Zum Inhalt springen

PlayStation Big Moments


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb GeaR:

Mein Playstation Moment begann mit der Demo 1 CD. Die Musik, die Trailer, die Spiele und die zwei Demonstration des T-Rex waren richtig tolle Momente. Mit der Ps1 wurde mir der 3d Schritt so richtig bewusst und die Faszination ist dadurch geboren. Einfach tolle Arbeit.

 

Da kickt die Nostalgie schon echt heftig! 😅 Schönes EasterEgg auch in Astro‘s Playroom bezüglich…

 

T-Rex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GeaR:

Mein Playstation Moment begann mit der Demo 1 CD. Die Musik, die Trailer, die Spiele und die zwei Demonstration des T-Rex waren richtig tolle Momente. Mit der Ps1 wurde mir der 3d Schritt so richtig bewusst und die Faszination ist dadurch geboren. Einfach tolle Arbeit.

 

Es gab keine andere CD die häufiger in der Playsi war, als die Demo1 :D

Müsste zuhause irgendwo inner Schublade liegen, neben der verstaubten PS1... leider ist mir mein Traum vom Men Cave weiterhin nur ein Traum und somit darf immer nur die aktuelle Playsi an die frische Luft und steht neben dem Fernseher. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der eindrücklichsten Momente war der E3 MGS2 Trailer aus dem jahr 2000 für mich. Was für ein unglaubliches Spiel. Der Trailer hat mich grafisch, gameplaytechnisch und auch von der Physik her so dermassen weggeblasen...nicht einmal der Killzone 2 Trailer war so impressiv.

Unglaublicher trailer. Sowas gab es bis dahin einfach nicht. Kojima war damals einfach schon ein Genie.

Das game war grafisch 1 Gen voraus. Daran musste sich einfach alles messen lassen danach. Das sowas auf der ps2 möglich war wundert mich heute noch.

 

 

Bearbeitet von -I-Geist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb -I-Geist:

Einer der eindrücklichsten Momente war der E3 MGS2 Trailer aus dem jahr 2000 für mich. Was für ein unglaubliches Spiel. Der Trailer hat mich grafisch, gameplaytechnisch und auch von der Physik her so dermassen weggeblasen...nicht einmal der Killzone 2 Trailer war so impressiv.

Unglaublicher trailer. Sowas gab es bis dahin einfach nicht. Kojima war damals einfach schon ein Genie.

Das game war grafisch 1 Gen voraus. Daran musste sich einfach alles messen lassen danach. Das sowas auf der ps2 möglich war wundert mich heute noch.

 

 

Und dann kam Raiden... Kojima weiß, wie er mit den Gefühlen der Gamer spielt xD

Aber stimmt, was hat mich das umgehauen. Generell war die PS2 gespickt mit vielen "Wow" Momenten, die es heute nur noch selten gibt! FFX mit erster Sprachausgabe, MGS2 und dieser Inszenierung, GTA3! und geht immer weiter. Dieser Sprung war schon der Wahnsinn!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -I-Geist:

Einer der eindrücklichsten Momente war der E3 MGS2 Trailer aus dem jahr 2000 für mich. Was für ein unglaubliches Spiel. Der Trailer hat mich grafisch, gameplaytechnisch und auch von der Physik her so dermassen weggeblasen...nicht einmal der Killzone 2 Trailer war so impressiv.

Unglaublicher trailer. Sowas gab es bis dahin einfach nicht. Kojima war damals einfach schon ein Genie.

Das game war grafisch 1 Gen voraus. Daran musste sich einfach alles messen lassen danach. Das sowas auf der ps2 möglich war wundert mich heute noch.

 

 

Bei MGS 2 waren Fans schon sad, weil man auf einmal Raiden spielt. Aber so eine kranke Debatte wie aktuell bei Alan Wake 2 gebe es damals nicht. Ich empfinde die Zeit damals viel schöner und freier. Heute schreien auch die Wolken über FF16, dass es nicht divers genug sei. Gott... Ich wünsche mir manchmal die Zeiten zurück, wo man Shadow Man, True Crime, GTA SA usw. spielt, weil es normale Menschen sind und nicht als Quote aufgestellt sind. Wirklich, die Zeiten sind verrückt. Es war eine so tolle Zeit, wo man auch Humor haben durfte. Heute muss man aufpassen, was man auf einer Comedy Show sagt, weil irgendwelche Zuschauer auf einmal meinen, dass sie auf einer Veranstaltung des Bundestages wären.

Solche Gags wie in MGS1, MGS2, MGS3 oder auch MGS4 darf man nicht mehr in Games reinmachen. Wie beispielsweise die Poster der Frauen werden mit einem Kuss Geräusch untermalt, wenn man diese berührt. Oder die Szenen in MGS3, wo man ich glaub r3 drücken muss und in gewissen Momenten geheim die Firstperson nutzen kann. Wirklich keine aktuellen Games haben solche Details wie die MGS Spiele sie hatten. Ich habe das an den MGS Spielen geliebt. Es gab so viel zu entdecken und zu schmunzeln. Helftchen mit leicht bekleideten Frauen darf man höchstwahrscheinlich in der heutigen Zeit als Ablenkung auch nicht nutzen... In MGS2 habe ich es immer genutzt und ich fand es so lustig wie die Soldaten sich vor das Heft gebückt haben.

Ja die MGS Spiele waren auch für mich große Playstation Momente... Die gesamte Serie ein Meisterwerk und für mich gehörte MGS zur Playstation, genauso FF7 oder Silent Hill, obwohl es alles später auch auf andere Konsolen erschien.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, ein Big Moment (für mich!) wäre auch noch 

 

IMG_6172.jpeg.ab8720545015a88b2993c1fa059bf047.jpeg

Bei über 200 Millionen Dollar Entwicklungskosten ist es durchaus „mutig“, potenziell kontrovers zu sein.

Und irgendwie ist es jammerschade, dass dieser Moment dann tatsächlich kontrovers diskutiert wurde. 

.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mir wäre lieber, das als nächstes ein Remake von Code: Veronica X kommt, was sich ja auch sehr viele wünschen.
    • War ein tolles Spiel... 47 Spiele in folge ohne Niederlage,  wow...
    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
×
×
  • Neu erstellen...