Zum Inhalt springen

Playstation Fotos Reloaded (Unbedingt 1. Post lesen)


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

So habe heute nun endlich mal das rechte Regal weggenommen, alles ein ganzes Stück nach links gerückt und beide Subs nun bündig in die Front integriert. Hatte dazu vorhin beim Steinmetz gleich noch zwei Granitplatten abgeholt. Hier ein paar Impressionen:

 

Die volle Schalldröhnung in der Front, was? :D

Sieht gut aus.

 

Was hängt denn da weißes rechts neben dem TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute nun endlich mal das rechte Regal weggenommen, alles ein ganzes Stück nach links gerückt und beide Subs nun bündig in die Front integriert. Hatte dazu vorhin beim Steinmetz gleich noch zwei Granitplatten abgeholt. Hier ein paar Impressionen:

LOL! Also mit den zwei Subwoofern und den riesen Türmen könnte ich mich niemals anfreunden. Ich glaube auch kaum dass du einen ausgeglichen Klang suchst. :zwinker:

Bin nur froh dich nicht als Nachbar zu haben, hehe. BTW, hast du Haustiere? Wenn das Kaninchen meiner Frau in der Nähe ist muss ich den Bass komplett rausnehmen, sonst dreht das arme Tier durch. Auch mein alter Hund kam nicht besonders gut mit Subwoofern klar...

Mittlerweile würde ich mir auch nie mehr einen holen. Habe u.a. auch Ohrhörer die bis zu 6 Hz runter gehen (RP-HJE900), doch bei Filmen finde ich es schon fast störend - drehe bei Filmem und Spielen den Bass und die Höhen immer runter, um die Stimmen hervorzuheben - dann muss man auch nciht auf unnatürliche Lautstärken drehen. :think:

 

Finde meine Quadral-Stereolautsprecher optisch schon viel zu groß, zumal ich weiß dass sie nicht besser sind als kleinere Boxen die nur wenig mehr kosten.

 

Habe meine "HiFi-Ecke" aber auch mal aufgeräumt. Sieht jetzt etwas kleiner aus. :zwinker:

(Fernseher und Receiver mit Lautsprechern habe ich natürlich auch - benutze ich aber kaum.)

Bearbeitet von Yuffie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch kaum dass du einen ausgeglichen Klang suchst. :zwinker:

Kommt darauf an, was Du unter ausgeglichenem Klang verstehst. Zwei Subwoofer heißt für mich mehr Präzision, kein Gewummer durch Eleminierung der Raummoden etc.. Ein zweiter Sub desselben Modells bringt immer Vorteile.

Bin nur froh dich nicht als Nachbar zu haben, hehe. BTW, hast du Haustiere?

Dank ordentlicher Hausbauweise, sauberer Entkopplung und Dämmung kann ich selbst nachts um 3 Uhr die Anlage aufdrehen. Solange die Fenster zu sind bekommt da niemand was von mit.

 

Als Haustier habe ich eine mobile Alarmanlage (siehe Bild)!

Habe u.a. auch Ohrhörer die bis zu 6 Hz runter gehen (RP-HJE900), doch bei Filmen finde ich es schon fast störend - drehe bei Filmem und Spielen den Bass und die Höhen immer runter, um die Stimmen hervorzuheben - dann muss man auch nciht auf unnatürliche Lautstärken drehen. :think:

Da man 6Hz eh nicht hören kann, frage ich mich gerade wie Deine Kopfhörer dazu überhaupt in der Lage sein sollen. Ich tippe auf gutes Marketing. Alles unter 16Hz ist Infraschall. Subs die unter 20Hz kommen sind durch den eingesetzten Aufwand nicht gerade billig.

 

Wer eine vernünftige Anlage hat, der braucht weder Höhen und Bässe runterregeln, um die Stimmen zu hören. Passende Boxen und ein ordentlicher Center mit sauberer Stimmwiedergabe ist das A und O. Das man sowas nicht in kleinen Abmessungen bekommt, sollte jedem Menschen der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat völlig klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man 6 Hz nicht hören kann ist mir schon klar, doch fast jeder 'Hörer/Lautsprecher hat einen Abfall zu den unteren Frequenzen hin. Ich meinte damit eher alles das unter 30 Hz geht.

 

Und wenn man aufdreht, dann kann man natürlich mit klarer Stimmwiedergabe alles verstehen, doch mir ging es ja grad darum nicht laut zu drehen.

Aber wenn deine Wände schalldicht sind ist ja alles gut! :good:

Ich kann von meinen Nachbarn sogar genau sagen welchen Sender die schauen und das obwohl wir Stahlbetonwände haben.

 

Naja, ändert nichts. Ich halte auch nichts von dicken SUVs, die sich auch nicht besser lenken als Kleinwagen; ebenso finde ich auch so eine mächtige Präsentation der Anlage eher unattraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man aufdreht, dann kann man natürlich mit klarer Stimmwiedergabe alles verstehen, doch mir ging es ja grad darum nicht laut zu drehen.

Eine gute Anlage kann eine gute Stimmenwiedergabe auch bei niedrigem Pegel gewährleisten und darum ging es mir. Mit einem Porsche kann man auch schnell fahren, muss man aber nicht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...