Zum Inhalt springen

Lohnt sich eine PS3 noch?


fіfa

Empfohlene Beiträge

Du kannst dir ruhigen Gewissens eine PS3 holen. Angeblich ist die aktuelle Konsolengeneration erst bei der Hälfte ihrer voraussichtlichen Lebenszeit angekommen. Es wird also noch einige Jahre dauern, bis eine PS4 erscheint.

 

Ich hab mir selbst meine Slim mit 120GB erst vor knapp 6 Wochen gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Genau wie du hatte ich davor eine 360, und das Ding war eine absolute Katastrophe im Vergleich zur PS3 Slim.

 

Angefangen bei der Lautstärke, über den Controller, der Batterien braucht, bis hin zum kostenpflichtigen Xbox Live.

 

 

Danke für die schnellen und informativen Antworten.

 

Nun kann ich mir wohl mit gutem Gewissen eine PS3 holen. Ich denke mal, dass die 120GB vollkommen reichen wird.

Allein schon der Blu-Ray Player hat es mir sehr angetan.

Wie laut ist die PS3 Slim 120GB eigentlich? Meine XBOX 360 war höllisch laut und hat sehr oft gebrummt.

 

 

Mag sein das die PS3 erst die hälfte ihrer Lebzeit hat, jedoch heißt das nicht das bei 2/3 der Lebzeit von der PS3 nicht der PS4 RLS ist. Die PS3 is nun 3 Jahre alt, ich denke in so in 3-4 Jahren wird der RLS er PS4 sein. Das wäre de Übliche Zyklus von Sony.

 

Von daher allein wegen den BluRay Laufwerk lohnt sich der Kauf aufjedenfall, vorallen da dieses Laufwerk mit Firmware Updates versorgt wird so das ab Sommer bis Herbst dann die PS3 auch 3D wieder geben soll. Ob es wirklich so ist, weis ich nicht. Angeblich soll ja nur HDMI 1.4 3D übertagen können aber in der PS3 ist ja nur ein HDMI 1.3 Port.

 

Außerdem Skaliert die PS3 DVDs und andere Filme wo du hauf der Festplatte hast hoch, wenn du ne externe Platte mit Filmen dranhängst muss die Fat32 haben. Aber die Filme werden dafür hochskaliert und schauen dann deutlich besser aus.

 

 

Wenn du wirklich nur Fifa 2010 zocken willst, langt die 120 GB Vollkommen. Falls du aber doch irgendwann beschließen solltest das du mehr Spiele spielen willst. Kann es durch aus sein das die 120GB nicht langen, ich bin nun nicht einer der viele Spiele hat. Jedoch das was ich so habe belegt knapp 100GB auf meiner PS3, an Savegames, Spieldaten (gibt Spiele die muss man installieren und es gibt spiele die kann man installieren um die Ladezeit zu verkürzen) und PSN Games.

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...bis hin zum kostenpflichtigen Xbox Live.

 

Naja, man muss aber zugeben, dass der Online-Service der Xbox viel besser ist als der der PlayStation. Da weiß man schon, wofür man ca. 30€ im Jahr bezahlt. Besserer und schnellerer Store, bessere Sprachqualität, das verbreitete Headset, Party-Chat und und und... Ob einem die Aufmachung gefällt ist eine ganz andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel anders ist die PS3 auch nicht. Die Spiele sehen ähnlich aus und lassen sich ebenso steuern. Was störte Dich denn an der Box? Bevor Du das hier nicht kund tust, werden wir Dir wohl kaum eine differenzierte Antwort geben können.

 

Die PS3 ist wesentlich leiser als die Box, dennoch ist sie hörbar. Bei grafisch anspruchsvollen Titeln wie Modern Warfare 2 wird der Lüfter schon ordentlich hochgeregelt, dennoch bleibt er im harmonischen Bereich. Im BluRaymodus hörst Du sie kaum und wenn Du etwas die Lautstärke des Fernsehers hochdrehst, hört man sie gar nicht mehr. Mit der Xbox jedoch kann ich gar keine Filme gucken, die ist mir zu laut.

 

Danke für deine Antwort.

