Zum Inhalt springen

[SPOILER!] Der "Heavy Rain durchgespielt"-Thread


heinztomato

Empfohlene Beiträge

Beim meinem ersten mal durch das Games haben exact die 4 Überlebt und Scott ist am Ende runnergefallen und gestorben, dennoch habe ich 4 Heroes nicht bekommen, deshalb nehme ich an das Scott ebenfalls überleben muss :p Ah ok hab mich nochmal belesen, alle 4 müssen es zu Shaun's Location schaffen und das war bei mir nicht der Fall, ich hatte Normal lieber mal Auf Detective Drake losgelassen ^^

Bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Die vier Charaktere müssen den Weg zum Warenhaus selber finden. Norman Jayden muss schon auf dem Weg zum Warenhaus sein, wenn man ihn als Madison anruft. Madison kümmert sich dann um Ethan im Warenhaus und Norman hat Scott Shelby an der Backe

 

 

So hab ich die vier Helden Trophy bekommen.

 

Btw zum Tod von Manfred

 

 

Das Lauren dabei war gab das perfekte Alibi für Scott Shelby. Sie kannte ihn kaum aber er sagte von vornerein er wollte den Origami Killer suchen. Als Ex-Polizist würde man nicht so schnell davon ausgehen das er der eigentliche Killer ist, selbst wenn man die Fingerabdrücke nicht wegwischt, da Lauren in fälchlicherweise Decken würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich irgendwie nicht so ganz begriffen habe: Wieso diese Flashbacks inklusive dem Stehen im Regen mit Origami-Figur beim Vater, wenn er doch eigentlich nichts damit zu tun hatte? Das war doch real, oder?

 

Irgendne Ahnung, was die Panzer sollen am Ende?

 

Apropos: Der Killer im Nachfolger heisst Vincent :smileD:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich irgendwie nicht so ganz begriffen habe: Wieso diese Flashbacks inklusive dem Stehen im Regen mit Origami-Figur beim Vater, wenn er doch eigentlich nichts damit zu tun hatte? Das war doch real, oder?

 

Irgendne Ahnung, was die Panzer sollen am Ende?

 

Apropos: Der Killer im Nachfolger heisst Vincent :smileD:

 

 

 

 

1. Vielleicht erfährt man im DLC, in denen man selber mit dem Origami-Killer spielt, wie es zu den Blackouts von Ethan kommt.

2. Wenn man fast jedesmal das Tripto nimmt dann bekommt er zum Schluss Halluzinationen. Also die Panzer. Hat doch der Typ gesagt als man am Piano spielte, dass es zu schweren Problemen kommen kann, wenn man zuviel davon nimmt.

3. Der Schluss mit Vincent ist krass^^ "Sie brauchen einen anderen Gegner. Einen der noch eiskalter ist."

 

Bearbeitet von Floooh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vielleicht erfährt man im DLC, in denen man selber mit dem Origami-Killer spielt, wie es zu den Blackouts von Ethan kommt.

2. Wenn man fast jedesmal das Tripto nimmt dann bekommt er zum Schluss Halluzinationen. Also die Panzer. Hat doch der Typ gesagt als man am Piano spielte, dass es zu schweren Problemen kommen kann, wenn man zuviel davon nimmt.

3. Der Schluss mit Vincent ist krass^^ "Sie brauchen einen anderen Gegner. Einen der noch eiskalter ist."

 

Was hat es mit dem Vincent auf sich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit dem Vincent auf sich?

 

 

Habe es grade durchgespielt und es haben alle gleich überlebt :) hab auch die tropähe bekommen nur ich hab mehrere Epiloge auf einmal bekommen ...wusste gar nicht das das geht

 

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit dem Vincent auf sich?

 

Wenn man ein Ende hat in dem Ethan stirbt aber Madison überlebt, dann sieht man zum Schluss, dass sie ein Buch über ihre Erlebnisse mit dem Origami-Killer schreibt (das Buch heißt auch passenderweise Heavy Rain^^) und gibt in einem Buchladen eine Autogrammstunde. Dann kommt ein Typ und sagt ihr, das sie einen besseren Gegner braucht. Sie sieht ihn aber nicht (und man selbst auch nicht) da sie grad das Buch signiert (für Vincent, wie er vorher noch betont) und der Typ verschwunden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir haben alle 4 Leute überlebt

 

und dann hatte ich bei kapitel 4 Epiloge

 

http://forum.trophies-ps3.de/heavy-rain/30033-trophaeen-leitfaden-heavy-rain.html

 

hier kann man das einsehen und nachschauen welche man schon hat

 

also wenn alle 4 überleben dann müssten das ja

 

Epilog:1

Epilog:4

Epilog:8

Epilog:9

 

dann wären das die 4 weil ich hab ja Madison auch verziehen, hab das Tripto das Klo runtergespült

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also mich hat die Tatsache, dass Scotty der Origami Killer sein soll auch ein bisschen gestört, weil das für mein empfinden einfach nicht passt...jedenfalls konnte ich mich damit einfach nicht wirklich anfreunden! Die Sache mit Manfred war dann auch etwas unglücklich gelöst wobei ich mir in der Szene auch schon gedacht hab wie da einfach der Killer reinspazieren und ihn umbringen konnte wo doch Scott und Laura nur wenige Meter daneben im raum standen...

 

Die Sache mit den Flashbacks von Ethan gibt mir auch noch zu denken! Was hatte das dann für einen Sinn? Oder war das nur um den Spieler zu verwirren und ihn sozusagen auf eine falsche fährte zu locken? Hatte für einen moment nämlich wirklich gedacht das Ethan Schizo ist und der Killer ist :D

 

Ansonten ein echt geniales Meisterwerk und die Story hat mich total gefesselt

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also mich hat die Tatsache, dass Scotty der Origami Killer sein soll auch ein bisschen gestört, weil das für mein empfinden einfach nicht passt...jedenfalls konnte ich mich damit einfach nicht wirklich anfreunden! Die Sache mit Manfred war dann auch etwas unglücklich gelöst wobei ich mir in der Szene auch schon gedacht hab wie da einfach der Killer reinspazieren und ihn umbringen konnte wo doch Scott und Laura nur wenige Meter daneben im raum standen...

 

Die Sache mit den Flashbacks von Ethan gibt mir auch noch zu denken! Was hatte das dann für einen Sinn? Oder war das nur um den Spieler zu verwirren und ihn sozusagen auf eine falsche fährte zu locken? Hatte für einen moment nämlich wirklich gedacht das Ethan Schizo ist und der Killer ist :D

 

Ansonten ein echt geniales Meisterwerk und die Story hat mich total gefesselt

 

 

 

 

 

 

 

die szene im uhrenladen war wirklich nciht so gut gelöst ....und bei den flashbacks .... war eigentlich was normales nur was ich nicht versteh ist beim 2 flashback da läuft ethan ja gleich zum spielplatz also nicht wie beim ersten wo der flashback dann aufhörte ...beim 2 war das so wie wenn er dahintransportiert wurde und dann zurück zum spielplatz gelaufen ist ....zwar etwas merkwürdig aber trotzdem HAMMER GEILES game......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...