schlechter war/ist/ oder sein wird. Denke, da würde es ohnehin keinen Unterschied machen, wenn ich mich da zu Wort melde. 

Für mich zählt am Ende, was auf dem Tisch kommt. Zuletzt war der hier bei mir ganz gut gedeckt und wird es auch weiter sein, weil ich noch eine ganze Menge im Kühlschrank habe. 

Aber nicht an Xbox Exklusiven Too Games. Eigentlich kann Microsoft heute Abend nur gewinnen denn Sonys Showcase war fast eine reine Third Party Veranstaltung. Das woran es immer krankte bei der Xbox hat Sony ihnen vorerst abgenommen. 

Ich bin wirklich gespannt ob wirklich nichts mehr von Sony dort kommt. Noch vor der Showcase kam unisono von allen Insidern und etc überall das Gerücht auf das alle Sony Studios bereit sind so viel neues wie noch nie dagewesen war zu zeigen. Auf der Showcase jedenfalls war davon überhaupt nichts zu erkennen.

• Like 1

vor 4 Minuten schrieb OptimusPS:

Dir ist aber schon klar, dass grundsätzlich Social Media, Foren etc zu 95% negativ sind? 
Sicherlich wird es von dem Showcase enttäuschte Fans geben. Ich war selber nicht so angetan.

Es gibt dennoch genug zu zocken und man weiß, das in Zukunft noch genug unbekannte geile Games von Sonys Studios kommen. 
Das war immer so und wird immer so bleiben.

Hier mal was interessantes:

https://twitter.com/nextgenplayer/status/1667638057242066946?s=46

Nein so negativ ist das nicht aber wenn du nach über 17 Monaten so eine Showcase zeigst die wieder alle vollkommen im dunklen stehen lässt, kann der Tenor nicht ganz so positiv sein.

Wenn du nicht ein einziges neues SP Spiel dort den Fans zeigst was von den Sony Studios kommt und wenn dein neuer GaaS Weg so gut wie keinen gefällt. Noch weniger mit nichtssagenden CGI Trailern.

Viele , sehr viele haben diese Enttäuschung Sony so mitgeteilt. Natürlich ohne auch nur eine einzige Antwort darauf zu bekommen.

vor 24 Minuten schrieb Eloy29:

Ich glaube du hast null Ahnung was weltweit in den Social Medias und Foren nach der Showcase für eine Stimmung herrschte und überhaupt keinen Plan wie viele Fans Sony mit dieser eigentlich verarsche , verprellt hat.

Dein Lachen würde dir schnell vergehen.

Oh Gott nein ...

Die 1 % der lauten Foristen und Twitterer blassen zum Aufstand! Ich sehe die schon alle hinter ihren Tastaturen durch die Straßen marschieren!

Der Aufstand des Äther-Mobs hat begonnen 🙀

Jetzt kann uns nur noch Chuck Norris retten!

• Thanks 1

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Oh Gott nein ...

Die 1 % der lauten Foristen und Twitterer blassen zum Aufstand! Ich sehe die schon alle hinter ihren Tastaturen durch die Straßen marschieren!

Der Aufstand des Äther-Mobs hat begonnen 🙀

Jetzt kann uns nur noch Chuck Norris retten!

Hast du zu viel Sonne abbekommen ?

Oder was sollen deine Sprüche hier ?

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Aber nicht an Xbox Exklusiven Too Games. Eigentlich kann Microsoft heute Abend nur gewinnen denn Sonys Showcase war fast eine reine Third Party Veranstaltung. Das woran es immer krankte bei der Xbox hat Sony ihnen vorerst abgenommen. 

Ich bin wirklich gespannt ob wirklich nichts mehr von Sony dort kommt. Noch vor der Showcase kam unisono von allen Insidern und etc überall das Gerücht auf das alle Sony Studios bereit sind so viel neues wie noch nie dagewesen war zu zeigen. Auf der Showcase jedenfalls war davon überhaupt nichts zu erkennen.

Weiß nicht, mir liegt es da tatsächlich fern von Gewinnern oder Verlierern zu sprechen, oder von einem Aufschrei in der Community. Ich bin - denke ich - auch Teil dieser Com. Im privaten Bereich spricht man aber selten bis gar nicht über diese Themen sondern eher darüber, ob heute Mario Kart mit oder ohne Alk gespielt wird.

Ich glaube, sowas (Shows vergleichen) könnte mein heiteres Gemüt auch ein wenig runterziehen.
Ich sitze am Ende dieser Nahrungskette und kann nur das spielen, was dann auch erscheint, ob in einer Show vorher gezeigt oder nicht. 
Na, heute Abend weißen wir ja alle mehr.

• Like 1

Gerade eben schrieb Joyce:

Weiß nicht, mir liegt es da tatsächlich fern von Gewinnern oder Verlierern zu sprechen, oder von einem Aufschrei in der Community. Ich bin - denke ich - auch Teil dieser Com. Im privaten Bereich spricht man aber selten bis gar nicht über diese Themen sondern eher darüber, ob heute Mario Kart mit oder ohne Alk gespielt wird.

Ich glaube, sowas (Shows vergleichen) könnte mein heiteres Gemüt auch ein wenig runterziehen.
Ich sitze am Ende dieser Nahrungskette und kann nur das spielen, was dann auch erscheint, ob in einer Show vorher gezeigt oder nicht. 
Na, heute Abend weißen wir ja alle mehr.

Es gibt immer Gewinner und Verlierer und ist die Microsoft Show heute Abend von den Exklusiven besser ist es vielleicht auch mal der Schuss vor den Bug den Sony dort benötigt.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 16 Minuten schrieb Eloy29:

Es gibt immer Gewinner und Verlierer und ist die Microsoft Show heute Abend von den Exklusiven besser ist es vielleicht auch mal der Schuss vor den Bug den Sony dort benötigt.

Letztendlich kann man wenn man von Gewinnern und Verlierern spricht, dies nur am Ende einer Konsolengeneration machen. 
Da geht es als allererstes und wichtigstes Kriterium Konsolenverkäufe, Zubehör und Software. 
Für diese Gen aktuell, wird MS an Sony auf keinen Fall mehr rankommen. 

Ich persönlich habe sowieso gemerkt, als ich die Xbox hatte mit dem Gamepass Modell, dass es nichts für mich ist. 
Fühlt sich für mich an, als wenn die Games wertlos sind, weil quasi kostenlos. 

• Thanks 1

vor 20 Minuten schrieb Eloy29:

Vielleicht ist es aber auch der Schubs, den Microsoft mal benötigt und nicht Sony.

Die sind ja quasi nach wie vor Platzhirsch.

Das alles irgendwie miteinander verwoben ist und sich gegenseitig beeinflusst und… argh. Neeee. Höhere Hirnleistung vor zehn…. 🙈