Zum Inhalt springen

Rage


Koksone

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 360
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich seh da keine unterschiedlichen Engines :nixweiss:

http://www.youtube.com/watch?v=a--zbG_K9kI&feature=youtube_gdata_player

 

 

Edit: also die Kommentare bei deinem Link sind: einer von dir, einer der das auch zu sehen meint und einer, der sich drüber lustig macht...vielleicht liegts dran, dass die neueren vids etwas höher aufgelöst sind?! Auch google konnte mir nix von ner neuen Engine berichten.

Bearbeitet von Vroob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch nur Einbildung,aber ich bin der Meinung die Engine ist in den alten Videos anders und besser als in den neueren Videos :nixweiss:

 

Ich glaube eher das dir die etwas bunte Grafik nicht gefällt. Bei den meisten andern Games werden bewusst die Farben heraus gedreht um einen gewissen Hollywood Look zu bekommen. Killzone ist z.B. auch so ein Kandidat wo die Grafiken ziemlich kalt wirken, mag gut aussehen, aber langsam kann ich diese Brauntöne nicht mehr sehen. ID machts dagegen wieder knallbunt, was ich persönlich gut finde. Es gibt aber auch Videos von Dead City wo die Farben auch eher heraus gedreht wurden. Wie ein Comic wirkt Rage auf gar keinen Fall.... Kenne auch die ersten Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cel Shading ist die Grafik nicht, auch wenn sie in die Richtung geht.

 

Hier Rage:

 

rage-pc-ps3-img1.jpg

 

Und hier Cel Shading:

 

borderlands_192436.jpg

 

Und hier XIII als besseres Beispiel:

 

xiii_large4.jpg

 

Gutes Beispiel! Beim Cel Shading sieht man eindeutig eine schwarze Kontur um Objekte, bei der Grafik von Rage fehlt das. Finde Rage sieht aus wie jeder andere Shooter auch. Als Grafikmotor dient die ID Tech 5 Engine, hier kommt die sogenannte MegaTexture-Technologie zum Einsatz. Grob gesagt, das Ganze Spiel besteht aus einer einzigen Textur auf die dementsprechend gezoomt wird. Kann man alles hier nachlesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Id_Tech_5#Technik

 

Also das hat rein gar nichts mit Cel Shading zu tun.

 

Hier nochmal größere Bilder von Rage, hier sieht man nochmal deutlich das es keine schwarzen Ränder an Objekten gibt.

 

http://www.pcgameshardware.de/aid,746892/Rage-HD-Wallpaper-zum-Download/Action-Spiel/Download/bildergalerie/?iid=1174788&vollbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafisch ist wie gesagt kein Cel Shading, aber die Aufmachung der Welt und die Charaktere sind schon comiclastig. Auch die Animationen gehen in die Richtung. Ist ganz ähnlich wie bei Uncharted. Das Spiel hat natürlich auch eine realistische Grafik, aber die Bewegungen könnten stellenweise direkt aus einem Comic kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...