Zum Inhalt springen

Einzelhandel - Nutzlos geworden ?


SithLord

Empfohlene Beiträge

Leute ich war mal wieder in einem großen Elektronikfachmarkt und was soll ich sagen, ich habe es sofort wieder bereut. Vor ein paar Wochen war ich dort, um mir die 1 Staffel von The Last of us zu holen, was bekam ich zu hören, haben wir nicht da. Heute mal wieder rein, weil ich zufällig in der Nähe war und mir Star Ocean the Second Story R zu holen, welches GESTERN erschien ist und was bekam ich wieder zu hören, haben wir nicht da ! Nach einer langen und sinnlosen Diskussion mit dem Mitarbeiter des Marktes, habe ich mir gedacht, welchen Sinn machen solche Märkte noch, wenn man oft nicht mehr das bekommt, wonach man sucht ? Gleichzeitig heult der Einzelhandel aber permanent, dass die Leute fast ausschließlich nur noch online bestellen, ist ja kein Wunder, wenn man sich die Zeit nimmt und die Mühe macht, zu so einem Markt zu fahren, um dann nichts zu bekommen, da kann ich auch zu Hause bleiben und online bestellen. Mein Fazit zu stationären Märkten des Einzelhandels (außer Supermärkte), kann weg !

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein schwieriges Thema, kann es teilweise schon nachvollziehen, dass einige Produkte nicht da sind.

Natürlich ärgerlich für Kunden, allerdings kaufen heutzutage die meisten alles online, wird dadurch nicht einfacher für den stationären Handel. 

Ich persönlich kaufe auch fast alles nur online, obwohl ich es schöner finde vor Ort etwas zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ein Ding was nicht nur auf den Einzelhandel zutrifft. Es wird immer mehr Sparten geben wo die alternative ohne menschliche Mitarbeiter günstiger und stressfreier wird. Auch wenn ich persönlich eine gute Beratung noch zu schätzen weiß so wird die kommende Generation das ganz Gegenteilig sehen. 

 

P.s. Super Thread!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OptimusPS:

Ist ein schwieriges Thema, kann es teilweise schon nachvollziehen, dass einige Produkte nicht da sind.

Natürlich ärgerlich für Kunden, allerdings kaufen heutzutage die meisten alles online, wird dadurch nicht einfacher für den stationären Handel. 

Ich persönlich kaufe auch fast alles nur online, obwohl ich es schöner finde vor Ort etwas zu kaufen.

Ich finde es ja eigentlich auch schöner, meine Sachen in einem Markt zu kaufen, aber wie gesagt, so macht das für mich einfach keinen Sinn mehr, leider. Dann unterstütze ich halt lieber online kleine Läden, wie Netgames zum Beispiel.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SithLord:

Leute ich war mal wieder in einem großen Elektronikfachmarkt und was soll ich sagen, ich habe es sofort wieder bereut. Vor ein paar Wochen war ich dort, um mir die 1 Staffel von The Last of us zu holen, was bekam ich zu hören, haben wir nicht da. Heute mal wieder rein, weil ich zufällig in der Nähe war und mir Star Ocean the Second Story R zu holen, welches GESTERN erschien ist und was bekam ich wieder zu hören, haben wir nicht da ! Nach einer langen und sinnlosen Diskussion mit dem Mitarbeiter des Marktes, habe ich mir gedacht, welchen Sinn machen solche Märkte noch, wenn man oft nicht mehr das bekommt, wonach man sucht ? Gleichzeitig heult der Einzelhandel aber permanent, dass die Leute fast ausschließlich nur noch online bestellen, ist ja kein Wunder, wenn man sich die Zeit nimmt und die Mühe macht, zu so einem Markt zu fahren, um dann nichts zu bekommen, da kann ich auch zu Hause bleiben und online bestellen. Mein Fazit zu stationären Märkten des Einzelhandels (außer Supermärkte), kann weg !

Elektronikmärkte machen leider kaum noch Sinn, außer man möchte etwas in Natur erleben / sehen. 

Videospiele bekommt man Online ohnehin häufig schneller und auch günstiger. 

 

Hab mir vor Monaten eine teure Lederjacke gegönnt. Im Onlineshop gab es Rabatt auf die Jacke. Im Laden wollte man mir diesen nicht gewähren. Also hab ich die Jacke nur anprobiert und diese dann Online bestellt 🤷 

Da fehlt mir dann auch das Verständnis für und dann soll sich auch niemand aufregen / beschweren, wenn ich die Jacke Online bestelle. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso! 

Früher bin ich echt gerne mal in den Saturn gefahren und habe nach interessanter Elektronik, Filmen oder Spielen Ausschau gehalten. Heutzutage bestelle ich die meisten Dinge nur noch online und in den Einzelhandel gehe ich nur noch zum einkaufen. 

Der Einzelhandel beklagt sich wegen weniger Kunden? Und jetzt? Gibt's doch überall das gleiche Problem und als Endverbraucher selbst muss man damit zurechtkommen. 🤷‍♂️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop ist ein großes Problem finde ich. Auch ist die vielfalt Online natürlich mehr gegeben, auch im selben Shop also zum Beispiel Media Markt. Im laden gibts so 3-4 verschiedene Sachen und Online an die 10.

Games kauf ich aber grundlegend auch Online wegen Preis und Bequemlichkeit da der nächste Markt halt 20min weck ist und Online hab ichs zu Release Zuhause im Briefkasten.  Da ich öfters mal bei Gameware bestelle und der Markt eigentlich Physisch vorhanden ist inkl Online hat man ja quasi beides.

Im Markt kauf ich eigentlich am ehesten Haushaltsgeräte da der Lieferservice inkl. mitnahme des altern gerätes (Waschmaschine zb) einfach super ist, muss man garnichts machen. 😅

Amazon hingegen bestelle ich sogut wie garnichts mehr, schon seit langem nichts mehr bestellt und ist eher die seltene Ausnahme wen es etwas wirklich nirgends in der Gegend gibt.

Im Sommer hab ich auch Balkonmöbel Online bestellt weil in den ganzen Shops im Land einfach nichts gescheides da war (Wir sind in 3-4 Läden schauen gegangen). Vom Preis garnicht anfangen.

Ich mach auch gerne in Shops den Preisvergleich, ein paar Euro mehr zahl ich noch aber wens dann ins Doppelte ausartet wird Online gekauft. Gerade Media Markt mit der Marke "Hama" welche einfach nur grottenschlecht ist können die mich nicht mehr fangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei Media Markt und Co. (Rhein Neckar Kreis) seit Jahren stört ist das Flair. Man geht rein und alles ist auf Paletten hingerotzt und allgemein macht das einen „Fabrikeindruck“. Es ist weder ansprechend noch irgendwie toll eingeräumt.

Bin vielleicht 2 mal im Jahr in so einem Laden und das reicht mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb SithLord:

Ich finde es ja eigentlich auch schöner, meine Sachen in einem Markt zu kaufen, aber wie gesagt, so macht das für mich einfach keinen Sinn mehr, leider. Dann unterstütze ich halt lieber online kleine Läden, wie Netgames zum Beispiel.

Spielegrotte ist wirklich super! Da kaufe ich schon seit 2007 und habe noch nie ein einziges Problem gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...