Zum Inhalt springen

Einzelhandel - Nutzlos geworden ?


SithLord

Empfohlene Beiträge

Gutes Thema,

 

War am Mittwoch erst beim örtlichen Media Markt  und war erschrocken. 

Teils sahen die Regale aus als wenn geplündert wurde, nix an Ort und Stelle, viele Kartons kaputt gerissen und die Mitarbeiter hatten alle händevoll zu tun. 

Da wird auch die Art der Kundschaft eine große Rolle spielen, ich für meinen Teil werde solche Läden nur noch aufsuchen wenn ich etwas sofort brauche. Ansonsten bleibe ich beim bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sich der Einzelhandel das Leben selbst schwer gemacht hat. Und hier geht es vor allem um den Umgang mit Kunden. Nicht nur das versucht wird einem Mist als das non Plus Ultra zu verkaufen "gaming PC hust hust". Auch die Abwicklung bei Problemen ist katastrophal. 

Meine JBL ist innerhalb des Garantie Zeitraums ohne ersichtlichen Grund nicht mehr an gegangen. Mediamarkt hat sich mit Händen und Füßen gewehrt meinen Garantieanspruch geltend zu machen. Erst als ich meinen Anwalt erwähnte bekam ich Ersatz.

Amazon ähnlicher Fall mit einem Headset. Da bekam ich nach 5 Minuten die Antwort das ich ein Ersatz bekomme.

 

Für mich macht es das dann aus. Wozu dann den Einzelhandel unterstützen? Ich habe kein Problem 5€ mehr bei Mediamarkt zu zahlen wenn der Service stimmt. Das tut er aber nicht. Was das angeht sind sie einfach in 1990 stehengeblieben...

 

Ich bin damals so gerne einfach zum stöbern in den Mediamarkt gegangen. Das hat so viel Freude bereitet. Und heute? Die Entwicklung ist traurig. Und mein Verhalten trägt natürlich auch dazu bei. Allerdings hat sich der Einzelhandel gefühlt nicht an die Konkurrenz angepasst...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da es hier ja primär um den Elektro Einzelhandel geht, gehe ich da voll mit.

Ich vertraue diesen "Verkäufern" auch nicht... da gucke ich lieber in Ruhe Online und lese Rezessionen oder Tests... Als ob ich in den Media Markt gehe und mich ahnungslos über einen TV beraten lasse und diesen dann auch sofort kaufe!?!?! NIEMALS!!

Es ist ja kein Geheimnis das manche Firmen (warum wohl) mehr "empfohlen" werden als die anderen. Auf so ne Kacke kann ich verzichten.

Wenn ich da was hole, dann nur weil es gerade in der Filiale im Angebot ist. Da gehe ich rein und sage ich will genau das und fertig.. da brauch der mir nicht mit irgendwelchem Gequatsche kommen. :D 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matze0018:

Also da es hier ja primär um den Elektro Einzelhandel geht, gehe ich da voll mit.

Ich vertraue diesen "Verkäufern" auch nicht... da gucke ich lieber in Ruhe Online und lese Rezessionen oder Tests... Als ob ich in den Media Markt gehe und mich ahnungslos über einen TV beraten lasse und diesen dann auch sofort kaufe!?!?! NIEMALS!!

Es ist ja kein Geheimnis das manche Firmen (warum wohl) mehr "empfohlen" werden als die anderen auf so ne Kacke kann ich verzichten.

Wenn ich da was holen dann nur weil es gerade in der Filiale im Angebot ist. Da gehe ich rein und sage ich will genau das und fertig.. da brauch der mir nicht mit irgendwelchem Gequatsche kommen. :D 

So habe ich es mit meinem Fernseher gemacht, den ich mir von einem Jahr gekauft habe. Habe mich online informiert, hauptsächlich bei HIFI.de, die kann ich übrigens jedem empfehlen, absolut Fachkundige Leute die da arbeiten. Bin dann in den Media Markt und habe nur gesagt, ich will den Fernseher, fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kaufe eigentlich regelmäßig nur noch im Lebensmittelladen ein.

In Einzelhandelgeschäften gehe ich nur noch ganz selten, unter anderen in ein Baumarkt, oder wenn ich am selben Tag unbedingt was allgemein brauche.

Alles andere bestelle ich nur noch Online. Unter anderen weil man da günstigere Preise bekommt und die Auswahl viel größer ist als im Einzelhandel. Viele Dinge, wie besondere Klamotten bekomme ich einfach nicht im Einzelhandel.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SithLord:

So habe ich es mit meinem Fernseher gemacht, den ich mir von einem Jahr gekauft habe. Habe mich online informiert, hauptsächlich bei HIFI.de, die kann ich übrigens jedem empfehlen, absolut Fachkundige Leute die da arbeiten. Bin dann in den Media Markt und habe nur gesagt, ich will den Fernseher, fertig.

War bei meinem TV auch so...habe hier im Forum von dem Angebot gelesen und einige User haben vom LG C2 geschwärmt. Danach noch ein paar Tests gelesen und fertig... bei MM Online bestellt (wegen der 77 Zoll, etwas schwierig im Passat :haha:) und gut ist. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...