Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Und genau das mache ich.

Das Teufel CEM PE (gibt's leider nur noch bei ebay) ist in dem Preissegment absolute Referenz.

 

Und Joker, nun zu dir *g*:

Halt die Backen, oder poste was deiner Meinung nach Anständiges, was auch in dem Preisrahmen liegt.

Und ja, es gibt GUTE GÜNSTIGE Anlagen.

Und ja, es gibt TEURE SEHR VIEL BESSERE Anlagen. (aber darum geht's ja auch nicht)

Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung! *g*

 

So, ich bin jetzt raus, adios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt die Backen, oder poste was deiner Meinung nach Anständiges, was auch in dem Preisrahmen liegt.

1. Musst Du nicht unhöflich werden.

2. Was hast Du an meiner Aussage nicht verstanden?

 

Bei einem Budget von 200€ würde ich, wenn überhaupt, zu einer gebrauchten Stereolösung raten. Eher rate ich dem TE aufgrund jahrelanger Erfahrung zu einer drastischen Aufstockung des Budgets. Für 600-800€ bekommt man schon gute Surroundsets und einen aktuellen AVR. Letzterer ist auch für die neuen Tonformate, 3D und mögliche Erweiterungen offen, ohne das weitere Zusatzkosten anfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit ungefähr nem Jahr das Vorgängermodell

http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ330-Heimkinosystem-1000W-schwarz/dp/B0038W0XH2

Ich bin bis jetz voll zufrieden der sound ist (für meine Ohren(und nein ich bin nicht Taub)echt Klasse) was übrigens meine Nachbarn schon des öfteren bestätigt haben :D ...das Anschließen war Idiotensicher erklärt was für einen der sich nicht auskennt eine super erleichterung ist.

Also ich Denke das die im Anfangspost mindestens genauso gut sein muss,

also von mir eine Klare empfehlung (ja obwohl ich mich nicht auskenne und keine 1000€ übrig hab fürne "gescheite" Anlage)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch bedenken, dass man sich irgendwann satt gehört hat, am Anfang mag es zwar noch ein deutliche Steigerung im Vergleich zu den TV Boxen sein, aber irgendwann wird man unzufrieden.

 

Ich hab lange gespart bis ich genügen Geld hatte und war total begeistert, als ich mein all-in-one Brüllwürfelset gegen ein Theater 2 + Onkyo 605er eintauschen konnte. Hab jetzt zwar auf den 608er upgegraded und bin auch noch zufrieden mit dem, was ich für mein Geld bekommen habe, aber nach knapp 3-4 Jahren könnts schon mal wieder eine Klasse besser sein bei den Boxen.

 

Es macht einfach keinen Sinn, da sind die 100-200€ raus geschmissenes Geld, spätestens nach nem halben Jahr merkt man, dass die Boxen wie Blechbüchsen klingen. Also lieber noch ein wenig sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine 7.1 anlage, Receiver ist von Harman/Kardon AVR 350 mit HDMI ein und ausgang, man kann alle seine geräte über den AVR 350 anschließen (sound und videoquelle und alles steuern, man braucht seine geräte dann nicht alle am fernseher anzuschließen)

 

boxen, center, bass usw. von quadral

 

bin mehr als zufrieden, ein hammer sound, kostet aber einiges.

wer guten sound haben möchte sollte schon ein wenig mehr ausgeben.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte hier Wirklich diferenzieren zwischen einer guten Anlage, und einer bestmöglichen Anlagen im Preisbereich bis 200€. Da, wie in vielen anderen bereichen auch, im HiFi/Heimkinobereich nach oben keine Grenzen gesetzt sind kann man für immer mehr Geld immer bessere Lautsprecher und Hardware kaufen. Fakt ist, für 200€ darf man nicht erwarten den Hogh-End Sound eines 2000€-Heimkinosystems zu erzeugen.

Wenn er nunmal nur 200€ zur Verfügung hat, dann muss man das aber auch akzeptieren. Ich habe selbst auch mal klein angefangen und mich gesteigert als ich genügend Geld verdient habe. Es ist zwar richtig zu sagen, dass es sich her lohnt zu sparen, bis man sich was vernünftiges Leisten kann, andererseits hat man es gerade als Schüler/Student nicht gerade leicht.

