Zum Inhalt springen

Heavy Armor und Sprayer ...


GerCarrigan

Empfohlene Beiträge

Huhu M.A.G.'ler,

 

erstmal möchte ich um Nachsicht bitten, schreibe mit dem D-Pad :zwinker:

 

Nun hab ich ein ganzes Stück MAG-Erfahrung und möchte zur sachlichen Diskussion einladen. Nun, fangen wir mit dem optimalen Setting an :

 

Schwere Rüstung (Heavy Armor) :

 

1. In der Beschreibung, weiss nimmer bei welcher Fraktion es war, steht bei der letzten Sniper, das Sie mit einem Schuss tötet, bei Heavy Armor ist das definitiv NICHT der Fall...

 

2. Die Heavy Armor ist meiner Meinung nach zu overpowered (zu stark). Mit der MP, Shotgun, Sturmgewehr und den Schnellfeuerpistolen ist man teilweise am verzweifeln :ohjeh:

 

3. Durch schwacher Latency (Verbindung, Ping zum MAG-Server) ist es teilweise noch schwieriger diese Heavy's umzurotzen. Die Latency-Qualität merkt man sehr gut bei Herrschaft (wenn man um drei Ecken stirbt)

 

Fazit : Entweder die Durchschlagskraft der meisten Waffen ist zu niedrig oder die Heavy Armor hat höhere Boni, man wird zwar langsamer aber das merkt man von Mittel auf Schwer kaum. Es kann nicht sein, das man mit schwerer Rüstung sich immer noch voll ausstatten kann. Low Tierwaffen (standart Waffen) sind noch schlechter, als die aus dem Fertigkeitsbaum.

 

sooooo... jetzt gehts von der Rüstungsgeschichte ins dauerfeuer Abenteuer (aka Sprayer) :

 

Was mir persönlich auf den Sack geht, ist die LMG (Light Machine Gun - Leichtes Maschinengewehr). Es ist okay wenn ich im Nahkampf gekillt werde oder auf mittlere Distanz gegen ein LMG welches stationär aufgestellt wird (mit Zweibein)... ABER...

 

was mich extrem nervt ist, das Leute auf Sniper Range (Scharfschützenentfernung) immernoch treffen können, das ohne Zweibein. Da wird hirnlos der Feuerbutton gedrückt gehalten bis man was trifft. Ich hatte schon "xx"-Szenarien wo mich der Gegner zu "sprayed" und kein Mal trifft und nach 5 Sekunden "instant" (sofort) tot.

 

Meiner Meinung ist die LMG zu stark was "Kopfschuss" angeht. Wenn ich daran denke, wie oft ich die Zone mit der MP treffen muss, bis mein Gegner umkippt... wird mir schlecht !

 

Die LMG hat einfach zu hohen Schadensradius auf Brust- und Kopfzone, das wird wohl der Grund sein, warum die LMG beliebter als das Sturmgewehr ist, zudem Sie Punktetechnisch nur bissl mehr kostet.

 

Das ist meine persönliche Meinung, feel free to discuss :ok:

Bearbeitet von GerCarrigan
Rechtschreibfehler korrigiert - bissl zu früh für mich ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hättest das auch im mag sammelthread posten können ....

 

kenne das problem mit den lmg´s zu gut... da kommt es nicht auf zielgenauigkeit an, sondern wer den finger am längsten am abzug hat. denn durch die grossen magazine muss man ja zwangsläufig irgendwann mal treffen...

 

naja das mit den schweren rüstung kann ich nicht ganz bestätigen...mit normaler mg bekommt man die eigentlich relativ schnell down ... die meisten tragen ja eh immer die schwere rüstung und darum lohnt sich das lezte sniper gar nicht... nur wirklich nervig ist die schwere rüstung + den gesundheitsbonus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den Gesundheitsbonus + Resistenz hab ich als Standart schon mit einberechnet.

 

Warum net im Sammelthread ? Weil ich angenommen hatte, das hier auf zwei Punkte eingegangen wird. Weil ich den Sammelthread als etwas unübersichtlich empfinde und ich nicht auf jeder Seite nen Zitat angeln möchte, nur um die Thematik zu diskutieren :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Fraktion Bist du ?

