Zum Inhalt springen

Gaming/ Streaming PC


Olli90

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming bzw Streaming PC für 2000 Euro. Bin leider ein kompletter Noob auf dem Gebiet. Schau schon auf Seiten wo man selber konfiguriert. Wäre aber dieser PC von Otto was? Rein vom Preis-Leistungs Verhältnis und von den Komponenten? Vllt kennt sich jemand etwas aus 😁


Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an:
https://www.otto.de/extern/?page=%2Fp%2Fmegaport-gaming-pc-intel-core-i9-12900f-16x2-40-ghz-12900f-geforce-rtx-4070-32-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-windows-11-wlan-S0K1J0M2%2F%23variationId%3DS0K1J0M232S1&clickin=webshareapi&campid=P.AC-O.MP-SH.AS-OW.T-RF.C-2150124&AffiliateID=04688bf4cbe9997e235e4a3a6d33588ac3bb0b0c1fe06cd1943591b4ddb1fa24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Olli90:

Hey ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming bzw Streaming PC für 2000 Euro. Bin leider ein kompletter Noob auf dem Gebiet. Schau schon auf Seiten wo man selber konfiguriert. Wäre aber dieser PC von Otto was? Rein vom Preis-Leistungs Verhältnis und von den Komponenten? Vllt kennt sich jemand etwas aus 😁


Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an:
https://www.otto.de/extern/?page=%2Fp%2Fmegaport-gaming-pc-intel-core-i9-12900f-16x2-40-ghz-12900f-geforce-rtx-4070-32-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-windows-11-wlan-S0K1J0M2%2F%23variationId%3DS0K1J0M232S1&clickin=webshareapi&campid=P.AC-O.MP-SH.AS-OW.T-RF.C-2150124&AffiliateID=04688bf4cbe9997e235e4a3a6d33588ac3bb0b0c1fe06cd1943591b4ddb1fa24

Habt ihr keinen PC Laden in der Nähe, vielleicht stellen Sie dir einen nach deinen Wünschen zusammen.  Bzw für das was du vor hast

Ich denke mal bei Otto und Co wird man nichts besonderes finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000€ ist dann schon mit sehr vielen Abstrichen machbar, vor allem wenn er auch leuchten soll. Willst du ihn sichtbar platzieren? 

Wichtig ist eine performante CPU die lagfrei alle Prozesse handlen kann und - solltest du mit OBS streamen - meiner Meinung nach eine performante Nvidea Grafikkarte. Nvidea nutzt bestimmte Codecs die top geeignet sind zum streamen. 

Am besten richtest du dich - sollte es auch um optik gehen - an den PC Doktor 2.0 auf Facebook. Hab dich letztens da gesehen, deshalb weiß ich das du da aktiv bist. 😉

Schreib das du streamen willst und 2000 Budget hast, was man da machen kann. Er wird dir ein Angebot erstellen. 

 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Olli90:

Hey ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming bzw Streaming PC für 2000 Euro. Bin leider ein kompletter Noob auf dem Gebiet. Schau schon auf Seiten wo man selber konfiguriert. Wäre aber dieser PC von Otto was? Rein vom Preis-Leistungs Verhältnis und von den Komponenten? Vllt kennt sich jemand etwas aus 😁


Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an:
https://www.otto.de/extern/?page=%2Fp%2Fmegaport-gaming-pc-intel-core-i9-12900f-16x2-40-ghz-12900f-geforce-rtx-4070-32-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-windows-11-wlan-S0K1J0M2%2F%23variationId%3DS0K1J0M232S1&clickin=webshareapi&campid=P.AC-O.MP-SH.AS-OW.T-RF.C-2150124&AffiliateID=04688bf4cbe9997e235e4a3a6d33588ac3bb0b0c1fe06cd1943591b4ddb1fa24

Hab gerade nicht viel Zeit, bin es nur überflogen und denke das geht günstiger. Hau dir mal die ganzen Einzelteile unter Geizhals als Liste ein dann siehst du wie hoch die Kosten sein könnten.  Aber ich denke der hier ist Überteuert die beste Anlaufstelle wenn es um HW geht ist folgende Adresse.

Und muss es unbedingt Intel sein?

https://www.hardwareluxx.de/community/forums/pc-zusammenstellungs-und-aufrüstungs-forum.84/

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

2000€ ist dann schon mit sehr vielen Abstrichen machbar, vor allem wenn er auch leuchten soll. Willst du ihn sichtbar platzieren? 

Wichtig ist eine performante CPU die lagfrei alle Prozesse handlen kann und - solltest du mit OBS streamen - meiner Meinung nach eine performante Nvidea Grafikkarte. Nvidea nutzt bestimmte Codecs die top geeignet sind zum streamen. 

Am besten richtest du dich - sollte es auch um optik gehen - an den PC Doktor 2.0 auf Facebook. Hab dich letztens da gesehen, deshalb weiß ich das du da aktiv bist. 😉

Schreib das du streamen willst und 2000 Budget hast, was man da machen kann. Er wird dir ein Angebot erstellen. 

 

Muss ich mal vorbeischauen ^^

Ich kann mich z.B. nicht wirklich entscheiden ob ich die 4090 nächstes Jahr gönnen soll oder doch eher auf die 5090 warten. Ich brauche noch ein paar kleine Upgrades und neuer Monitor muss auch her. Daher würde es passen wenn ca. 2025 rauskommen soll......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Muss ich mal vorbeischauen ^^

Ich kann mich z.B. nicht wirklich entscheiden ob ich die 4090 nächstes Jahr gönnen soll oder doch eher auf die 5090 warten. Ich brauche noch ein paar kleine Upgrades und neuer Monitor muss auch her. Daher würde es passen wenn ca. 2025 rauskommen soll......

