Jump to content

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe

DominikFFM

Recommended Posts

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heisst das, dass ich nichts tun kann ?

Du kannst nur weiterkämpfen. Das hat er bei mir auch gesprochen. Wenn du eine Esper rufst (Weiss jetzt nicht mehr, ob man den Teamführer schon auswählen kann) läuft die Todesanzeige während der Anwesenheit der Esper nicht weiter. Wenn du den Teamleader schon auswählen kannst, solltest du jemanden mit einer stärkeren Esper als Odin es ist nehmen.

Guest Chevelle
Mist, manchmal greift eher stärker an manchmal weniger stark. Hat das allein was damit zutun wieviel ich angreife wenn er auflädt oder hat der einfach manchmal stärkere oder schwächere Strahleneruptionen?

Könnte an deinem aktiven Paradigma liegen.

Beschreib mal kurz, wie du ihn versuchst zu töten.

Wie in den CBS Guide:

Auf die Aueßenhülle immer Grüne Front oder evtl. mal Drakonische Liga. Oder auch Blitzschlag. Wenn die Hülle weg ist schnell erstmal mit Drakonische Luga buffen, hauptsächlich wegen Protes, und dann eig auch immer mit Grüner Front drauf. Wenn er die Strahleneruption auflädt, schnell Blitzschlag. Kurz bevor er dann die Attacke einsetzt Grüne Front wieder. Oder die Kombination wie hier im Forum auch gerade mal probiert: Heiler-Heiler-Manipulator

z23d4e3w.jpgimage.php?type=sigpic&userid=16542&dateline=1270200047

Bei Lightings Waffe Löwenherz steht ja dabei, dass sie ein Blitzschocker ist: Gegner kurz vor dem Schockzustand werden auf Anhieb geschockt.

Heißt das, dass wenn ein Gegner 165 von 170% hat geschockt wird, oder aber auch, dass es möglich ist, diesen Gegner auch schon bei 130 % zu schocken?

Guest Chevelle
Wie in den CBS Guide:

Auf die Aueßenhülle immer Grüne Front oder evtl. mal Drakonische Liga. Oder auch Blitzschlag. Wenn die Hülle weg ist schnell erstmal mit Drakonische Luga buffen, hauptsächlich wegen Protes, und dann eig auch immer mit Grüner Front drauf. Wenn er die Strahleneruption auflädt, schnell Blitzschlag. Kurz bevor er dann die Attacke einsetzt Grüne Front wieder. Oder die Kombination wie hier im Forum auch gerade mal probiert: Heiler-Heiler-Manipulator

Ich würde bevor er die Eruption abschießt mal versuchen auf Grüner Trilith (Brecher, Verteidiger, Heiler) zu wechseln, da bekommst du vllt etwas weniger schaden und heilst dich danach sofort hoch. Sobald die Eruption angekündtig wird halt auf Drakonische Liga wechseln und alles hochheilen, während er debufft und du gebuffst wirst.