Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Wusste gar nicht, dass Edgar Wright Ant-Man dreht. Bin ich gleich viel gespannter auf den Film.

Aber schade, dass nirgends die Rede von Deadpool ist. Der soll ja Gerüchten zu Folge auch schon seit einiger Zeit in Planung sein, aber immer noch nicht einen Regiesseur haben. Wäre doch das Größte wenn am Ende von Avengers 2, Deadpool kommt und uns erzählt dass alle Marvel-Filme nur Filme waren die er sich gerade angeschaut hat und er aktuell selbst einen dreht :haha:

 

Oder liegen da die Rechte auch bei Sony? Technisch gesehen gehört ja zu den X-Men.

 

Zu TDKR und IM3:

Stehe ich eigentlich alleine da mit meiner Meinung, dass der Konflikt von Helden sehr viel interessanter ist als das eigentlich Heldendasein? Fand Stark's Panikattacken aufgrund seiner Erlebnisse sowie Wayne's Schuldgefühle interessanter als die meisten Action-Sequenzen. Hatte bei beiden kein Problem mit der geringen Screen-Time.

Marvel hat die Rechte zwar nicht, aber vertraglich ist es geregelt, dass die beiden in Avengers2 auftauchen.

 

Natürlich ist das gut, aber nur etwas öfter könnte man diese schon zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: für mich gab es nichts zu gruseln, also muss ich durch das Lachen nichts verbergen. Gab es viele Schockmomente? Kaum.

 

Was haben Schockmomente damit zu tun, ob es was zu lachen gibt oder nicht? Jumpscares haben mich noch nie sonderlich hinterm Ofen vor gelockt.

 

Nichtsdestotrotz musst du mir erst mal erklären, wo da die großen Lacher waren, selbst mit Krampf kann ich kaum unfreiwillig komische Stellen finden. Also doch nur den Macker machen? Zeigen wie abgebrüht man doch ist?

 

Todernster Streifen?

Der gesamte Film war mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

 

Wie bitte?

 

Der hat doch gestrotzt vor Anspielungen und Hommagen, er war zwar nicht so witzig wie die Originalen und sicher auch ein Ticken ernster und "gruseliger", aber dennoch humorvoll.
Aha, Hommagen und Anspielungen sind also zum lachen? Also ein verrostetes Auto, das Ziffernblatt einer Standuhr, der Blitz und anderes sind zwar nette Einfälle, aber was ist daran bitte schön witzig, so das ich mir die Schenkel blutig klopfe? Das zaubert mir maximal ein Schmunzeln ins Gesicht, weil ich mich ans Original erinnert fühle, aber zum lachen?

Und der originale Evil Dead sollte bei weitem auch nicht humorvoll sein, bei heutiger Betrachtungsweise ist er es wohl nun mal, aber das war nicht die primäre Intention von Raimi. Ab Teil 2 driftet es dann tatsächlich in Klamauk ab, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

 

Ach, und für moderne Horrorfans gabs auch nichts zum gruseln, da die Schockmomente alle nach Schema F ablaufen (was bei dem Film in seiner Genialität aber nicht negativ auffällt).

 

Wer redet von gruseln in Verbindung mit Evil Dead?

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Schockmomente damit zu tun, ob es was zu lachen gibt oder nicht? Jumpscares haben mich noch nie sonderlich hinterm Ofen vor gelockt.

 

Nichtsdestotrotz musst du mir erst mal erklären, wo da die großen Lacher waren, selbst mit Krampf kann ich kaum unfreiwillig komische Stellen finden. Also doch nur den Macker machen? Zeigen wie abgebrüht man doch ist?

 

 

 

Wie bitte?

 

Aha, Hommagen und Anspielungen sind also zum lachen? Also ein verrostetes Auto, das Ziffernblatt einer Standuhr, der Blitz und anderes sind zwar nette Einfälle, aber was ist daran bitte schön witzig, so das ich mir die Schenkel blutig klopfe? Das zaubert mir maximal ein Schmunzeln ins Gesicht, weil ich mich ans Original erinnert fühle, aber zum lachen?

Und der originale Evil Dead sollte bei weitem auch nicht humorvoll sein, bei heutiger Betrachtungsweise ist er es wohl nun mal, aber das war nicht die primäre Intention von Raimi. Ab Teil 2 driftet es dann tatsächlich in Klamauk ab, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Ich hab auch vom humorvollem Augenzwinkern geredet, damit meine ich, es gibt was zu schmunzeln, nicht zum ablachen. Ich hab auch keine Lachanfälle bekommen, aber ein konstantes Lächeln hatte ich schon im Gesicht.

Mit den lustigen Originalen meinte ich auch eher die ersten Beiden Teile, da ich den ersten eher schlecht finde, nichtsdestotrotz bleibt der neue Teil ein Remake, dass sich allein durch die Anspielungen an die alten Teile nicht zu ernst nimmt. Dazu kommt noch, dass der Film mit dem Ende und durch kompletten Verzicht auf CGI einfach nochmal OverTheTop sein will, dass ganze absichtlich ins Überzogene ziehen will und dies auch schafft.

 

Also todernst ist der Film bei weitem nicht und sollte so auch nicht angegangen werden.

Wer redet von gruseln in Verbindung mit Evil Dead?

Das hab ich nur hinzugefügt, da du dem Anderen nicht abgekauft hast, dass er gelacht hat und unterstellt hast, dass er damit sein Gruseln verbergen will.

Hast es zwar nicht so direkt ausgedrückt, aber eindeutig so gemeint.

Bearbeitet von Canavos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz musst du mir erst mal erklären, wo da die großen Lachern, selbst mit Krampf kann ich kaum unfreiwillig komische Stellen finden. Also doch nur den Macker machen? Zeigen wie abgebrüht man doch ist?

 

Ja, genau. Ich bin der Obermacker und meine Freundin, die neben mir saß und auch gelacht hat, 163 cm groß, ist auch die Obermackerin. :facepalm:

Sowas Blödes sollte man sich wahrlich sparen, wenn man auch gar nicht weiß, welcher Person, also mir, du sowas sagt. Ich hab schon Schiss, alleine ohne Begleiter in Skyrim einen Dungeon zu betreten. Ich stehe auch dazu :trollface:

Aber wenn du es nun mal nicht lustig findest, wenn da jemand mit 5 Liter Blut bekotzt wird und ich sage "Schau mal, die Klümpchen", dann ist das doch in Ordnung, aber erspare mir das blöde Macker-sein-Gelaber.

Oder wieso lässt man in dem Film ständig jemanden alleine?! Logisch, dass da jemand stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VanDerKrone

Wart's ab! Ein Hammerfilm. Und guck dir den Nachspann bis zur letzten Szene an! Ein mehr als würdiger Nachfolger des Originals. Eines,wenn nicht das beste Remake für mich als Horroffan.

Das ultimativ Böse in reinform!

Unterschreibe ich, absolut und die After Credits Szene ist klasse, vor allem für Evil Dead Fans:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evil Dead

ich musste schon lachen wo die szene mit "Ich liebe dich mein Engel" kam. ^^ der humor reicht zwar nicht an die kult-trilogie heran aber bierernst ist er auch nicht.

 

ansonsten wie erwähnt eines der besseren remakes.

 

 

@Trafalgar_Ace

vermutlich weil die hauptakteure zunehmend frauen sind. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...