Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Also wenn dir ein 2.1 System reicht, dann würde ich dir das Editier C2 empfehlen.

Solides System in der Preisregion mit gutem Klang. Hat den Vorteil, dass der Verstärker separat und nicht im Subwoofer sitzt. Zudem kannst du es bequem per Fernbedienung steuern.

 

http://www.amazon.de/Edifier-C2-Soundsystem-Rev-2-schwarz/dp/B001385KIU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1311365523&sr=8-6

 

Edit: Ja 5.1 ist Sinnfrei wenn du nur einen Kopfhöreranschluss hast. Vom Budget ganz zu schweigen :zwinkre: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.1 ist ja sinnfrei wenn ich nur den Kopfhöreranschluss habe oder ?

Ich gehe mal davon aus, das dein TV HDMI besitzt, somit würde ich dir empfehlen um die 250 Euro zu sparen, und ein ordentliches 5.1 System zu kuafen, denn die haben nämlich ein richtiges 5.1 da sie durch das HDMI Kabel laufen, und somit auch ein richtiges 5.1 Feeling aufkommt.

(Also nur wenn du unbediengt 5.1 haben möchtest).

Falls dir 2.1 reicht, dann kannste beim Editier c2 gerne zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok schade ^^

also wenn ich ein 5.1 System an den Kopfhöhrerausgang stecke hört sich des gleich an wie die 2.1 ?

Beim 2.1 kommt der Sound ja nur aus 2 Boxen, bei dem 5.1 aus allen 5, und somit hört es sich viel besser an.

Wenn du eine 5.1 Anlage per HDMI an dein TV verbindest, hörste wenn z.B ein Auto im Film hinter dir ist, auch den Sound hinter dir.

Ich würde dir auf jedenfall 2.1 empfehlen.

Ich hatte mal eine 5.1 am Kopfhörer Ausgang dran, und dazu diente mir eine DVD mit 5.1 Sound, und aus alles 5 Boxen kam ein guter Sound.

Wie aber schon gesagt, Qualität hat seinen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok schade ^^

also wenn ich ein 5.1 System an den Kopfhöhrerausgang stecke hört sich des gleich an wie die 2.1 ?

 

Im Prinzip ja, weil aus den hinteren Lautsprechern, das selbe kommt wie aus den vorderen. Es macht wirklich überhaupt keinen Sinn ein minderwertiges 5.1 System hinzustellen. Da würde ich dir auf jeden Fall empfehlen 250-300 Euro für ein 5,1 System anzusparen, damit du auch was davon hast.

 

So wie du es jetzt vorhanden hast, und was dein Budget hergibt, würde ich auf jeden Fall zu einem 2.1 System raten. Damit hast du zwar "nur" Stereo Sound, aber einen sehr viel besseren als vom TV selbst. Der separate Subwoofer bringt dazu satte Bässe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...