 

Vielleicht können wir ja mal zusammen zocken

 

Und zum Thema stimme ich dir zu, die LMG´s sind nervtötent

 

Ist mein vierter Durchgang, atm bei SVER und mittlerweile nerven mich die LMG's und Heavys, das ich jetzt hier ein Posting verfasst habe um zu schauen, ob ich mit der Meinung alleine da stehe oder Ihr ähnliche (und häufige) Erfahrungen machen musstet.

 

Kannst mich adden im PSN wenn du willst :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu M.A.G.'ler,

 

erstmal möchte ich um Nachsicht bitten, schreibe mit dem D-Pad :zwinker:

 

Nun hab ich ein ganzes Stück MAG-Erfahrung und möchte zur sachlichen Diskussion einladen. Nun, fangen wir mit dem optimalen Setting an :

 

Schwere Rüstung (Heavy Armor) :

 

1. In der Beschreibung, weiss nimmer bei welcher Fraktion es war, steht bei der letzten Sniper, das Sie mit einem Schuss tötet, bei Heavy Armor ist das definitiv NICHT der Fall...

 

2. Die Heavy Armor ist meiner Meinung nach zu overpowered (zu stark). Mit der MP, Shotgun, Sturmgewehr und den Schnellfeuerpistolen ist man teilweise am verzweifeln :ohjeh:

 

3. Durch schwacher Latency (Verbindung, Ping zum MAG-Server) ist es teilweise noch schwieriger diese Heavy's umzurotzen. Die Latency-Qualität merkt man sehr gut bei Herrschaft (wenn man um drei Ecken stirbt)

 

Fazit : Entweder die Durchschlagskraft der meisten Waffen ist zu niedrig oder die Heavy Armor hat höhere Boni, man wird zwar langsamer aber das merkt man von Mittel auf Schwer kaum. Es kann nicht sein, das man mit schwerer Rüstung sich immer noch voll ausstatten kann. Low Tierwaffen (standart Waffen) sind noch schlechter, als die aus dem Fertigkeitsbaum.

 

sooooo... jetzt gehts von der Rüstungsgeschichte ins dauerfeuer Abenteuer (aka Sprayer) :

 

Was mir persönlich auf den Sack geht, ist die LMG (Light Machine Gun - Leichtes Maschinengewehr). Es ist okay wenn ich im Nahkampf gekillt werde oder auf mittlere Distanz gegen ein LMG welches stationär aufgestellt wird (mit Zweibein)... ABER...

 

was mich extrem nervt ist, das Leute auf Sniper Range (Scharfschützenentfernung) immernoch treffen können, das ohne Zweibein. Da wird hirnlos der Feuerbutton gedrückt gehalten bis man was trifft. Ich hatte schon "xx"-Szenarien wo mich der Gegner zu "sprayed" und kein Mal trifft und nach 5 Sekunden "instant" (sofort) tot.

 

Meiner Meinung ist die LMG zu stark was "Kopfschuss" angeht. Wenn ich daran denke, wie oft ich die Zone mit der MP treffen muss, bis mein Gegner umkippt... wird mir schlecht !

 

Die LMG hat einfach zu hohen Schadensradius auf Brust- und Kopfzone, das wird wohl der Grund sein, warum die LMG beliebter als das Sturmgewehr ist, zudem Sie Punktetechnisch nur bissl mehr kostet.

 

Das ist meine persönliche Meinung, feel free to discuss :ok:

 

1. In KEINER Beschreibung steht, dass es mit einem Hit tötet, nirgendwo.

 

2. Heavy Armor ist nicht Over Powered, weil: Im Vergleich zum Normalen Armor benötigt der Gegner ungefähr 3-4 Schuss mehr, das ist nicht viel mehr in meinen Augen, dafür aber, kann er sich kaum bewegen, was ihn zu einer perfekten Zielscheibe macht.

 

3. In MAG lagt es nicht, es lagt niemals in MAG, das PSN Lagt, aber nicht MAG, zudem hat nicht einmal das PSN in den letzten Monaten gelagt.

 

FAZIT: Die Durchschlagskraft der Waffen ist vollkommen in Ordnung und gut ausbalanciert. Heavy Armor hat keine höheren Boni, sondern nur mehr Defense auf kosten der Bewegung, zudem wiegt das gute Stück so viel, dass man mit einem guten Arsenal nicht die möglichkeit bekommt so eine Rüstung zu tragen, wenn du behauptest, du bekommst dein volles Arsenal mit Heavy Armor drauf, dann weis ich, dass du ne Flasche bist, weil du weder ein Medi Kit, noch ein Repair Kit, noch einen Raketenwerfen, noch sonst irgendwas nützliches für das Team dabei hast.

 

Standartwaffen sind nicht schlechter, sie sind nur anders. Ich z. B. spiele mit dem standart LMG, das starke 2. ist in meinen Augen Crap.

 

was mich extrem nervt ist, das Leute auf Sniper Range (Scharfschützenentfernung) immernoch treffen können, das ohne Zweibein.

 

Das nennt man Skill :zwinker:

 

Da wird hirnlos der Feuerbutton gedrückt gehalten bis man was trifft. Ich hatte schon "xx"-Szenarien wo mich der Gegner zu "sprayed" und kein Mal trifft und nach 5 Sekunden "instant" (sofort) tot.

 

Jeder, der jemals ein MG in der Hand hatte, weis, wie das ding sogar im liegen sprayt, mit Dauerfeuer is da nisch, da triffst du keinen Gegner auf 5 Fuß.

 

Du lässt also zu, dass der Gegner dich sieht, obwohl du ein Sniper bist.

 

Du lässt also zu, dass der Gegner 5 Sekunden lang auf dich schießt, obwohl du Sniper bist.

 

Du schaffst es also nicht den Gegner, welcher sich bereits mehr als genug aufmerksam gemacht hat innerhalb von 5 Sekunden zu erschießen?

 

Das ist für mich ein klarer Fall von Versagen. Du solltest das Snipergewehr weglegen und was anderes probieren, das ist wohl nicht dein Ding.

 

Meiner Meinung ist die LMG zu stark was "Kopfschuss" angeht. Wenn ich daran denke, wie oft ich die Zone mit der MP treffen muss, bis mein Gegner umkippt... wird mir schlecht !

 

LGM zu stark, weil du zu schwach bist :zwinker: den Kopf mit nem MG zu treffen ist ein Abenteuer, sag ich dir, im Vergleich zur MP mit der man draufhält und 100 Kopfschüsse in der Sekunde macht, dementsprechent ist der Schaden der Waffen verteilt. Wenn du mit der MP keine Headshots hinbekommst, hast du die falsche Waffe für deinen Spielstil gewählt.

 

Die LMG hat einfach zu hohen Schadensradius auf Brust- und Kopfzone, das wird wohl der Grund sein, warum die LMG beliebter als das Sturmgewehr ist, zudem Sie Punktetechnisch nur bissl mehr kostet.

 

LMG entspricht dem Schadenswert der AK, es ist im Grunde genommen eine AK mit Trommelmagazin, deine These ist also BUSTED.

 

LMG ist beliebter als das Sturmgewehr, weil man bei zweiterem ständig zum Munitionsdepot rennen muss und da es in MAG nunmal sehr sehr SEHR viel mehr Gegner auf einmal gibt, bietet sich die Waffe mit mehr Magazininhalt eher an, zudem hat das MG keinen Schalldämpfer, dadurch ist man immer das Ziel der Gegner, das Gameplay ist also erschwert, hingegen haben die Vertreter des Sturmgewehrs und co. bessere Karten, aufgrund besserer Equippmentmöglichkeiten.

 

 

So und nun etwas aus meinem Gameplayerlebnis:

 

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was du da laberst, wenn ich mit meinen beiden Stammkollegen Raekwon und Terrorninja (hier bekannt als Zabuza) zocke, klotzen wir die Gegner wie eine Dampfwalze nieder, die kommen um die Ecke und bekommen sofort 100 Headshots.

 

Du solltest einfach entweder mehr üben, oder das Game wechseln.

 

 

Noch was:

 

MAG ist nicht wie CoD, wo alles von selbst funktioniert, man mit einer Waffe immer toll ist usw. hier geht es strikt ums Teamplay und darum das Ziel richtig zu erfüllen, für Soloplayer is da nix.