 

Zum Thema Teufe: Es gibt durchaus Teufe-Systeme, die in HiFi Tests gut abschneiden. Dies sind aber nicht diese 200/300 Teile für den PC. Auch Teufel bietet hochwertige Lautsprecher, die aber auch ihren Preis haben. Ich würde dennoch selten welche empfehlen, außer jemand will die unbedingt. Schlecht sind sie nicht und können es locker mit gleichteuren Logitech oder Creative aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar richtig zu sagen, dass es sich her lohnt zu sparen, bis man sich was vernünftiges Leisten kann, andererseits hat man es gerade als Schüler/Student nicht gerade leicht.

Meinst Du man hatte es früher zu meinen Zeiten leichter? Das Problem ist doch, dass der überwiegende Teil der Jugend immer alles sofort haben muss und das Wort "SPAREN" absolut out ist. Das ist halt die Rechnung der heutigen Konsumgesellschaft.

 

Ich weiß, dass will kaum jemand hören, aber dadurch wird es nicht unwahrer.

 

Zum Thema Teufe: Es gibt durchaus Teufe-Systeme, die in HiFi Tests gut abschneiden.

Dafür zahlt Teufel auch gut. Schon mal geschaut wie viele Anzeigen dann immer sofort erscheinen!? Ist doch ein offenes Geheimnis in der Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder das seine, wenn er "nur" 200€ ausgeben will, dann müssen wir es respektieren.

 

Wollen mehr,

können nur um die 200€ ;)

 

Für jemanden der noch nie eine "gute" Anlage gehört hat, ist doch ein Einsteigermodell auch nicht schlecht!?

 

Das die Sound freaks alle die Anlage zerpflücken die ich gepostet habe, war mir schon klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du man hatte es früher zu meinen Zeiten leichter? Das Problem ist doch, dass der überwiegende Teil der Jugend immer alles sofort haben muss und das Wort "SPAREN" absolut out ist. Das ist halt die Rechnung der heutigen Konsumgesellschaft.

 

Ich weiß, dass will kaum jemand hören, aber dadurch wird es nicht unwahrer.

 

 

Dafür zahlt Teufel auch gut. Schon mal geschaut wie viele Anzeigen dann immer sofort erscheinen!? Ist doch ein offenes Geheimnis in der Branche.

 

Ja das hast du völlig recht. Leider wird das Sparen als unnötig angesehen, man bekommt ja auch mittlerweile "Lautsprecher" für 50 Euro. Leider haben in unserer heutigen Gesellschaft viele vergessen oder gar nicht erst gelernt, dass es mehr Sin macht, sich einmal was vernünftiges zu kaufen, statt drei Mal irgend ein Mittelding. Dass man dafür dann natürlich sparen muss, weil die wenigsten wohl zu den Großverdienern gehören, schient da wohl ein Geheimnis zu sein. Ich habe ganze 3 Jahre gespart, bis ich mein Heimkino so hatte, wie jetzt., nur mal so als Beispiel.

 

Dass die Tests in diversen "Fachmagazinen" oft ein großer Fake sind, habe ich auch schon mitbekommen. Teufel wird auch nicht der einzige sein, der das so handhabt.

 

Wollen mehr,

können nur um die 200€ ;)

 

Für jemanden der noch nie eine "gute" Anlage gehört hat, ist doch ein Einsteigermodell auch nicht schlecht!?

 

Das die Sound freaks alle die Anlage zerpflücken die ich gepostet habe, war mir schon klar!

 

Das hat nichts mit Sound-Freaks zu tun. Entweder man möchte was vernünftiges ode rnicht. Etwas vernünftiges kostet eben. Wenn du sagst, du möchtest 200 Euro für ein Soundsystem ausgeben, dann kann man dir höchstens das beste zu dem Preis nennen. Es muss dir aber klar sein, dass du evtl. sehr enttäuscht sein wirst, weil es eben nicht so klingt wie ein ordentliches System. Da muss man dann eben Abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...