Jump to content

Recommended Posts

Posted
Bin weiterhin beim Barthandelus am verzweifeln. War eben gerade das erste Mal ziemlich weit, aber die Strahleneruption ist einfach zu dicht späte rim Kampf das ich es nicht mal schaffe mich neu mit Protes auszustatten und wenn ich die Chance bekomme ist Hope zu blöd Protes einzusetzen und macht erstmal auf jeden Hast. Habt ihr noch weiter Tipps? Denke ansonsten werde ich das Spiel frühzeitig beenden, echt schade drum, aber macht einfach Null Spaß mehr Tage lang den selben blöden Gegner zuversuchen.

Das müsste Kapitel 8 oder 9 sein, oder?

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Chevelle
Posted (edited)
Ja Kapitel 9, das Ende.

Ich editier dir gleich mal eben eine Taktik für den Boss rein, habe mal kurz Geduld, bevor du jetzt aufgibst (=

Barthandelus: Du startest mit Rachekampagne um ihn zu schwächen und dich zu schützen. Dann solltest du mit Grüner Front unterwegs sein, wenn du gerade halbwegs volle HP hast auch mal Blitzschlag. Wichtig ist, dass du vorher Analyse machst und dann die einzelnen Teile zerstörst. Dann wechselst du wieder auf Rachekampagne um zu buffen/debuffen. Es geht weiter mit Grüne Front bzw. Blitzschlag um ihn zu schocken. Nach dem ersten Schock kommt die Strahleneruption, sobald sie angekündigt wird wechselst du auf Starke-Allianz, während dann gebufft wird, musst du dich darum kümmern, dass deine Charaktere möglichst ganz volle HP haben. Wenn das geschehen ist (hast ca. 25 Sekunden nach Ankündigung Zeit) wechselst du noch auf Grüner Trilith um den Schaden zu lindern und dich direkt danach wieder hochzuheilen. Danach wieder auf Grüne Front, bis die nächste Eruption kommt, dann geht das ganze wieder von vorne los!

Hoffe das hilft dir weiter :)

Edited by Chevelle
Posted
Das heißt man wird zum Cie'th?! Bitte tut sowas mal in den Spoiler. Aber zu meiner 2.Frage:

Das Stern-Level auf Waffen sozusagen, kriegt man das manchmal früher oder später oder ist das ein festgelegter Punkt?

wat? wo war spoiler? hatte das mit meinem beitrag zu tun?

Posted
wat? wo war spoiler? hatte das mit meinem beitrag zu tun?

Ne, ich glaub das war auf den Beitrag bezogen auf den Du geantwortet hast, er hatte daraus interpretiert das man zum Cie'th wird ^^

Posted
Ne, ich glaub das war auf den Beitrag bezogen auf den Du geantwortet hast, er hatte daraus interpretiert das man zum Cie'th wird ^^

achso...

ich war jetzt schon die ganze zeit am überlegen, was wir denn jetzt verraten haben... ^^

Posted

kann es sein,dass ein endgegner bei zu langer kampfdauer todesurteil auf den hauptcharakter spricht??? bei Barthandelus und cid wars bei mir jedenfalls so!!!! irgendwie unfair.....vor allem,wenn man kurz davor ist zu siegen:zerstoere_computer:

Posted
kann es sein,dass ein endgegner bei zu langer kampfdauer todesurteil auf den hauptcharakter spricht??? bei Barthandelus und cid wars bei mir jedenfalls so!!!! irgendwie unfair.....vor allem,wenn man kurz davor ist zu siegen:zerstoere_computer:

keine ahnung ob man das so pauschal sagen kann...

barthandelus und cid haben es bei mir z.b. nicht gemacht.

auch nicht spartakus.

dafür vercingetorix... 1 mal... -.-

der kampf hatte aber nicht länger gedauert als sonst.

lag in der 4 sterne wertung.