 

Wenn du willst, kannst du mich im PSN adden, dann kannst du mal mit mir und meinen Stammkollegen zocken und sehen, wie das bei uns so läuft :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klär Dich mal auf, wegen des Wortes Sniper und Flasche :

 

1. In der Beschreibung einer Fraktion steht wortwörtlich "es tötet alles was in sein Visier gerät". Sniper steht nunmal für Einzelschuss und es gibt bei MAG 2 Arten dieser Kategorie :

 

Automatik

Einzelschuss

 

Und es ist klar das die Auto viel weniger Schaden austeilt als eine Sniper wo du jede Patrone einzeln nachlädst. Die Mannstoppwirkung ist für die letzte Sniper einfach Blödsinn, einfach weil der Grossteil mit Heavy Armor und 120 HP rumläuft.

 

Es laggt nicht ? Komisch das ich vor den Spielfiguren ziehlen muss um Sie zu treffen (merkt man bei Herrschaft besonders, ich sag nur Fallschirmjäger. Ich aime schon vernümftig, wenn das Kreuz mit dem letzten Visier drauf ist und ich nen Meter daneben zielen muss, ist das Käse. Um so schlimmer wirds wenn die Gegner partou net verrecken wollen.

 

Aus diesem Grund hab ich das sein gelassen, Ordensbänder - Badge geholt und umgespecced. Zum Thema Flasche...

 

Ich spiele seit 150 Spielstunden mit folgenden Setting :

 

Gewandheit (bis auf Fallschirmsteuerung) alles, heisst : 120 HP, Widerstand gg. Chemie und Sprengstoff. Sprintdauer- und Erholung, Tarnung und Geräuschortung.

 

Persönliche Verteidigung, sprich Autopistole (bsp. Kurtis) mit Schalli

 

Nahkampf - ausser Shotgun alles, sprich MP + Visier + Schalli

 

Elektronik - komplett

 

Reperaturexpertise und Antipersonenminen (als Verteidiger mehr als praktisch)

 

Und da du der Profi bist und mir soviel zeigen möchtest, was so geht bei MAG, nehme ich das Angebot gerne an. und dasman sehr oft hinter Mauern, Betonblöcken und zig Ecken verreckt ist natürlich frei erfunden, gibt es ne bessere Leitung für Otto-Normal-Verbraucher als Glasfaser ?

 

Nichtsdestotrotz ist das was im Startposting steht halt mein empfinden und Meinung, und das nennt sich auch Meinungsfreiheit.

 

Jeder der sich mit der MP und Autopistole auseinandersetzt, weiss, das man im Spray nix gekillt bekommt (und wenn nur, wenn der Gegner nicht grad volle HP hat) und gg. Heavy Armor bekommst auf mittlere Distanz (Range kannst komplett abschreiben) eh nicht gekillt.

 

CoD ? Nie gespielt und BFC nicht meine Welt. Ich bin eher nenex CS'ler und UT'ler bzw. Quaker von daher kenn ich sehr gut das Aiming (Stichwort Railgun, AWP, Shock Rifle aka ASMD und so weiter). Und es kann net sein das Burst > Salve ist und das nen Headdie instant Killer sein soll. Skill ist für mich "ziehlen" und "treffen", Spray definiert sich nur "abdrücken" dann zielen und mit "Glück" treffen. Meistens ist das eh immer die Kopfregion, was solls.

 

Ich spiele gerne den Kommandosoldaten, grade durch Vielseitigkeit machst du ein ettliches mehr Kills und Punkte als nen guter Sniper. Der Vorteil am Sniper ist halt nur die Range, ne Punktekanone mit Sicherheit nicht. Die Klasse ist definitiv nicht nutzlos aber als Angreifer ist zu 80% nen Sturmsoldat nützlicher. Aber ich bin weiterhin sehr gespannt, was andere MAG'ler zum Thema zu sagen haben

 

- Danke vorab für die nette Diskussion :ok:

Bearbeitet von GerCarrigan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar dass die Sniper bei Heavy Armor nicht mit einem Schuss tötet ...ich hab ne Zeit lang Sniper gespielt und hab trotzdem viele One-Hits gehabt weil nur etwa 40% der Leute (rein gefühlsmäßig) mit Heavy Armor rumlaufen, deshalb ist das nicht so tragisch ...und wenn einer überlebt schießt man halt ein zweites Mal, keine große Sache.

