Zum Inhalt springen

FF XIII - Das offizielle Lösungsbuch


energie1989

Empfohlene Beiträge

Mir geht es ja noch nicht mal um das Aussehen, des Buches.

Es ist schlicht, zeitgemäß und steril. Passt eben zum XIII. Teil.

 

Aber der Inhalt ist der, der mich so erschrocken hat.

Einfach lieblos. Ohne Details.

 

Wo ist zum Beispiel das größte Monster, was man im Spiel finden kann?

Im Buch nicht. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich finde das Design des Collector-Edition-Buches echt top! Es sieht sehr edel und generell gut verarbeitet aus. Was du (also energie) zum Inhalt sagt, kann ich nicht wirklich mitbeurteilen, da ich noch kaum reingschaut habe (ich versuche, Final Fantasy XIII beim Story-Durchspielen ohne Komplettlösung zu schaffen, und wenn ich danach die Platin-Jagd angehe, werde ich wahrscheinlich ab und zu mal schauen, was ich für die verschiedenen Trophäen machen muss).

Aber wenn man das Buch in der Vitrine stehen hat, wirkt es doch wie ich finde echt super ^^ .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun schon ausgiebig mit dem Lösungsbuch gespielt und ich bin wirklich sehr erfreut über die ganze Hilfe die man bekommt (gerade was das Modifizieren und Zerlegen angeht) ... Schätze findet man auch alle, und beim Storyspielen wird kaum etwas verraten, also alles in allem bin ich begeistert ... Das einzigste was mir bisher negativ aufgestoßen ist, dass man nicht immer eine sinnvolle Taktik vorgeschlagen bekommt, aber das kann auch an der vielleicht nicht ganz optimalen oder 'anderen' Spielweise liegen ;), auch ist das LB zu Beginn etwas undurchsichtig, aber nach und nach bekommt man den Dreh ganz gut raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Final fantasy nur auf englisch spiele, habe ich mir die Collectos Edition auf englisch geholt. Dieses dicke Teil im Hardcover. Allerdings ist das das schlimmste LB das es je gab. Und mittlerweile bin auch der Meinung, das dieses FF13 das schlimmste FF nach FF X-2 ist. Schade, das die Serie so zum Grafikspektakel ohne jeglichen Spielanreiz verkommt. Ich vermisse FF 9 und FF 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ichz finde das buch ist, so traurig aber wahr, das reinste dissatster.

da ist selbst das "kleine" lösungsbuch von final fantasy 7 noch mit mehr liebe und freude gestaltet und geschrieben, und dass ist im taschenbuchformat und schwarz weiß bildern!

es fehlen bei dem buch wichtige elemente wie

-charakter beschreibung+hintergrund(auch wenn es spoiler wären scheis drauf)

-esperbeschreibungen

-eine große weltkarte

-eine kleine einleitungsgeschichte

-ausführliche monster datenbank

ausserdem hätte man das kristallo oder wie ichs nenn sphäreosbrett viel schöner abbilden könne(siehe LB ff10)

Also das Spiel hat eigentlich potenzial...aber das LB ist leider voll verhunzt und dann auch noch für die CE davon ist 27€ zu verlangen ist ne verarsche echt mal...

Ich hoffe man stark für Piggyback das dieses LB von praktikanten geschrieben woden ist und dass das nexte wieder einem Final Fantasy teil gerecht wird.....hoffentlich verhauen die dass LB zu kingdom hearts nicht=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Buch gut gelungen.

Komm damit sehr gut klar. Und im Gegensatz zu dem Buch von Final Fantasy IX, wo man sich alle interessanten Daten aus dem Internet laden musste, ist es wirklich geil :D

Die Charakterbeschreibungen vermiss ich nun net. Die geben zu viel von der Story preis. Ich mag Bücher ohne Spoiler ^^

Aber ist wohl an sich Geschmackssache. Esperbeschreibungen sind auch im Datenlog und ne kleine Beschreibung ist ja dabei. Bei Final Fantasy VIII waren es auch net mehr Details. Eine große Weltkarte ist mehr oder weniger überflüssig, da die größte freie Ebene die Archylte-Steppe ist, und die ist vollkommen abgebildet. Der Rest des Spiels besteht nun mal aus linearen Spielabschnitten.

Allerdings finde ich auch, dass die Monsterdatenbank etwas zu klein ausgefallen ist. Und grade die starken, interessanten Monster, wie zum Beispiel Vercingetorix, hätten ne schöne große eigene Seite verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...