Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe von Sony eine Email bekommen und weiß nicht ob die echt ist und wie ich die verifizieren könnte.

Da dort nicht mal meine ID angezeigt wird gehe ich von einem Scam aus. Kann jemand mehr dazu sagen ?

Unbenannt.JPG

Posted
vor 1 Minute schrieb Dorfältester:

Hallo,

habe von Sony eine Email bekommen und weiß nicht ob die echt ist und wie ich die verifizieren könnte.

Da dort nicht mal meine ID angezeigt wird gehe ich von einem Scam aus. Kann jemand mehr dazu sagen ?

Unbenannt.JPG

was ist denn ein "Unknown" Abonnement? ^^

Was steckt denn für eine Email Adresse hinter "Playstation" ?

Aber wie du schon schreibst, steht da nicht mal deine ID, daher wird das definitiv Scam sein.

Posted
vor 4 Minuten schrieb Dorfältester:

Hallo,

Unbenannt.JPG

Meine letzte Mail von Sony hat so ausgesehen. War auch kein Name von mir aber die war echt.

Screenshot_20240222-111318.png

Posted

Von welcher E-Mail-Adresse wurde es verschickt?

Zu welcher Seite führt der Link vom Button?

Wenn das nicht eindeutig von Sony kommt, Finger weg.

Zur Not kannst du deine Zahlungsinfos auch auf der Konsole anpassen. Klingt aber schon etwas nach Scam

Posted

Generell bei solchen Mails, egal von welchem Anbieter oder Service, GEHT NIEMALS DIREKT ÜBER DEN LINK!

Wenn ihr euch unsicher seid ob die Mail echt sein könnte, loggt euch ganz normal über den Browser in euer Konto ein und schaut, ob dort irgendwo Handlungsbedarf besteht. 

• Like 3
Posted
vor 15 Minuten schrieb Dorfältester:

Hallo,

Unbenannt.JPG

Melde dich einfach direkt auf der original Homepage an und überprüfe das.. 

Posted
vor 25 Minuten schrieb Dorfältester:

Hallo,

Unbenannt.JPG

Schreit nach Scam,

klick auf den Absender, da wo Playstation steht, dann wirst du schnell erkennen das es sich um Scam handelt

Posted

Hier könnt ihr den Absender sehen.

photo_2024-02-22_11-52-03.thumb.jpg.dddceaf42889409d377b1382387cf2e7.jpg

Ich hatte mal GTA+ für nen Monat. Das muss man doch selber kündigen oder ? Hatte das schon mal für nen Monat im Dezember und da wurde es aber auch nicht verlängert. Ob es was mit GTA zu tun hat ?