Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Diese Preise küren auch meine meist erwartesten Filme, Paolo Sorrentino für die Goldenen Palme, was würde ich mich freuen, dieser Regisseur ist einer der grössten aktuellen Talente, Consequences of Love und Cheyenne waren Meisterwerke.

Oscar Isaac als den besten Darsteller währe sicherlich gerechtfertigt, da die Coen Brüder mit Sicherheit ihn mit Bedach gewählt haben und der Film ja auch ganz schön was hermacht. Jedoch ist mein Favorit Toni Servillo ebenfalls für The Great Beauty, da er mMn einfach der coolste aktuelle Schauspieler überhaupt ist.

Ja, und Asghar Farhadi füe das beste Drehbuch, er hat mit A Seperation ja bewiesen, was er auf dem Kasten hat, ist sicherlich einer der Besten des modernen Autorenkinos.

Special Preis an Jim Jamusch, der Typ hätts mehr als verdient, sein Filmrepertoire ist fast ausnahmslos genial.

Jupp, die Redaktion weiß einfach wie es geht^^

 

Ehrlich, die Filmfestspiele von Cannes sind in Sachen Filmkunst einfach das non-plus-ultra, da kann auch der Oscar einpacken, denn auf diesem Festival sieht man auch so viele Filmperlen, wie bei kaum einem, vielleicht noch die Berlinale.

 

Wobei der Oscar ja auch in eine etwas andere Richtung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die Redaktion weiß einfach wie es geht^^

 

Ehrlich, die Filmfestspiele von Cannes sind in Sachen Filmkunst einfach das non-plus-ultra, da kann auch der Oscar einpacken, denn auf diesem Festival sieht man auch so viele Filmperlen, wie bei kaum einem, vielleicht noch die Berlinale.

 

Wobei der Oscar ja auch in eine etwas andere Richtung geht.

 

Ist wirklich so, wenn auf einem Film Palme D´Or draufsteht ist das ein Garant für einen guten Film, auch sonst treffen sich da die Grössen des internationalen Kinos.

Die Oscars betrachten diese ja fast nur in einer Sparte und lassen somit ein riesiges Spektrum an Filmen außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich so, wenn auf einem Film Palme D´Or draufsteht ist das ein Garant für einen guten Film, auch sonst treffen sich da die Grössen des internationalen Kinos.

Die Oscars betrachten diese ja fast nur in einer Sparte und lassen somit ein riesiges Spektrum an Filmen außen vor.

Absolut, zumal die Oscars extrem "amerikanisch" vorgehen. Ein amerikanischer Film in Cannes muss schon wirklich was besonderes sein, um die Goldene Palme zu bekommen, während es bei den Oscars schon reicht eine Geschichte auf amerikanischen wahren Begebenheit zu drehen, auch wenn das natürlich nichts gegen die Qualität sagt, ist halt einfach mein Eindruck.

 

Nun denn, meiner meinung nach kommen die richtigen Filmperlen sowieso nicht aus Amerika, sondern inzwischen aus dem generellen Ausland außerhalb Hollywood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, meiner meinung nach kommen die richtigen Filmperlen sowieso nicht aus Amerika, sondern inzwischen aus dem generellen Ausland außerhalb Hollywood.

Kann ich so unterstreichen, bis auf das "inzwischen", da mMn das Ausland schon immer etwas vorne lag, wobei USA natürlich schon auch seinen immensen Anteil an Perlen hat. (Will Hollywood jetzt nicht komplett schlecht reden:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so unterstreichen, bis auf das "inzwischen", da mMn das Ausland schon immer etwas vorne lag, wobei USA natürlich schon auch seinen immensen Anteil an Perlen hat. (Will Hollywood jetzt nicht komplett schlecht reden:))

Ja, dachte mir auch zunächst das inzwischen wegzulassen ^^

 

Um nochmal auf diesen Jim Jarmusch zu kommen, absoluter Meisterregisseure! Werke wie Dead Man, Night on Earth, Broken Flowers, Down by Law sind Kino auf höchstem Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dachte mir auch zunächst das inzwischen wegzulassen ^^

 

Um nochmal auf diesen Jim Jarmusch zu kommen, absoluter Meisterregisseure! Werke wie Dead Man, Night on Earth, Broken Flowers, Down by Law sind Kino auf höchstem Niveau!

 

Zähl ich auch zu einem meiner Lieblinge, zudem er mit Mystery Train und Stranger than Paradise auch der King Of Cool der Filmbranche ist.

Hab jeden seiner Filme gesehen und bis auf Limits Of Control war jeder erste Klasse. Ghost Dog, danach Down By Law und dann war ich auf nem richtigen Jarmusch Trip, die Lässigkeit in seinen Filmen ist unvergleichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähl ich auch zu einem meiner Lieblinge, zudem er mit Mystery Train und Stranger than Paradise auch der King Of Cool der Filmbranche ist.

Hab jeden seiner Filme gesehen und bis auf Limits Of Control war jeder erste Klasse. Ghost Dog, danach Down By Law und dann war ich auf nem richtigen Jarmusch Trip, die Lässigkeit in seinen Filmen ist unvergleichlich.

Ohja, Limits of Control war meiner Meinung nach auch sein schwächster Film und trotzdem noch immer auf hohem Niveau.

 

Bin gespannt wer morgen um 19 Uhr die Preise bekommt, wie sich Spielberg und seine Jury entschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...