Zum Inhalt springen

Mass Effect - Epsilon Teaser


keineBohne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb keineBohne:

Ich habe denen Andromeda immer noch nicht verziehen. Aber mal Schauen.

Hier der Teaser.

Und hier der Artikel auf Eurogamer.

https://www.eurogamer.net/bioware-teases-mass-effect-5-title-plus-answers-to-trilogy-ending-questions

He, das war sicher Liara !!! :)

wie auch immer... Liebe die Mass Effect Trilogie ebenso Andromeda auf seine Weise. Bin daher froh dass es eine Fortsetzung geben wird trotz der massiven Kritik die Andromeda ausgesetzt war.

Ach ja willkommen im Forum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Ich freu mich auf das neue Mass Effect, auch wenn mir Andromeda nach wie vor schwer im Magen liegt. Ich darf einfach nicht mehr dran denken, dann lässt sich dieser Schund vielleicht irgendwann vergessen. Dagegen war ja Inquisition der reinste Traum, und das will was heißen.

Sehe ich auch so ^^ Inquisition war super, hatte nur hier und da Design-Schwächen. Aber war meilenweit besser als Andromeda... was für ne Enttäuschung :(  Das neue Mass Effect muss einfach "back to the roots", also in meinen Augen zumindest. Wieder zurück zu diesem charmanten Vintage-SciFi, mehr Rollenspielelemente, mehr Rassen, mehr Vielfalt... hach ja ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Mass Effect Andromeda bei weitem nicht so schlecht wie es gemacht wurde. Klar wurde massiv viel Potenzial verschenkt und leider wenig draus gemacht, aber ich hatte meinen Spaß damit. Klar das Erkunden der Welt war immer das Gleiche, aber die Kämpfe haben gut Spaß gemacht und auch die Charakter-Entwicklung. Ebenso fand ich die Nebengeschichten der Charaktere spannend, grade da diese sich auch über mehrere Missionen ersteckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb daywalker2609:

Ich fand Mass Effect Andromeda bei weitem nicht so schlecht wie es gemacht wurde. Klar wurde massiv viel Potenzial verschenkt und leider wenig draus gemacht, aber ich hatte meinen Spaß damit. Klar das Erkunden der Welt war immer das Gleiche, aber die Kämpfe haben gut Spaß gemacht und auch die Charakter-Entwicklung. Ebenso fand ich die Nebengeschichten der Charaktere spannend, grade da diese sich auch über mehrere Missionen ersteckt haben.

Ja, auch ich fand Andromeda besser als sein Ruf... Es kam nicht an die Trilogie heran, was aber auch schwer ist zu toppen, aber nichts destotrotz hatte Andromeda doch mehr auf den Kasten, als man auf den ersten Blick sehen konnte. Ich fand die Story schon recht gut, wenn sie auch nicht diesen "Impact" hatte, wie eben bei Mass Effect 1-3. Doch dürfen wir eines
nicht vergessen. Mass Effect 1 war auch nicht perfekt. Es war gut, die Story ebenfalls recht gut, aber so richtig rund wurde es erst mit Teil 2 und 3.

Andromeda krankt, ebenso wie Mass Effect 1 daran, das hier eine komplett neue große Story inklusiver neuer Figuren aufgebaut wird. Und die neuen Figuren hatten es auch Mega schwer die mittlerweile Kultigen und ikonischen Figuren der Mass Effect Trilogie zu übertreffen. Ich meine wir hatten 3 Teile Zeit die Figuren kennen zu lernen, und 3 Teile lang konnten die Autoren den Figuren eine Tiefe bieten, die man mit lediglich einer Geschichte, die in Andromeda erzählt wurde nicht erreichen kann. Selbst wenn man noch so gerne will.

Die Kämpfe waren locker Flockig und sehr gut inszeniert. Die Offenen Welten in Andromeda waren Optisch schon klasse, noch war die Open-World jetzt nicht so spannend ausgebaut, wie bei einem RDR2 oder GTA5, Witcher3 oder so... Die Planeten waren auf Dauer dann doch eintönig, das geb ich zu... Aber die Optik war gelungen, vor allem nach den Grafik-Updates.

Die Gefährten-Nebenmissionen hatten mir gefallen, lediglich das auseinander Pflücken der Nebenmissionen in verschiedene "Abschnitte" hat mir nicht ganz so gut gefallen. Soll heißen... Wir fliegen mit dem Raumschiff zu Planet A, da fängt die Gefährten-Nebenmission an.. Die Story kommt an einen bestimmten Punkt an.. Und dann heißt es... Joar, nun müssen wir auf eine Mail warten, die nach einer weile erst kommt, wenn man die Hauptstory weiter zockt...

Doch insgesamt war Andromeda doch ganz gut gemacht. Klar, eindeutig schwächer als die Trilogie, aber die hat nun mal enorm zugelegt... Wäre Andromeda das erste Mass Effect gewesen, wer weiß ob es dann sooooo stark zerissen worden wäre...

Dennoch verstehe ich jeden der Probleme mit Andromeda hatte und gar aufgehört hat damit. Denn es war nicht alles Perfekt, das wäre nun mal gelogen. Aber, es war eben auch nicht alles schlecht und ich habe echt schlechter Spiele in der Vergangenheit gespielt..

