Zum Inhalt springen

Eure schwerste/ seltenste Trophäe


Link

Empfohlene Beiträge

Am 10/30/2023 um 11:32 PM schrieb ReaperX:

Moin,

ich persönlich denke, keine Trophäe ist so schwer, dass man sie nicht holen kann. Eher ist der Fall, dass viele Trophäen die wir als schwer empfinden, eher zeitaufwändig, grindlastig und vor allem von Zufallsprinzip, siehe "Master Slasher's Trophy", abhängen und nicht wirklich schwer sind. Schwer ist es den Schweinehund zu überwinden, immer wieder das Gleiche zu tun um eine Trophäe zu ergattern. Wenn ich dran denke, wie viel Zeit ich allein in Red Dead Redemption 2 verbracht habe um Trophäen wie "Zoologist - Study every animal across all states in Story Mode." - sind ja nur 152 + die 16 legendären Tiere, die man für die Trophäe braucht - oder "Grin and Bear it - Survive 18 bear attacks and kill the bear each time in Story Mode." - da ist ein ganzer Abend bis Mitternacht draufgegangen, in dem ich auf der PS4 Pro das Spiel mit seinen übelstlangen Ladezeiten immer wieder neugestartet habe, und nicht immer der der Bär da oder der Versuch hat funktioniert -, das würde meine knapp allein im Story Mode 450 Stunden erklären.

Laut meinem psnprofil.com Profil habe ich insgesamt 51 "ultra rare" Trophäen. Von 2%* für "At the rapidest" (Unravel Two) über 4,04% für "The Best of the Best of the Best" (Sniper Elite 4) bis hin zu 4,97% für "City in Motion 2" (Cities; Skylines).

image.png.6ad834da15b7c7c1b2132d9787169695.png

---

*Die Prozent-Angaben beziehen sich nur auf die bei psnprofiles.com registrierten PSN-Profile. Im SONY-eigenen PSN können die Angaben abweichen.

Oha RDR2, nicht schlecht.
Bin dort ohne Guide durch die Story dachte mir kann man sicher hinterher holen, naja leider einiges Verpasst. 😅
Platin wäre aber sowieso nicht gegangen, der Online Mode von RDR und GTA finde ich einfach nur schlecht. Macht mir keinen Spaß da würd ich nie auf Level 50 raufkommen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ReaperX:

Kann man alles auch nach Abschluss der Story nachholen. Die einzelnen Kapitel kann man erneut spielen, um „Gold“ zu erreichen. Gut, der Online-Modus muss einem auch gefallen, das ist richtig. Ich hatte zu dem Zeitpunkt Glück, dass ich meine Truppe hatte, mit der es dann für mich einfach war um zB. auf LVL50 zu kommen.

Ah echt? Ich hab das so relevante dinge Verpasst wie 5 Campmitglieder etwas bringen was sie wollen/brauchen. Wollte nicht unbedingt ein zweites mal durch. 🙃
Schöne sache, solangs gut Bock macht. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ReaperX:

Ja, auch das, soweit ich mich erinnern kann. Man muss nur bedenken, dass man ab dem relevanten Kapitel alles nachspielt und auch entsprechend speichert. Dann sollte das funktionieren. Ich checke nach Feierabend mal, vor welchen Kapitel ich die Trophäe erreicht habe. 
Die schwierigste Online-Trophäe wird sein, bei den Wettbewerben „most valueable player“ zu werden bzw. zu gewinnen. Wobei gewinnen nicht zwingend erforderlich ist. Es reicht zB. bei einem Shootout von allen Spielern die beste Kill-/Death-Ratio zu haben. Das war auch meine allerletzte Trophäe, eher Glückstrophäe, und die Platin war „meine“.

Ahh wäre das möglich gewesen, hatte leider keinen Saves von Kapiteln hab da nicht mitgedacht aber naja, nachholen werd ichs eher nicht dafür fehlt mir aktuell die Zeit bei den ganzen anderen Guten Titeln. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/29/2023 um 4:02 PM schrieb Andre_cantwait:

Meine seltenste Platintrophäe ist laut psnprofiles die PES 2012 Platin, gefolgt von der Kingdom Come: Deliverance Platin.

Meine liebsten Platin Trophys: 

Demon's Souls (EU-Version) + Demon's Souls Remake

Dark Souls 1 + Dark Souls 1 Remastered

Dark Souls 2 (PS3) + Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (PS4)

Dark Souls 3

Bloodborne

Elden Ring 

Dragon's Dogma habe ich ebenfalls zwei mal platiniert, einmal die ursprüngliche PS3 Version und dann nochmal das Remastered samt Dark Arisen Add-on auf der PS4. Da hatte ich ebenfalls enorm viel Spaß dran.

Meine schwerste Platintrophäe ist aber wohl Battlefield 3. Primär wegen der Multiplayer (bzw. Ko-op Trophäen).

Das war nicht ohne. 

Dass du nicht Dragon Age erwähnst, enttäuscht mich jetzt etwas. ^^

Zum Thema. 

Am seltensten sind meine Twisted Metal-Trophäen inkl. Story-Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad etc. 

Stolz bin ich zudem auf meine Platin in Brütal Legend. War eine Qual die Onlinetrophäen zu machen. 

Und meine Platin in Yakuza 3 war auch schön. Laut PSN Profiles war ich der 7.Spieler, der die Trophäe in der westlichen Version ergattern konnte. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ReaperX:

Das Spiel speichert doch automatisch und jede "Mission" ist doch später einzeln abrufbar? Da klickst du halt auf "Speichern", wenn du nachm erneuten Start der "Mission" gefragt wirst.

Soweit musst du gar nicht spielen, denn die Trophäe "Laufbursche" habe ich noch vor dem Erreichen des dritten Kapitel bekommen. Bereits im zweiten Kapitel hast du mehr als 5 Anfragen von deinen Mitcampern um die Trophäe zu bekommen.

Ich weiß es nicht mehr, ist schon 5 Jahre her als ich RDR2 gespielt habe 😅
Auf jedenfall hätt ich n neues Spiel beginnen müssen und hatte dazu einfach kein Lust 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...