 

Ich find die Heavy Armor ok wie sie ist, spiele momentan immer mit ihr ...Bewegung ist eingeschränkt dafür ist der Schutz erhöht, was speziell mit den 120HP ziemlich vorteilhaft ist ...da is nix overpowered, nur gibts halt Waffen die besser und schlechter dagegen sind.

 

Lag gibts kaum, und wenn dann merk ich ihn nur beim sterben ...dass ich wie du schon erwähnt hast ab und zu hinter Deckung verrecke, aber ansonsten nicht wahrzunehmen.

 

Das mit dem LMG auf Sniper Range kann ich bestätigen, spiele seit vielen Stunden mit dem letzten LMG und hab auf keiner Distanz ernsthafte Probleme zu treffen, wenn man bisschen zielen kann dann trifft man auch nen weiter entfernten Sniper gut, mit etwas Glück auch am Kopf ...wenn man mit dem Rückstoß klarkommt dann ists auf jeden Fall möglich Sniper auszuschalten, nur ist bei guten Snipern tot bevor man selbst richtig trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klär Dich mal auf, wegen des Wortes Sniper und Flasche :

 

1. In der Beschreibung einer Fraktion steht wortwörtlich "es tötet alles was in sein Visier gerät". Sniper steht nunmal für Einzelschuss und es gibt bei MAG 2 Arten dieser Kategorie :

 

Automatik

Einzelschuss

 

Und es ist klar das die Auto viel weniger Schaden austeilt als eine Sniper wo du jede Patrone einzeln nachlädst. Die Mannstoppwirkung ist für die letzte Sniper einfach Blödsinn, einfach weil der Grossteil mit Heavy Armor und 120 HP rumläuft.

 

Es laggt nicht ? Komisch das ich vor den Spielfiguren ziehlen muss um Sie zu treffen (merkt man bei Herrschaft besonders, ich sag nur Fallschirmjäger. Ich aime schon vernümftig, wenn das Kreuz mit dem letzten Visier drauf ist und ich nen Meter daneben zielen muss, ist das Käse. Um so schlimmer wirds wenn die Gegner partou net verrecken wollen.

 

Aus diesem Grund hab ich das sein gelassen, Ordensbänder - Badge geholt und umgespecced. Zum Thema Flasche...

 

Ich spiele seit 150 Spielstunden mit folgenden Setting :

 

Gewandheit (bis auf Fallschirmsteuerung) alles, heisst : 120 HP, Widerstand gg. Chemie und Sprengstoff. Sprintdauer- und Erholung, Tarnung und Geräuschortung.

 

Persönliche Verteidigung, sprich Autopistole (bsp. Kurtis) mit Schalli

 

Nahkampf - ausser Shotgun alles, sprich MP + Visier + Schalli

 

Elektronik - komplett

 

Reperaturexpertise und Antipersonenminen (als Verteidiger mehr als praktisch)

 

Und da du der Profi bist und mir soviel zeigen möchtest, was so geht bei MAG, nehme ich das Angebot gerne an. und dasman sehr oft hinter Mauern, Betonblöcken und zig Ecken verreckt ist natürlich frei erfunden, gibt es ne bessere Leitung für Otto-Normal-Verbraucher als Glasfaser ?

 

Nichtsdestotrotz ist das was im Startposting steht halt mein empfinden und Meinung, und das nennt sich auch Meinungsfreiheit.

 

Jeder der sich mit der MP und Autopistole auseinandersetzt, weiss, das man im Spray nix gekillt bekommt (und wenn nur, wenn der Gegner nicht grad volle HP hat) und gg. Heavy Armor bekommst auf mittlere Distanz (Range kannst komplett abschreiben) eh nicht gekillt.

