Zum Inhalt springen

Kassierer nerven bei PSN Card


Sackboy11

Empfohlene Beiträge

nun ja wusst i net aba woher sollen die das wissen wenn aba dann die eltern kommen und sagen sehen sie das das kind bei weitem noch keine 18 ist bekommt sie trotzdem probleme ob esnun an 18 jährige ausgehändigt werden darf oder nicht da können die eltern sich beschweren gehn und in der heutigen lage auf dem arbeitsmarkt gehen sie halt auf nummer sicher und macht das recht ein verkauf dieser ware zu verbiten das darf sie im zweifellsfall und das als 11 jähriger kann ich die frau bzw. mann verstehen wenn er es nicht macht

 

Schreibst du immer ohne Punkt und Komma ? Ist ja schrecklich!

 

Zum Thema:Verkäufer und auch Geschäftsführer sollten sich informieren (vorallem bei so einem speziellen Fall wie den PSN Cards).Es reicht ja nur zu sagen "die Dinger kannste an alle verkaufen" fertig.

Geschäftsleitung und Verkäufer können sich auch Ärger einhandeln,wenn sie Ware nicht verkaufen die sie eig. verkaufen dürften.

 

@Weasly: Da Spiel (was von der USK geprüft werden MUSS) und Bezahlungsart (was nicht geprüft werden muss) was verschiedenes ist kannst du das nicht miteinander vergleichen!

 

Sony hat die Karten nur ab 18 empfohlen damit ein paar Mütterchen nachher nicht zu Sony kommen und sagen "Mein Sohn hat aber Sachen ab 18 im Store gekauft".

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo leute!!!

die kassierer bei uns verstehen einfach nicht das psncards keine games sind.ein beispiel:ich(11) gehe zu MediaMarkt um mir eine psncard zu kaufen...da sagt die kassiererin das SPIEL ist ab 18...ich brauche die unterschrift deiner mutter oder deines vaters...

 

Ich Arbeite in einem Getränkemarkt und kassiere da!

Diese Kassiererin darf die PSN Dards nicht abgeben wenn du keine 18 bist!

So steht es halt drauf!

Die Unterschrift ist nicht zulässig!

Sie Spielt mit Ihrem Jop sowie mit ner hohen Geldstrafe!

Ich darf den harten Alk auch nicht so Verkaufen!

Höchstens wenn ein Elternteil (mit Ausweiss) Dabei ist!

 

Bitte Informiert Euch mal über unsere Gesetze bevor Ihr Euch hier aufregt!

Gebt das Geld Euren Eltern damit die es holen. Oder halt nen Kumpel.

Denn da ist eine evtl Strafe lachhaft!

 

Immer sind es die Bösen Kassierer/innen!

Das ist nicht wahr!

Es sind Gesetze und betriebliche anweisungen!

Da lässt sich nichts machen!

Arbeitet mal selbst. Wenn Ihr diese arbeit nicht korrekt ausführt passiert was???

Denkt beim einkaufen mal darüber nach!

Man will Euch nicht ärgern!

Bearbeitet von Fighting_Farmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!!!

die kassierer bei uns verstehen einfach nicht das psncards keine games sind.ein beispiel:ich(11) gehe zu MediaMarkt um mir eine psncard zu kaufen...da sagt die kassiererin das SPIEL ist ab 18...ich brauche die unterschrift deiner mutter oder deines vaters...

 

cooler post

 

btt

das ist doch normal

kurzer vergleich mitn usk18 game und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meistens haben sie nicht die zeit, diesbezüglichen nachzugehen und schauen nur auf das siegel.

 

Selbst wenn sie es verkaufen können die eltern sich noch beschweren gehn

das das an das kind verkauft wurde.

Und ganz zum schluss war er trotzdem im unrecht weil er erst mit 18 jahren das recht hat hochwertigere güter zu kaufen da er nur beschränkt geschäftsfähig ist.

 

Geschäftsfähigkeit ist die Fähigkeit, durch eigene Willenserklärung wirksam Geschäfte zu tätigen. Volle Geschäftsfähigkeit wird i. d. R. mit Eintritt der Volljährigkeit erlangt. Geschäftsunfähig sind Personen unter 7 Jahren und Personen, die sich in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit befinden.

 

Die Willenserklärung eines Geschäftsunfähigen ist nichtig, ebenso die eines hochgradig Bewusstseinsgetrübten (Drogen, Vollrausch, Fieber usw.).

 

Personen zwischen 7 und 18 Jahren sind beschränkt geschäftsfähig. Sie bedürfen zur Wirksamkeit von Rechtsgeschäften der Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters. Ein ohne diese Einwilligung vorgenommenes einseitiges Rechtsgeschäft ist unwirksam, ein Vertrag zunächst schwebend unwirksam und abhängig von der Genehmigung des gesetzlichen Vertreters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es nur ne altersempfelung ist!

Es ist halt nicht geprüft!

Dies ist ja auch bei spielen der Fall!

Da gilt das USK siegel!

Da könnte ich ja Prototyp auch an einen 1 järigen verkaufen da das Pegi Zeichen in DE Unterrangig ist!

In unsere Videothek kommen auch keine minderjährigen rein obwohl die ab 18er sachen seperat stehen!

da haben einige mitarbeiter schon 500€ strafe zahlen müssen nur weil eine Mutter ihr Baby mit hineingenommen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Heart_Warrior :jo aber denen geht doch geld damit durch die lappen.

 

Dann kaufe ich jetzt Extasy und verkaufe sie im Laden! Wenn ich dieses nicht mache geht mir Geld verloren!!

 

Man was für ansichten!

 

@ limo123: Es haben auch Filme und Zeitschriften eine altersbeschränkung!

Bei Spielezeitschriften meist ab 16/18!

Bearbeitet von Fighting_Farmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn macht in DE fast garnichts!

Mal ein beispiel.

Eine Obst & Gemüseabteilung im supermarkt.

Personal darf höchstens halbarm bis vollarmoberteile anziehen.

Dies wegen der Hygiene.

was darf Kunde?

Nur in badehose in die abteilung kommen und seine Brusthaare über den salat verteilen!

Personal gibt Kunden die Hand.

Personal müss seine hände waschen!

Was macht Kunde! Binkelt wild auf dem Parkplatz!

Hatte Lümmel in der hand und wühlt in den Äpfeln!

 

Es ist in DE nicht alles Logisch aber im grunde sinnvoll.

Jeder meckert wenn im DE Store keine 18er downloads bereit stehen.

Aber bei sachen die unterstützen das wir diese Inhalte bekommen wird auch gemekkert! Was wollt IHR eigentlich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...