Jump to content
DominikFFM

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe

Recommended Posts

Okay, danke für die Tipps werd mich dann heute Abend mal dran machen den Rest von der Story durchzuspielen.. der Nachfolger sollte ja auch bald schon hier ankommen. :)

「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

Hallo,

mein problem ist folgendes, ich habe in Kapitel 11 6 missionen gemacht aber die story weiterhin noch nicht angefasst, daher wollt ich wissen wie ich weiter zur story komme, 4 stunden Forendurchsuchen und aehnliches hat mir nicht geholfen.

Muss ich da in das Anfangsgebiet um weiter zu kommen oder wie funktioniert das? bzw wie komm ich ohne großen aufwand dorthin!

eh bist du in der Steppe? wenn ja musst du einfach nur dem Pfeil auf der Map folgen, der führt dich dann schon zu dem richtigen Punkt...

der fuehrt mich doch zur naechsten Mission oder? bin dem weilchen gefolgt gebracht hats ned wirklich was, kommt man wenn man dem pfeil folgt dem missionsverlauf hinterher oder is das wirklich NUR Story?

Der Pfeil zeigt soweit ich weiß nur die Storyziele an und nicht die Missionsziele. Wobei ich auch nicht viele Missionen gemacht hab, aber immerhin grad durchgspielt das Game. Der Pfeil sollte dich zu so nenm Gang bringen den du nur weiterfolgen musst und dann solltest in Oerba landen.

Erstmal Moin :zwinker:

Hätte ein paar Fragen zum Spiel!

1. Was für Waffen Sollte man Lightning,Vanille & Fang am Besten Geben ?

Ich Skille so:

Lightning / Brecher = Angrif

Fang / Brecher = Angrif

Vanille / Verherer = Magie

2. Das Kriegsschiff vor Hopes Haus was dann Kommt, wie Sollte man das am Besten Angehen?

3. Eine Trophäe Sagt mir ich muss ein Riesiges Monster der Unterwelt Besiegen wie Schaffe ich das am Besten? (Bin immer mit einem Schlag Tot )

Würde mich über eine Schnelle Antwort Freuen!! :konfus:

in diesem Sinne, Beste Grüße!

Also ich hab für den Endkampf benutzt Lightning = Lionheart, Fang = Gae Bolg, Vanille = Healer's Staff.. die ersten dabei in der zweiten Stufe voll aufgelevelt und Healer's Staff nur auf der ersten Stufe voll aufgelevelt. And das zweite erinner ich mich nicht mehr so... Beim Dritten, für die Viecher musst glaub ich voll aufgelevelt sein im Crystarium.

Jemand ein Tip wie ich den Angriff "Ultima" von long gui überlebe? Ich bestehe jede Attacke. Aber "Ultima" haut teilweise meine ganze Gruppe weg. Aber auch nicht immer:

Ist immer 50:50 das entweder einer überlebt oder alle tot sind ;D

Mehr Levelen ( Brecher/Vehrer sind bei beiden fast auf 99) Die Restrollen sind auch weit über 50.

Edit: Würde es was bringen wenn ich kurz vor Ultimar meine Rollen alle auf Verteidiger stelle?

Sam1510_.png

Jemand ein Tip wie ich den Angriff "Ultima" von long gui überlebe? Ich bestehe jede Attacke. Aber "Ultima" haut teilweise meine ganze Gruppe weg. Aber auch nicht immer:

Ist immer 50:50 das entweder einer überlebt oder alle tot sind ;D

Mehr Levelen ( Brecher/Vehrer sind bei beiden fast auf 99) Die Restrollen sind auch weit über 50.

Edit: Würde es was bringen wenn ich kurz vor Ultimar meine Rollen alle auf Verteidiger stelle?

Wenn alle Verteidiger sind zieht der Angriff beiweitem nicht mehr so viel ab das funktioniert eigentlich ganz gut.

This Is F***ing War:bang:

Made by Horst:ok: