Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Werd ihn mir jedenfalls nochmal zu Hause in O-Ton (die dt. Synchro ist echt miserabel) ansehen und schaun, wie er dann wirkt.

 

Das definitiv, bei Mia musste ich die ganze Zeit an Hitomi aus Vision of Escaflowne bzw. Ayumi von Detektiv Conan denken, wegen ihrer Synchronsprecherin, das hat mich voll rausgerissen.

 

Hier noch mal ein nette kleine Filmanalyse zum Original und Remake:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schreib nachher mal meine Kritik zu Evil Dead-ich war eigentlich positiv überrascht. Waren nette Effekte dabei, Maske und Sound waren klasse. Die Mia gefiel mir sehr gut! Im Gesamtpaket sehr guter Horrorfilm, für eine eigentlich ausgelutschte Story

 

@Naked Snake...naja die Analyse find ich nicht toll...der redet viel zu viel von anderen Filmen und dann solche Aussagen: stilistisch virtuos und stringent auf das lacan'sche Reale zulaufend. Raimi verzichtet beim Plot auf pseudopsychologisierende Deutungsparadigmen....

wems gefällt...

man muss nicht einen Film zu sehr verkompliziert erklären...^^

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schreib nachher mal meine Kritik zu Evil Dead-ich war eigentlich positiv überrascht. Waren nette Effekte dabei, Maske und Sound waren klasse. Die Mia gefiel mir sehr gut! Im Gesamtpaket sehr guter Horrorfilm, für eine eigentlich ausgelutschte Story

 

@Naked Snake...naja die Analyse find ich nicht toll...der redet viel zu viel von anderen Filmen und dann solche Aussagen: stilistisch virtuos und stringent auf das lacan'sche Reale zulaufend. Raimi verzichtet beim Plot auf pseudopsychologisierende Deutungsparadigmen....

wems gefällt...

man muss nicht einen Film zu sehr verkompliziert erklären...^^

Jane Levy als Mia war einfach großartig, gab vereinzelt auch schon Pressestimmen mit einer Oscarnominierung, zwar still und heimlich, aber die gibt es; tolle Performance.

 

Die Story empfand ich gar nicht mal als soo ausgelutscht, die Verlagerung auf Mia's Drogenprobleme und die dramaturgische Verlagerung auf die Geschichte ihrer Mutter mit ihrem Bruder und ihrem beinahe "Goldenen Schuss" waren sehr fein integriert, im Kern ist es aber dennoch selbstverständlich bekannte Ware, vor allem für Liebhaber dieses Genres.

 

Finde die Filmbewertung ganz gut, hat auch gutes Fachwissen, muss sich halt nur auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VanDerKrone

Erzähl mir lieber mal wie das mit den 2/3 Frauen im Kino ausgegangen ist? Funktioniert dein Trommelfell noch? Bist du vielleicht sogar Ausgerastet und hast laut "Schnauze!" gebrüllt?

Nachdem du das gestern geschrieben hast,habe ich nur gedacht:'Der Arme,hoffentlich wird das nicht ein Horrorerlebnis das gar nix mit dem Film zu tun hat.'

Ich war bei Aliens 2 im Kino. Ich weiss wie sowas ausgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VanDerKrone

Erzähl mir lieber mal wie das mit den 2/3 Frauen im Kino ausgegangen ist? Funktioniert dein Trommelfell noch? Bist du vielleicht sogar Ausgerastet und hast laut "Schnauze!" gebrüllt?

Nachdem du das gestern geschrieben hast,habe ich nur gedacht:'Der Arme,hoffentlich wird das nicht ein Horrorerlebnis das gar nix mit dem Film zu tun hat.'

Ich war bei Aliens 2 im Kino. Ich weiss wie sowas ausgehen kann.

 

Aliens war ja 80er. In 2013 sind die Frauen tougher. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, nach der Diskussion jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, ob er jetzt absichtlich oder eher unfreiwillig komisch ist.:)

Jedenfalls bleibt Lachen/Lächeln/Schmunzeln mMn gerechtfertigt. Werd ihn mir jedenfalls nochmal zu Hause in O-Ton (die dt. Synchro ist echt miserabel) ansehen und schaun, wie er dann wirkt.

 

Übelste Schimpfwörter ---> Ich liebe dich mein Engel ---> Kopf wegpusten ^^ Warum sollte das Remake ernster sein als das Original? :nixweiss:

 

Aliens war ja 80er. In 2013 sind die Frauen tougher. :lol:

 

Morgen Abend ist Alien Double Feature auf Kabel 1 mit Ellen Ripley! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jane Levy als Mia war einfach großartig, gab vereinzelt auch schon Pressestimmen mit einer Oscarnominierung, zwar still und heimlich, aber die gibt es; tolle Performance.

 

Die Story empfand ich gar nicht mal als soo ausgelutscht, die Verlagerung auf Mia's Drogenprobleme und die dramaturgische Verlagerung auf die Geschichte ihrer Mutter mit ihrem Bruder und ihrem beinahe "Goldenen Schuss" waren sehr fein integriert, im Kern ist es aber dennoch selbstverständlich bekannte Ware, vor allem für Liebhaber dieses Genres.

 

Finde die Filmbewertung ganz gut, hat auch gutes Fachwissen, muss sich halt nur auskennen.

klingt zu sehr geschwollen für mich...gibts (meiner meinung nach) besere Kritiken im Netz, auch zieht er etwas zu arg für meinen Geschmack über das Remake her.

 

Ja die Leistung von ihr war echt super.

@ VanDerKrone

Erzähl mir lieber mal wie das mit den 2/3 Frauen im Kino ausgegangen ist? Funktioniert dein Trommelfell noch? Bist du vielleicht sogar Ausgerastet und hast laut "Schnauze!" gebrüllt?

Nachdem du das gestern geschrieben hast,habe ich nur gedacht:'Der Arme,hoffentlich wird das nicht ein Horrorerlebnis das gar nix mit dem Film zu tun hat.'

Ich war bei Aliens 2 im Kino. Ich weiss wie sowas ausgehen kann.

Damals bei Exorzist sind einige ja schon gegangen. Gestern auch wieder. Und wenn ne Frau am Ende sagt, dass der Film Müll war, hatte sie Angst. Und damit hatte der Film eingeschlagen:smileD:. Ca 3 Leute verließen gestern den Saal. Von ca 100...Und einige verbissen sich-so wie meine Sitznachbarin-in ihre Partner Oder hielten sich was vors Gesicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übelste Schimpfwörter ---> Ich liebe dich mein Engel ---> Kopf wegpusten ^^ Warum sollte das Remake ernster sein als das Original? :nixweiss:

 

Ich meinte doch vorher, dass es eher was zum Lachen war als Ernst.

Hab mich jetzt nur gefragt, ob das eher so war wie bei dem Originalen, wo Sam Raimi eigentlich überhaupt keinen Humor einbauen wollte, oder ob solche Szenen im Remake jetzt humorvoll gemeint waren.

Lachen/Schmunzeln/Grinsen musste ich so oder so:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nicht einen Film zu sehr verkompliziert erklären...^^

 

Unrecht hast du sicher nicht, aber mir fetzt so was immer. Da gab es doch auch mal eine nette Abhandlung über Halloween, demnach sind Michaels Taten Ausbrüche unterdrückter Sexualität auf Grund von möglicher Impotenz, das Messer als Phallussymbol, das zustechen als eine Art Ersatzpenetration. Bei irgendeinem Nightmare on Elm Street Teil, glaube der 4., war der Regisseur schwul, da gabs auch nette Interpretation des gezeigten Stoffes rund um Freddy Krüger.

 

Ist doch witzig, wenn die Leute mehr in einem Film erkennen als wirklich da ist :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...