Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

DTS hat deutlich höhere Datenraten, kann dadurch mehr Information transportieren und klingt daher auch "basslastiger". DTS ist auf Grund eben der hohen Datenraten lauter und kraftvoller als DD und das nicht nur in den niedrigen Freuquenzen sondern über den ganzen Frequenzbereich.

 

Hat man einen DTS Decoder, sollte man auch immer DTS nutzen. Denn Unterschied hört man auf jeden Fall. Gerade bei actionreichen Inhalten hat man einfach mehr vom Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist aber schon bewusst, dass man unterschiedlich abgemischte Tonspuren nicht direkt miteinander vergleichen kann? So wurden auch diverse Scheiben mit verkehrt abgemischten DTS Tonspuren in den Handel gebracht.

 

Besonders schwierig wird es, wenn Quellen dazu kommen, die sich nicht an den Standard halten. So wurde die LFE-Absenkung um 10 dB in den Anfangszeiten bei DTS nicht praktiziert. Da die Elektronik davon nichts wusste, wurde der LFE-Kanal trotzdem angehoben und entsprechend laut wiedergegeben. Gelegentlich wurde daraus geschlossen, dass DTS anderen Surround-Systemen überlegen sei.

 

Quelle: Audiovision

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was haltet Ihr von einer Sound-Röhre für den kleinen Geldbeutel, aber doch hoffentlich großer Action?

 

Ich kann leider kein 5.1 System im Wohnzimmer aufstellen!

Meine Frau würde......daher der Kompromis anhand einer Sound-Röhre, mit den simulierten Surround-effekt.

 

Budget würde so bei 300 Euro reichen.

 

Habt Ihr Ideen oder anders feedback?

 

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was haltet Ihr von einer Sound-Röhre für den kleinen Geldbeutel, aber doch hoffentlich großer Action?

 

Ich kann leider kein 5.1 System im Wohnzimmer aufstellen!

Meine Frau würde......daher der Kompromis anhand einer Sound-Röhre, mit den simulierten Surround-effekt.

 

Budget würde so bei 300 Euro reichen.

 

Habt Ihr Ideen oder anders feedback?

 

Cya

 

ich kenne dein Problem. Deine Frau will anständig putzen können und nirgendwo eine Box stehen bzw. hängen haben.

 

Was du da haben willst, nennt sich Sound-Bar.

 

habe selber keine,aber als ich mir mal im Elektroladen die angehört habe,fand ich das nicht schlecht und sonst hast du glaube ich keine Alternative...

 

schaue mal bei amazon bisschen rum. Die Sound-Bars haben da alle gute Bewertungen also denke ich mal,ist es ein guter Kompromiss

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der WAF (Women Appearance Factor) wirklich nicht anders zulässt und das Budget mit 300,- € für eine Soundbar tatsächlich einigermaßen verhältnismäßig ist bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Es gibt Sound-Bars, die wirklich nicht übel klingen. Wenn es denn keine andere Möglichkeit gibt ist es eine Alternative. Ist auch kein Stereo-Setup erlaubt/erwünscht? Dazu würde ich als ersteres noch tendieren. Klang geht vor Anzahl Kanäle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist komisch. Es ist hier eigentlich Gewohnheit, das Zeug blind (bzw. taub) zu kaufen, alleine die Meinung der User, die mit Produkt X zufrieden sind, reicht aus, um es möglichst billig online zu beziehen.

 

Und ohne Sarkasmus: Genau so wirds gemacht, so kauft man Audio! Anhören. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...