Zum Inhalt springen

3xPiep und das wars... :(


Alice

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich habe heute wohl den größten fehler meines lebens begangen... :| ich habe an der playstation meines freundes rumgefummelt und wie solls anders kommen: TOTALAUSFALL... :(

 

ich hab heut nacht eine vase umgestoßen und es ist etwas wasser auf die playstation getropft, also wirklich sehr wenig auf die fläche wo der an/aus-knopf ist... ich habs weggewischt und hab sie natürlich dadurch eingeschaltet...

 

um die stromkosten zu sparen (so bekloppt bin ich nun mal) hab ich sie ausschalten wollen und wusste nicht wie. ich bin garnicht so technisch unbegabt, also denkt nichts falsches. ich drück also einma auf den an/aus knopf... es piepste 1x und es leuchtete ein orangenes/rotes und ein blaues lämpchen.... da ich weiß dass normalerweise nur rot leuchtet wenn sie aus ist, hab ich also nochmal gedrückt - hier nun der fehler - aber länger...

 

kaum komm ich aus dem bad zurück leuchtet garnix mehr und ich dachte somit: okidoki, soll wohl so sein...

mein freund kriegte heut morgen den schock als ichs erzählte und nun passiert nur noch fogendes:

 

Drücke An/Aus = 1x piep am anfang, nach paar sekunden 3xpiepton...

 

 

mehr geht da nicht, mein freund hat schon alles mögliche versucht, aber es passiert nix anderes... also auch nicht dass sich etwas am bildschirm des fernsehers zeigt - einfach nur das oben beschriebene... kein leuchten, garnix...

 

da er mich grad endlos ignoriert und hass schiebt, hoffe ich dass vielleicht jemand irgendwas hilfreiches sagen kann und ich es vielleicht wieder "gut" machen kann. hab auch gelesen dass man bei längerem halten als 10sec des knopfes einiges am system kaputt machen kann - es ist soo schrecklich :(

 

helft mir männaz... bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Freund soll mal locker bleiben. Es ist nur eine PS3, klar ist er etwas stinkig, aber hass schieben ist doch des "Guten" zu viel!

 

Meine Erfahrung mit Wasser war bislang immer. Das Gerät komplett vom Strom nehmen. Zwei Tage richtig trocknen lassen und dann wieder anschließen. In den meisten Fällen hat es auch geklappt. Mir ist mal ein Gameboy in die Badewanne gefallen. Nach fünf Tagen auf der Heizung ging er auch wieder und funktioniert heute noch! :)

 

Die PS3 ist sicherlich nicht so robust, doch sollte noch Wasser im Gerät sein, könnt Ihr durch das An- und Ausschalten mehr kaputt machen als alles andere. Bei Dir hat sich die PS3 immerhin noch ausgeschaltet. Der Schaden kann auch durch das Anschalten erfolgt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, die is Tot.

Du bist ja ein super-motivator :ok:

 

Vorschlag: Wenn die Garantie abgelaufen ist, würde ich das Gehäuse entfernen und mal mit einem Fön versuchen die Feuchtigkeit rauszubekommen.....

Oder wie VV6 schon sagte: Einfach mal abwarten.....

 

Vielleicht klappt es ja :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...