Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

ich hab ein problem

 

ich besitze ein onkyo receiver ,TX-SR507 um genau zu sein.

 

und bisher keine probleme, war auch nie sonderlich kompliziert.

allerdings hab ich mir heute nen Sony Kopfhörer gekauft MDRDS6500 der nur über nen optischen kabel angeschlossen werden kann. Und hier ist mein problem :Ich schließe ihn über den optischen digital ausgang an allerdings bekomme ich keinen Ton aus den kopfhörer habe auch sämtliche einstellungen an dem Receiver versucht, allerdings komplett ohne ergebniss...über PS3 lässt er sich leicht anschließen, allerdings möchte ich auch manchmal über den laptop musik hören ohne dauernd ein und aus zu stecken...

 

könnt ihr mir vieleicht helfen? anleitungen hab ich mir auch durchgelesen, aber entweder ich bin zu doof um das richtig zu verstehen oder es wird nicht genau beschrieben... ich weiß echt nicht was ich tun soll

ihr würdet mir sehr helfen, da dies nun mein 2. kopfhörer ist den ich mir holte da ich beim ersten erst unzufrieden war, vorallem aber weil ich dachte man konnte ihn nicht hinten anschließen, was wohl doch ein fehler war weils nun mit dem sony auch nicht klappt..

scheiße ey

 

jeder tipp hilft mir weiter von euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du diesen input knopf den ich rot gestrichelt hab.

ich drücke zwar drauf aber es passiert nichts.

 

in den menüs hab ich schon versucht dem eingangsignal, in dem fall also der DVD/BD dem opt 1 oder 2 zuzuweisen aber ich bekomme trotzdem immer noch kein ton auf den kopfhörer

 

schon gut hab verstanden das mit remode/input selector...

 

aber das hab ich genau auch getan.

 

also ich hab die PS3 z.b bei DVD/BD angeschlossen über HDMI, so nun will ich also über optisch den sound hören, also geh ich ins menü (setup) dann "Input assign" danach tipp ich runter bis "1-3 Digital" und tu dort Opt1 oder 2 zuweisen...allerdings wenn ich dann OK drücke bekomm ich garkeinen SOund mehr, nicht aus den Kopfhörer die an dem optischen stecker angeschlossen und auch nicht mehr aus den normalen lautsprecher

Bearbeitet von Bruce Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok, und das heisst jetzt was? Also einfach nur das ich die optischen anschlüsse am Onkyo nicht benutzen kann? Gibt es den keine andere möglchkeit?

Und wenn, wiesO geht das nicht welchn grund hat das bzw zweck?

 

Das andauernde ab und an stecken ist halt etwas nervig und wohl auch nicht grad gut af dauer für tv samt schrank.... Ich schliesse eben ab und zu mein laptop am verstärker um musik zu hören oder gelegentlch nen film. Ansonsten werd ich mir son analog adapter kaufen um über klinke zu hören auf kosten der sound qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

Ich mochte mir neue 3D TV kaufen.Ich habe schon ein Samsung 55" 3D LED-TV UE55D8005 gefunden ,bin mir aber noch nicht sooo sicher!Kann mir jemand was zum TV sagen velleicht hat einer hier genau so ein Fernseher? Velleicht gibts schon bessere 3D Gerate?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

Kann ich an den Stereo Receiver (Denon PMA 710AE) eig zwei Canton Chrono 509 DC und einen Sub (As SC 85.2) anschließen ?

Ja. Sub per Hochpegeleingänge an den Amp, die Chronos dann an die Hochpegelausgänge des Sub.
Kann mir einer Sagen ob das hier gut ist ? Ich finde im Internet keine richtigen Testberichte oder Käufermeinungen.

 

http://www.sony.de/product/tpa-tv-speakers-and-speaker-grilles/sa-40se1

Das hängt von der Messlatte ab, wo "gut" anfängt. Verglichen mit den Fernsehlautsprechern ist es vermutlich eine andere Liga, verglichen mit höherwertigen Hifi-Ketten hingegen geradezu grottig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von der Messlatte ab, wo "gut" anfängt. Verglichen mit den Fernsehlautsprechern ist es vermutlich eine andere Liga, verglichen mit höherwertigen Hifi-Ketten hingegen geradezu grottig.

 

Danke für die Antwort.

 

Also ich will nicht zuviel. Und wie ich gelesen habe, muss man ihn nur an dem Sony Fernseher festmachen. Ist er den für den Preis Okay? Oder gibt es da in der Preisklasse bessere ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...