Würde ich Mass Effect 1 eine Wertung von 86/100 geben, wäre ich bei Mass Effect 2 bei einer Wertung von 95/100 und bei Mass Effect 3 bei einer Wertung von 92/100 und bei Mass Effeckt Andromeda bei einer Wertung von 84/100...

Ich hoffe das sie im nächsten Mass Effect das kommen wird, alle Enden berücksichtigen, so das keiner mit seinen Entscheidungen ausgeschlossen wird... 

Wenn sie eines der Enden von der Trilogie zum "Kanon"-Ende machen, werden alle anderen Enden ja für nichtig erklärt.
Eine Sache die mir am "Zerstörungs-Ende" von Mass Effect 3 nicht gefällt ist die tatsache, das zwar Shepard evtl.- doch überlebt hat, aber wozu hat der edle Shepard, wenn man ihn den richtig gut spielt, Edi sich entwickeln lassen damit sie mit Joker glücklich wird und den Frieden zwischen den Quarianer und Geth herstellen lassen, wenn man am Schluß alles künstliche Leben auslöscht ?

Ich glaube daher das es besser wäre Shepard gar nicht zurück zu bringen. 
Nun ja, wir werden ja sehen, was kommt...

Wie auch immer, selbst wenn sie das  "Zerstörungs-Ende" von Mass Effect 3 als  "Kanon"-Ende erklären und darauf aufbauen, werde ich Mass Effect zocken... Dann würde ich die vorherigen Teile genauso wie immer Spielen nur das ich am Schluß dann das große Opfer der Zerstörung aller Künstlichen-Lebewesen in der Milchstrasse wählen müsste...

Liebe Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Wie auch immer, selbst wenn sie das  "Zerstörungs-Ende" von Mass Effect 3 als  "Kanon"-Ende erklären und darauf aufbauen, werde ich Mass Effect zocken

Die Entscheidung fand ich schade, macht doch ein bisschen die individuelle Spielweise kaputt. Hätte mir gewünscht man startet eine komplett neue Geschichte bzw baut auf Andromeda auf, Potential war vorhanden.

Wenn ich Mass Effect 1 mit Andromeda vergleiche, so war Andromeda für mich besser und hätte man Andromeda eine faire Chance gegeben wäre es wie die Trilogie von Teil zu Teil besser geworden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Die Entscheidung fand ich schade, macht doch ein bisschen die individuelle Spielweise kaputt. Hätte mir gewünscht man startet eine komplett neue Geschichte bzw baut auf Andromeda auf, Potential war vorhanden.

Huhu :) Ja, verstehe was du meinst. Würde mir auch so gehen... Aber noch ist ja nichts wirklich sicher. Ich an deren stelle würde wie bei Andromeda eine neue Story leicht losgelöst von der Original Trilogie erzählen: Also gerne mit Liara (die vielleicht noch lebt) und oder Wrex. Halt alles Aliens die alt genug werden können... Und ansonsten neue Figuren etablieren... 

Ich persönlich hätte ein Andromeda 2 gefeiert und fand es schade das der Quarinaer DLC nie erstellt wurde, weil so viel Kritik an Andromeda aufkam... 

Wie auch immer - Ich wette das neue Mass Effect wird wieder klasse werden !

vor 2 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Wenn ich Mass Effect 1 mit Andromeda vergleiche, so war Andromeda für mich besser und hätte man Andromeda eine faire Chance gegeben wäre es wie die Trilogie von Teil zu Teil besser geworden 

Genau so sehe ich das auch... Sie hätten ja aus den Fehlern von Andromeda lernen können mit einem Andromeda 2 usw...
Nun ja, immerhin wollen die Macher das neue Mass Effect ja mit Andromeda zumindest verknüpfen. Hoffentlich erfährt man da was mit der Quarianischen Arche passiert ist :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ein weiteres Spiel aus Japan, dass mich interessiert und wieder mal keine deutschen Texte bieten wird und es deshalb leider für mich schon wieder raus ist, wirklich schade.  
    • Bockt auf alle Fälle auszuprobieren.😊
    • Wenn du von alten "richtigen" Horrorfilmen schreibst, waren die da noch in schwarzweiß? Nicht falsch verstehen aber so wie der Text hier steht wirkt es eher so als hättest du mit Gore ein paar Probleme. Und grade Evil Dead ist für den expliziten Gore bekannt. Ich hoffe du rennst bei sowas nicht blindlings rein sonst haste bei manchen Body-Horror-Filmen der 80er und den Torture-Gore Phasen (weiß grad nicht ob ich den echten Begriff hier noch nutzen darf) der 2012er Jahre und danach einige negative Überraschungen zu befürchten. ^^' Da fällt mir ein das heute noch ein Horrorfilm ansteht. Mal gucken ob ich den zeitlich noch schaffe.
    • Mal schauen was sie sich einfallen lassen. Vielleicht überraschen sie zur neuen Konsolen Generation ja auch endlich mal mit geilen exclusive Spielen, die mich auch mal interessieren, dann bin ich der erste, der sich neben der neuen Playstation 6, auch eine neue Xbox stellt. 
    • Evil Dead war doch schon immer Gore. Man kann doch Gorefilmen nicht vorwerfen, dass sie Gore sind. Actionfilmen wirft man ja auch nicht zu viel Action vor. 😅
×
×
  • Neu erstellen...