Zum Inhalt springen

PlayStation Big Moments


Empfohlene Beiträge

Dieser Thread soll dafür da sein, all die grandiosen Momente der PlayStation Geschichte zusammen zu fassen. Dabei geht es nicht nur um die Highlights, sondern auch lustige oder besondere Augenblicke. Für mich hat PlayStation seit der ersten Generation einen sehr hohen Stellenwert und daher denke ich auch gerne zurück an vergangene Ereignisse. Bei mehr als 25 Jahren PlayStation schwingt mittlerweile nun auch etwas Nostalgie mit 😊.

Falls es einen solch ähnlichen Thread bereits geben sollte, bitte ich um Nachsicht, aber mir war einfach danach, meinem Hobby und damit Sony etwas Anerkennung für all die Jahre zu erweisen. 💙🩷💚❤️

 

Motorstorm First Trailer E3 2005

Der Trailer zum zweiten Teil (Motorstorm: Pacific Rift) war ebenfalls richtig krass!

 

PlayStation 4 Showcase 2013

Ab Min. 5:05 geht erst richtig die Post ab! 😅 PS: Mark Healey (Mitgründer Media Molecule/ Links im Bild) erinnert mich hier sogar leicht an Norman Reedus, welcher später unter anderer Regie nochmals interessant wurde für die Marke PlayStation 😉.

 

So nun seit ihr an der Reihe, lasst uns gemeinsam etwas in Erinnerungen schwelgen oder auch zukünftigen Spielen und denkwürdigen Momenten den Platz einräumen den sie verdienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Big Moment war als ich zum ersten Mal Crash auf der PS1 gesehen habe und dachte, aaaalter so geile Grafik... Und heute? selbst heute kann sich die PS1 Version von Crash bandicoot 2+3 sehen lassen, wenn man bedenkt wieeee alt das Game ist..

 

Dann natürlich mgs1 das beste Spiel der PS1 Ära für mich... Das erste Spiel mit richtig guter Story dachte sich damals...

Resident evil 1+2 die curscennes, dachte damals "wow so echt, wünschte mir es gäbe spiele die mal so aussehen.. und heute, noch bessere Grafik...

Ps2 war es mgs2, was für ein Start der ps2, und god of war 1+2 war ein grafisch megas geiles Abschieds Geschenk für die PS2... Sieht heute noch gut aus, auch wenn natürlich das ps3 remaster natürlich besser aussieht...

Ps3 war es die Entdeckung Ratchet und Clank zum ps3 Beginn, habe alle Spiele besorgt so sogar die verpasste ps2 Trilogie dann als ps3 remaster :) The Last of us 1 war so emotional hat mich von vor. Bis Ende gepackt !

dann kam Uncharted 1,2+3... So heftig.... Und zum Schluss noch Mass Effect, sowie die mgs4 !!, god of war 3 usw...

Ps4 war es Killzone Shadow Fall wo ich dachte woaaah alter.... Und dann kam Detroit become human, Mass Effect Trilogie remaster... Mgs5 ! God of war 4.. und The Last of us 2, eine Achterbahnfahrt der Gefühle..

Und bei der PS5 bisher, Ratchet und Clank Rift apart, Horizon ZD und FW, Resident evil 7 + 4, god of war ragnarok..

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb raphurius:

Unvergessen und immer noch ein Klassiker! Dachte mir schon das ich den hier noch sehen werde ☺️👍.

Hätte da noch einen. 
Ich kann zwar nur nachvollziehen, wie krass sich manche darauf gefreut haben, aber da ich erst das Original kurz vor dem Trailer gespielt habe und dachte „Sowas gibts nur einmal im Leben“… also… ja, ich hab mich schon gefreut.

 

ich glaub, es hieß da: A Promise has been made.

IMG_6159.thumb.jpeg.667bd0a3e97a7679d4c24a0811183eb6.jpeg

Ich hab’s schon gefeiert, aber wie das für Fans erster Stunde sein musste… die Reaction-Videos sprachen Bände.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Konsolenheini:

Resident evil 1+2 die curscennes, dachte damals "wow so echt, wünschte mir es gäbe spiele die mal so aussehen.. und heute, noch bessere Grafik...

In Resident Evil 2 hatte ich sogar den größten Schock meiner Spielerkarriere. :lol: Danach nie wieder so hart erschrocken wie in der Szene... :lollol:

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Konsolenheini:

Mein persönlicher Big Moment war als ich zum ersten Mal Crash auf der PS1 gesehen habe und dachte, aaaalter so geile Grafik... Und heute? selbst heute kann sich die PS1 Version von Crash bandicoot 2+3 sehen lassen, wenn man bedenkt wieeee alt das Game ist..

 

Dann natürlich mgs1 das beste Spiel der PS1 Ära für mich... Das erste Spiel mit richtig guter Story dachte sich damals...

Resident evil 1+2 die curscennes, dachte damals "wow so echt, wünschte mir es gäbe spiele die mal so aussehen.. und heute, noch bessere Grafik...

Ps2 war es mgs2, was für ein Start der ps2, und god of war 1+2 war ein grafisch megas geiles Abschieds Geschenk für die PS2... Sieht heute noch gut aus, auch wenn natürlich das ps3 remaster natürlich besser aussieht...

Ps3 war es die Entdeckung Ratchet und Clank zum ps3 Beginn, habe alle Spiele besorgt so sogar die verpasste ps2 Trilogie dann als ps3 remaster :)

dann kam Uncharted 1,2+3... So heftig.... Und zum Schluss noch Mass Effect, sowie die mgs4 !!, god of war 3 usw...

Ps4 war es Killzone Shadow Fall wo ich dachte woaaah alter.... Und dann kam Detroit become human, Mass Effect Trilogie remaster... Mgs5 ! God of war 4..

Und bei der PS5 bisher, Ratchet und Clank Rift apart, Horizon ZD und FW, Resident evil 7 + 4, god of war ragnarok..

 

 

 

 

 

Hey Konsi 🤙… Crash Bandicoot und Uncharted haben auch mich geprägt und beeindruckt! Einfach klasse was Naughty Dog hier abgefeuert hat! Unvergessen eines der warmherzigsten EasterEggs der Videospielgeschichte:

 

Ausserdem hätte es mich stark gewundert, wenn in deiner Liste nicht noch Ratchet & Clank aufgetaucht wäre! 😊😌

IMG_1656.jpeg.e1a8472b8173ad8e2316ec3d28e11a68.jpeg

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Playstation Moment begann mit der Demo 1 CD. Die Musik, die Trailer, die Spiele und die zwei Demonstration des T-Rex waren richtig tolle Momente. Mit der Ps1 wurde mir der 3d Schritt so richtig bewusst und die Faszination ist dadurch geboren. Einfach tolle Arbeit.

 

Bearbeitet von GeaR
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb raphurius:

Hey Konsi 🤙… Crash Bandicoot und Uncharted haben auch mich geprägt und beeindruckt! Einfach klasse was Naughty Dog hier abgefeuert hat! Unvergessen eines der warmherzigsten EasterEggs der Videospielgeschichte:

 

Ausserdem hätte es mich stark gewundert, wenn in deiner Liste nicht noch Ratchet & Clank aufgetaucht wäre! 😊😌

IMG_1656.jpeg.e1a8472b8173ad8e2316ec3d28e11a68.jpeg

 

Oh ja Ratchet und Clank sind das kautzigste Duo das ich kenne, schräg, Liebeswert, angefahren aber das Herz am rechten Fleck...

Und ja die Szene in Uncharted 4 war wirklich großartig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...