Zum Inhalt springen

PS5 Update vom 20.7.23


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Hat von euch jemand auch das Problem das sich das Systemupdate nicht installieren lässt? Ich habe mal in die Bilder gepackt wie es bei mir abläuft. Danach hilft nur noch auf werkseinstellung zurück zu setzen. Und Update nicht installieren. Ansonsten geht es wieder von vorne los. 

 

Mfg

IMG-20230721-WA0014.jpeg

IMG-20230721-WA0016.jpeg

IMG-20230721-WA0020.jpeg

Bearbeitet von Malakai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Litaa:

Hm, hast du die Möglichkeit mal von WLAN auf LAN zu switchen? Kann aber eigentlich nicht das Problem sein, tritt ja beim installieren auf.

Sehr komisch, hoffentlich nix mit deiner Playsi internen SSD, was ich jetzt auch nicht ganz ausschließen würde. Wenn es nicht am Update selbst liegt.

Bei mir ging auch alles problemlos.

LG, drücke dir die Daumen.

Habe auf Werk zurück gesetzt. Und spiele Apps etc lassen sich ohne Probleme installieren. Und auch spielen. Somit Gurte ssd raus fallen denke ich. Nur sobald ich update starte geht alles wieder von vorne los. Bis ich alles löschen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Litaa:

Mal komplett stromlos gemacht ein paar Minuten, Internetverbindung wie angesprochen mal gewechselt (WLAN zu LAN bzw. umgekehrt?). Ansonsten: Garantie wohl nicht mehr drauf?

Konsolenshop vor Ort, Freund etc der einen internen SSD Tausch machen könnte?

Das war alles was mir einfällt...

Edit: Ist aber wohl so dass es bei dir aus irgendeinem Grund am Update selbst liegt, zumindest wenn du die installierten Spiele von derselben Platte aus starten kannst. Konsole stromlos machen und Inet neu konfigurieren könnten eher helfen als direkt nach der Platte zu gucken. Aber kA.

Das Problem ist halt. Jede Änderung die ich mache und teste ob es jetzt klappt. Zieht wieder auf Werk zurück setzten nach sich. Wird ziemlich nervig nach der Zeit. 

 

Ja ssd kann ich ja mal besorgen. Garantie is bereits seit 2 Jahren abgelaufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Malakai:

Hallo, 

 

Hat von euch jemand auch das Problem das sich das Systemupdate nicht installieren lässt? Ich habe mal in die Bilder gepackt wie es bei mir abläuft. Danach hilft nur noch auf werkseinstellung zurück zu setzen. Und Update nicht installieren. Ansonsten geht es wieder von vorne los. 

 

Mfg

IMG-20230721-WA0014.jpeg

IMG-20230721-WA0016.jpeg

IMG-20230721-WA0020.jpeg

Hast du vielleicht an den hinteren USB Ports etwas angeschlossen z.B Festplatte oder Headset?

Ich hatte dasselbe Problem einmal an meiner PS4 von knapp 2 Jahren. Habs Update ewig neustarten müssen und es schlug ständig fehl. Am Ende lag es jedoch tatsächlich am ASTRO A50 Headset, welches an einem USB-Port der PS4 hing.

 

Als es dann ausgesteckt wurde, ging das Update ohne Probleme durch. Gut möglich das die PS5 dasselbe Problem hat bei dir. Meine PS5 hatte jedoch, trotz eingestecktm USB Headset, keine proleme beim Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HiroshiHakubi:

Hast du vielleicht an den hinteren USB Ports etwas angeschlossen z.B Festplatte oder Headset?

Ich hatte dasselbe Problem einmal an meiner PS4 von knapp 2 Jahren. Habs Update ewig neustarten müssen und es schlug ständig fehl. Am Ende lag es jedoch tatsächlich am ASTRO A50 Headset, welches an einem USB-Port der PS4 hing.

 

Als es dann ausgesteckt wurde, ging das Update ohne Probleme durch. Gut möglich das die PS5 dasselbe Problem hat bei dir. Meine PS5 hatte jedoch, trotz eingestecktm USB Headset, keine proleme beim Update.

Ja da steckt der USB vom Headset drin. Danke dir. Werde ich morgen mal versuchen. Vielleicht bringt das ja was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab' gestern nach der Arbeit das Update gezogen, installiert und alles hat problemlos geklappt. Habe die restlichen Kommentare jetzt nicht verfolgt, aber hast du das Update über WLAN gezogen? Kannst du einen Aussetzer beim WLAN ausschließen, der dafür verantwortlich sein könnte? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...