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Es geht hier um die Steurung, die ist doch voll fürn A...

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Geschrieben

logisch, das ist schon immer das größte Problem bei TR gewesen ...

Geschrieben
logisch, das ist schon immer das größte Problem bei TR gewesen ...

 

ich fand die steuerung eigentlich immer sehr gut und vor allem vielfältig.

wo sonst kann man so viele moves, wie saltos und handstand-überschlag machen.

aufgrund des genres ist die steuerung natürlich nicht unbedingt auf tempo ausgelegt sondern auf klettern und die rätsel.

 

aber ist natürlich wie alles geschmackssache.

glaube aber nicht, dass sie allg. für so schlecht empfunden wird, sonst wäre TR nicht so erfolgreich geworden.

Geschrieben

ich kann euch beide verstehn, Tomb Raider war schon immer kletter und rätsel lastig, paar Tiger und Fledermäuse usw nur als Gegner, aber so lieb ich es auch seit TEIL 1.

aber die steuerung fuckt mich auch teilweise gut ab, vor allem wenn man an so 2-min-kletter-passagen dann beim letzten sprung wegen nen dummen kamera schweng in den tod springt....

 

bin trotzdem sehr zufrieden und werd jetzt weitertüffteln.... scheiss auflösungbuch, ich steh auf rätsel!!!

Geschrieben
ich fand die steuerung eigentlich immer sehr gut und vor allem vielfältig.

wo sonst kann man so viele moves, wie saltos und handstand-überschlag machen.

aufgrund des genres ist die steuerung natürlich nicht unbedingt auf tempo ausgelegt sondern auf klettern und die rätsel.

 

ja aber nimm das beispiel klettern, nach oben springn oder zur seite ist immer L-Richtung + X aber beim stufe fallen lassen ist es KREIS. wo ist da die logik ?

Geschrieben
ja aber nimm das beispiel klettern, nach oben springn oder zur seite ist immer L-Richtung + X aber beim stufe fallen lassen ist es KREIS. wo ist da die logik ?

 

das ist ganz einfach:

springen = X

fallen lassen = O

 

das ist doch bei bei fast jedem spiel mit klettern so.

ist bei uncharted auch nicht anders.

woher sollte der charakter sonst wissen was er an einer kante hängend machen soll.

Geschrieben

darum geht es nicht, es geht um die präzision der steuerung, die ist viel zu ungenau, zu abgehakt und unkontrollierbar, bei uncharted z.B ist die absolut flüssig und man hat den charakter unter kontrolle, Lara macht viel zu oft unverhersehbare bewegungen oder reagiert gar nicht oder immer dann wenn sie nicht soll

Geschrieben
darum geht es nicht, es geht um die präzision der steuerung, die ist viel zu ungenau, zu abgehakt und unkontrollierbar, bei uncharted z.B ist die absolut flüssig und man hat den charakter unter kontrolle, Lara macht viel zu oft unverhersehbare bewegungen oder reagiert gar nicht oder immer dann wenn sie nicht soll

 

wie schon gesagt, hab ich es nie so empfunden und kam mit der TR steuerung immer sehr gut zurecht.

aber wie gesagt ist das sicher geschmackssache

 

mit uncharted würd ich die steuerung nicht zu sehr vergleichen, da uncharted ja mehr shooter als actionadventure ist und die klettereinlagen sehr trivial sind. drake macht ja beim klettern beinahe alles von selbst.

 

wenn das bei TR auch so wäre, würde ein grossteil der herausforderung fehlen.

ich denke es geht fast eher drum, ob einem das eher langsamere und kletterlastige gameplay liegt.

Geschrieben

Trooper kann es nicht. Das ist sein Problem. Außerdem macht er es nur wegen mir schlecht.

 

Uncharted ist halt mehr was für Anfänger.

 

Tomb Raider hat einen weit höheren Anspruch und ist was für Könner;)

 

Das Gameplay ist bei Tomb Raider am besten. Uncharted hat es nur nachgemacht und nicht so gut hinbekommen.

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