Stand bei der 4090 vor der gleichen Wahl, allerdings ist es dann ein impulskauf und die 4090 geworden. Bin aktuell  sehr zufrieden. Als nächstes dann ne neue CPU in 2 Jahren oder so und vielleicht eine I/O Wasserkühlung, da mein neuer CPU Kühler schon sehr viel Licht im Gehäuse schluckt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelne Komponenten kaufen und selber zusammenbauen. 
Da kannst du nicht viel falsch machen und es gibt dafür auch zig Tutorials.

Wie schon mal in einem anderen Thread zu einer ähnlichen Frage gesagt, wenn du es schaffst die Grafikkarte in den RAM-Slot zu drücken, dann hast du meinen tiefsten Respekt.

Kurzgesagt, ist wie Lego für Erwachsene 😉

Achja und günstiger ist es auch ^^

Bearbeitet von Tobse
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olli90:

Hey ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming bzw Streaming PC für 2000 Euro. Bin leider ein kompletter Noob auf dem Gebiet. Schau schon auf Seiten wo man selber konfiguriert. Wäre aber dieser PC von Otto was? Rein vom Preis-Leistungs Verhältnis und von den Komponenten? Vllt kennt sich jemand etwas aus 😁


Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an:
https://www.otto.de/extern/?page=%2Fp%2Fmegaport-gaming-pc-intel-core-i9-12900f-16x2-40-ghz-12900f-geforce-rtx-4070-32-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-windows-11-wlan-S0K1J0M2%2F%23variationId%3DS0K1J0M232S1&clickin=webshareapi&campid=P.AC-O.MP-SH.AS-OW.T-RF.C-2150124&AffiliateID=04688bf4cbe9997e235e4a3a6d33588ac3bb0b0c1fe06cd1943591b4ddb1fa24

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/gaming-streaming-pc-setup.1339899/

Klingt etwas nach deinen Anforderungen einige schreiben auch was sich mehr lohnt zwecks Streamings

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tobse:

Einzelne Komponenten kaufen und selber zusammenbauen. 
Da kannst du nicht viel falsch machen und es gibt dafür auch zig Tutorials.

Wie schon mal in einem anderen Thread zu einer ähnlichen Frage gesagt, wenn du es schaffst die Grafikkarte in den RAM-Slot zu drücken, dann hast du meinen tiefsten Respekt.

Kurzgesagt, ist wie Lego für Erwachsene 😉

Achja und günstiger ist es auch ^^

Da geb ich dir recht.

Habe bisher 3 Rechner zusammengebaut (meiner, Bruder, Vadder). Meiner war der erste Rechner, den ich jemals zusammengebaut hatte und ich dementsprechend totaler Anfänger. Dennoch lief es ohne Probleme. Klar, ein bissel einlesen (welche Komponenten zueinander passen), Videos schauen, etc. aber tatsächlich ist Vieles mittlerweile so farbig gestaltet, dass man es eigentlich nicht verbocken kann.

Und billiger gehts in der Regel wirklich nicht. :ok:

 

Kann aber natürlich verstehen, dass man da auch erstmal Respekt vor hat. Man klickt ja keine Lego-Steinchen für 10 € zusammen. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztes Jahr für ein Vorhaben zwei Streamingrechner zusammengebaut, welche dann gut liefen, jedoch waren es reine Streamingrechner, welche halt über eine Capture Card eine PS5 gestreamt haben (also kein Gaming gleichzeitig). Da ich nicht selbst am PC spiele habe ich leider gar keine Ahnung, wie viel Leistung dann noch oben drauf kommt.

Meiner Erfahrung nach sollte man vorher genau überlegen, in welcher Qualität man streamen möchte, also beispielsweise 1080p@60fps oder halt was anderes. Das habe ich hinbekommen, aber dann kommt ja bei dir noch mind. das Gaming oben drauf und dort kommt es ja auch ein wenig darauf an, wie die Spiele laufen sollen, also Auflösung, fps, Qualität und so ... Da gibt es aber einige Ratgeber im Internet zu, da solltest du eine gute Maschine abkupfern können.

Wer da echt Ahnung hat ist dieser Nilson bei Youtube, vor allem durch seine langjährige Erfahrung mittlerweile. Hier hat der ein ganz aktuelles Video über einen guten 2000€ Gaming+Streaming-PC. Ich denke den kannst du ohne schlechtes Gewissen kaufen oder halt nachbauen. Er zeigt in dem Video auch, was du damit spielen und gleichzeitig streamen kannst und halt in welcher Qualität inkl. Einstellungen im OBS. Denke das passt dann wie die Faust aufs Auge für dich.

Habe jetzt keine besondere Ahnung was Gaming-Hardware angeht, aber vielleicht könnte man dabei nur über eine etwas stärkere Grafikkarte nachdenken bzw. mehr VRAM.

An sich erkärt er alles gut und begründet jede Komponente, also so kann man vielleicht etwas anderes wählen, wenn einem ein Punkt wichtiger oder unwichtiger als ihm slebst jetzt ist.

Er erklärt auch, dass beispielsweise bei einem Gaming+Streaming PC (also beides auf einer Kiste) NVIDIA die bessere Wahl ist.

Ob es wirklich der "beste" ist halte ich mal eher für Marketing, aber er wird vernünftig sein und kommt halt von einem erfahrenen Kerl, der da seit Jahren gut über die Thematik berichtet. Kannst ja mal schauen, ob der PC dir zusagt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...