 

CoD ? Nie gespielt und BFC nicht meine Welt. Ich bin eher nenex CS'ler und UT'ler bzw. Quaker von daher kenn ich sehr gut das Aiming (Stichwort Railgun, AWP, Shock Rifle aka ASMD und so weiter). Und es kann net sein das Burst > Salve ist und das nen Headdie instant Killer sein soll. Skill ist für mich "ziehlen" und "treffen", Spray definiert sich nur "abdrücken" dann zielen und mit "Glück" treffen. Meistens ist das eh immer die Kopfregion, was solls.

 

Ich spiele gerne den Kommandosoldaten, grade durch Vielseitigkeit machst du ein ettliches mehr Kills und Punkte als nen guter Sniper. Der Vorteil am Sniper ist halt nur die Range, ne Punktekanone mit Sicherheit nicht. Die Klasse ist definitiv nicht nutzlos aber als Angreifer ist zu 80% nen Sturmsoldat nützlicher. Aber ich bin weiterhin sehr gespannt, was andere MAG'ler zum Thema zu sagen haben

 

- Danke vorab für die nette Diskussion :ok:

 

Es tötet alles, was in sein Visier gerät, ist eine Aussage, wie: Das Ding ownt.

 

Nirgendwo steht, dass es mit einem Schuss tötet.

 

Ich habe selbst lang genug als Sniper gespielt, genauer gesagt ist mir während meiner Sniperspielbahn nicht einer in den Weg gekommen, der mir das Wasser reichen konnte, kannst mein Kumpel Zabuza fragen, sobald ich nen Gegner gesehen habe, habe ich ihn Zeitgleich gekillt, auf der Valor Sabo Map, hab ich aus der Kirche im Stand den linken Treppeneingang gehalten, indem ich jeden gekillt hab der hoch kam, Zeitintervall, Geschwindigkeit und Panzerung egal, ich hab sie alle bekommen, wenn er nicht mit einem Schuss stirbt, der Gegner, dann schießt man halt zwei mal, schon ist das geregelt.

 

Sniper sind keine Punktekanonen und auch nicht die besten Burster, aber ohne Sniper hätten die Frontleute vorne nix zu lachen zwischen den Geschossen der Feindlichen Sniper und der nervigen Camper, ja du als Sniper rettest die "großen Helden" genau vor diesen Dingen.

 

Zum Thema Lags: Es existiert IMMER ein Intervall von 1 Sekunde (sprich 100 ping) das ist so, weil weiter entfernte Spieler nicht benachteiligt werden sollen, wäre doch unfair, dass du den besten Ping hast, weil du neben dem Server wohnst, oder siehst du das anders?

 

Zudem verlässt die Kugel den Lauf nicht zeitgleich mit deinem Knopfdruck, darüber hinaus braucht ne durchschnittliche Kugel in MAG ne halbe Sekunde um das Ziel zu erreichen.

 

Spielzeit is nix, ich habe gerade mal 60 - 70 Std auf dem Zähler, aber ich spiele seit der Closed Beta jeden Tag 1-2 Std nicht mehr und ich hab mir das Game auch zum Release gekauft.

 

Schalldämpfer bei Kurtis ist Kapazitätsverschwendung, er vernichtet nur die ohnehin schon knappe Präzision.

 

BtW: Mit der Kurtis kriegst du nen schwer gepanzerten genau mit 13 Schuss tot, das heißt jeder Schuss muss sitzen und ich hatte damit noch nie ein Problem.

 

Mit der MP solltest du in engem Gebiet bleiben und schön auf den Kopf zielen.

 

Zum Thema hinter Mauern verrecken: Du darfst nicht vergessen, wenn du siehst, dass du hinter der Mauer bist, steckt dein Körper immernoch im offenen Gefecht, dein Körper endet ja nicht beim Gesicht, sondern da is noch ein gutes Stück zu sehen, meißt nur für 1 Sekunde, aber das genügt meißtens auch.

 

Wenn du denkst, dass man mit der MP nix gekillt bekommt, warum spielst du dann mit ihr? Ich hab nen Kollegen in der Freundesliste, der ownt mit der und er ist zufrieden, wenn sie dir nicht gefällt, dann nimm eine andere Waffe.

 

Zum Thema Meinungsfreiheit:

 

feel free to discuss :ok:

 

Deine eigenen Worte und genau das tue ich auch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...