Zum Inhalt springen

Aufmerksamskeitsspanne/ Reizüberflutung/ Schnelles Reden/ Medienkonsum - Und: Warum können Menschen immer weniger zuhören ?


Empfohlene Beiträge

Es klingt nun provokativer als es eigentlich gemeint ist, weil ich damit nicht verletzen will, sondern auf einen Punkt kommen will:

Habt ihr euch schon mal gefragt ob ihr für euer gegenüber nicht interessant genug seid und die deswegen immer aufs Handy schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lubi:

Habt ihr euch schon mal gefragt ob ihr für euer gegenüber nicht interessant genug seid und die deswegen immer aufs Handy schauen?

Klar hat man sich das schon gefragt und wenn man nicht gerade feige ist, fragt man auch stumpf sein gegenüber. War auch schon so dreist und bin einfach gegangen, mit dem verweis zuhause könnt ich wenigstens entspannt chillen.

Mir ist aufgefallen, das viele es einfach nicht als schlimm ansehen wenn die "kurz" auf insta sind. Macht man sowas in der Art auch, ist man wieder der Unhöfliche. Will jemand Fotos vom Essen machen, muss die Person schnell sein, denn ich warte nicht wegen einem bekloppten Foto :D

Habe viel eher das Gefühl das die wirklich Angst haben was zu verpassen, wenn die sich nur auf eine Sache konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb KeksBear:

Ich will doch nur einmal die Woche mit Freunden vernünftig ein paar Bier kippen und gute Gespräche haben. Ohne das alle an ihrem Smartphone hocken.

Kenn ich, mit denen gehe ich erst gar nicht mehr irgendwohin. Und falls doch beschäftige ich mit anderen Gästen und Darte oder spiele Karten mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jungs… ich stell euch jetzt keine Diagnosen. Aber man muss mal ehrlich zu sich selber sein und es gibt nur zwei Optionen. Entweder ihr habt Depressionen oder ihr hängt mit den falschen Leuten ab. Regelt das. 
Und wenn keins von beiden zu trifft dann labert ihr einfach echt zu viel. 
 

Ich hab jetzt absichtlich keinen ins Zitat eingefügt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Lubi:

Ja Jungs… ich stell euch jetzt keine Diagnosen. Aber man muss mal ehrlich zu sich selber sein und es gibt nur zwei Optionen. Entweder ihr habt Depressionen oder ihr hängt mit den falschen Leuten ab. Regelt das. 
Und wenn keins von beiden zu trifft dann labert ihr einfach echt zu viel. 
 

Ich hab jetzt absichtlich keinen ins Zitat eingefügt. 

Ich habe weder Depressionen, noch habe ich falsche Freunde bzw Freunde im allgemeinen und viel reden tue ich auch nicht. 

Was bin ich dann? 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Ich habe weder Depressionen, noch habe ich falsche Freunde bzw Freunde im allgemeinen und viel reden tue ich auch nicht. 

Was bin ich dann? 🤣

Alter. Kein Plan. Istn Playstation Forum hier. 
 

Aber unabhängig davon. Wenn man hier seinen Weltschmerz ausdiskutieren möchte ist das vielleicht ein red flag?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lubi:

Wenn man hier seinen Weltschmerz ausdiskutieren möchte ist das vielleicht ein red flag?

Ähm keine Ahnung. Ich habe sowas wie "Weltschmerz" nicht. Von daher gibt's von meiner Seite in der Hinsicht auch nichts zum ausdiskutieren. 🤷‍♂️

Wollte nur mal wissen was jemand ist, der nicht auf dein beschriebenes Profil passt. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Denk.... Was war jetzt....Ach...

Wenn man offen für vieles ist, dann wird man mit viel zu geschissen! (Hab gehört in der Kneipe wird das zu Bildlich genommen) 

Hören Menschen weniger zu? Ja! Weil auch weniger geredet, dafür mehr Handy etc. Aktiv ist. 

Menschen haben Dank des Internets, oder besser gesagt des Handy's vergessen zu Kommunizieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...