Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Dafür (Party) sind alle Systeme ungeeignet. Laute Pegel werden generell grauenhaft (= richtig scheiße!) klingen, bei Musik demenstsprechend noch gravierender.

 

Naja aber man ist (sollte) auf partys zu betrunken (sein) um die Musik noch richtig wertschätzen zu können. Den meisten Leuten reicht es doch wenn man seinene Lieblingsstelle im Song noch irgendwie raushört...

 

Ich werd mich jetzt jedenfalls fürs Concept 400 digital entscheiden...fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufel-System sind oftmals deutlich intesiver im Bassbereich

 

Vor allem bei den kleinen Sets würd ich fast sagen überdimensioniert, da dominiert der Sub, je nach Raumakustik, doch teils stark und die Satelliten rücken in den Hintergrund. Bei Musik mag das nicht so stören, während der Filmwiedergabe kann es aber schon nerven.

 

Weiß jetzt nicht inwiefern man bei den E Sets die Subs einpegeln kann, wenn überhaupt, aber ich war mal bei nem Kumpel, der hatte das E100 oder 200 und da kam mir der Bass viel zu aggressiv vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hätte mal eine Frage.

 

Wie macht ihr das eigentlich mitem Headset,wenn ihr die Heimkinoanlage an habt.

 

Bis jetzt habe ich immer mein Sennheiser Headset mit einem USB Adapter von meinem PC zur PS3 angeschlossen.Das geht eigentlich ganz gut,aber ich habe langsam keine Lust mehr immer aufem Boden zu krabbeln,Headset anschließen und dann später wieder an der PS3 ran.

 

Nun habe ich mir überlegt,dass ich mir Uncharted 3 vorbestellen kann und dann ja das Headset kostenlos dazu bekomme.Aber nun kam mir ja der Gedanke,dass ich das alte Headset von Sony auch hatte und da taten mir nach 5 Minuten richtig die Ohren weh und habe es dann wieder umgetauscht.

 

Was würdet ihr machen?

 

habe sonst dieses Headset hier gefunden:http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315244051&sr=8-2

 

 

von der Preis/Leistung her bestimmt sehr gut,ist mit USB aber mit Kabel.

 

Was würdet ihr machen?

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Headset und bin doch sehr zufrieden damit ;) andere Freunde von mir die dasselbe haben lassen sich auch super verstehen ;) also scheint die Mikroqualität auch nicht die schlechteste zu sein. Greif zu das Headset ist super, hat ne gut erreichbare Mutetaste ;) man braucht sie immer mal und lässt sich leicht lauter,leiser stellen. Zudem hast du soweit ich weiß nur bei dem Sony Ps3 Headset die Daten des Headset's direkt auf dem Bildschirm, wird dann bei bedarf eingeblendet wie wenn ein Freund online kommst;). Da siehste z.B. wie laut du das Headset grade hast und den Akkustand auch ;) meine ich zumindest, achte ich jetzt nicht so sehr drauf.

Preis/Leistung ist top, allein schon weil du's gratis dazukriegst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für unterwegs sein soll, dann doch sicherlich zum Musik hören oder? Warum dann 5.1, was bringt das bei Stereo Musik?

Sollte halt nur für Musik und Filme schauen sein.^^

Kenn mich bei den Kopfhörern nicht so aus, also wäre 5.1 für Musik hören und Filme schauen schlecht?

Kannste mir denn was gutes anbieten?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich werde in nächster zeit meinen keller umbauen und suche jetzt eine passende dolbyanlage dafür.

das zimmer wird so 30-40qm haben und mein budget liegt bis 600 euro.

den tv hab ich schon so gut wie gekauft.

bisher habe ich http://www.sony.de/product/hcs-home-cinema-receiver/str-dg510/tab/technicalspecs als AV receiver und die dolby ist http://www.teufel.de/heimkino/consono-25-5.1-set-p3085.html aber der vorgänger davon ( kompakt 30 heist die glaub ich)

die anlage wird so gut wie nur mit filme und spiele gefüttert :-)

würde mich sehr um eure antworten freuen

mfg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...