 

Im großen und ganzen störte mich die Lautstärke der XBOX 360. Es war nicht möglich, normal DVD zu schauen. Ständig dieser laute Lüfter sowie brummen. Kein Blu-Ray Laufwerk geschweige denn HD Laufwerk vorhanden! Zu guter letzt: keine gratis Internetverknüpfung! Ich war nicht mehr bereit, Geld auszugeben, um mit dem Internet verbunden zu sein.

 

Da ich ein absoluter FIFA Fan bin, muss einfach eine neue Konsole her.

Diesmal wird es eine Playstation 3 Slim.

Hoffe das ich diese dann noch vor Freitag kaufen kann.

 

Gibt es momentan irgendwelche Angebote? Will keine Spiele dazu o.ä., einfach nur die Konsole mit dem Standard Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

Im großen und ganzen störte mich die Lautstärke der XBOX 360. Es war nicht möglich, normal DVD zu schauen. Ständig dieser laute Lüfter sowie brummen. Kein Blu-Ray Laufwerk geschweige denn HD Laufwerk vorhanden! Zu guter letzt: keine gratis Internetverknüpfung! Ich war nicht mehr bereit, Geld auszugeben, um mit dem Internet verbunden zu sein.

 

Da ich ein absoluter FIFA Fan bin, muss einfach eine neue Konsole her.

Diesmal wird es eine Playstation 3 Slim.

Hoffe das ich diese dann noch vor Freitag kaufen kann.

 

Gibt es momentan irgendwelche Angebote? Will keine Spiele dazu o.ä., einfach nur die Konsole mit dem Standard Zubehör.

Schau mal bei Amazon. Ist zwar kein Angebot aber meines Wissens nach immer noch günstiger als der lokale Einzelhandel. Andererseits gibt es bestimmt bei Amazon UK igendwelche Bundles. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das die PS3 erst die hälfte ihrer Lebzeit hat, jedoch heißt das nicht das bei 2/3 der Lebzeit von der PS3 nicht der PS4 RLS ist. Die PS3 is nun 3 Jahre alt, ich denke in so in 3-4 Jahren wird der RLS er PS4 sein. Das wäre de Übliche Zyklus von Sony.

Sag ich doch. Natürlich wird die PS3 nicht direkt "abgeschafft", wenn die PS4 raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps3 hat mittlerweile viele gut spiele und wechele die noch kommen. kannst nichts falsch machen. wenn man bedenkt das mit der unchared reihe, GoW (ja alle 3)und heay rain schon einkaufgrund sind , der wird auch noch viele top tiel fniden wie AC 1+2, dead space, MGS4, darksiders...... und und und. 2010 ist ein gutes einstigsjahr für ps3. viele gute spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich lohnt sich keine Ps3.

 

denn Musik hören und Fifa spielen sind nicht genug Kriterien.

Lass lieber die Finger davon und kauf nen 200 euro rechner.(oder rüste für 200 euro auf )

 

Du hast schon alles gelesen von den User oder, er hat auch später mal gesagt das BluRay Laufwerk sei sehr Interessant und dann is die PS3 immer noch ein Top BluRay Player. Zwar nicht mehr der günstigste für des was er als BluRay Player so kann, aber immer noch einer von den guten Playern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte man auch die Nachteile in Betracht ziehen.Immer wieder scheinbar auftretende Fehler durch eine korrupte Firmeware....das entfernen von ''another os''...da muss man sich schon ernsthaft fragen,was Sony nicht alles in Zukunft verbaut,wenn man das ganze mal realistisch betrachtet....Da ist Microsoft in Anbetracht des Usersupports wesentlich besser......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das sieht doch jetzt richtig gut aus. Freut mich für die Entwickler.
    • Gameplay, Spielspaß und auch die Grafik. Ist meine persönliche Meinung. Jeder hat da seine eigenen Schwerpunkte in der Beurteilung 😊. Auf Metacrit überwiegt ja auch der positive Blick😊
    • Gleich mal drei bzw. fünf Filme gegönnt: Die Sunrise Triologie ist eine meiner liebsten, insebsonder die ersten beiden Teile sind hoffnungslos romantisch, ohne irgendwie kitischig zu sein. Der dritte Teil ist halt Realität und deshalb so gut! Einen vierten und letzten Teil würde ich feiern, sehr sogar! Dungeons and Dragons für die leichte Abendunterhaltung und "Blau ist eine warme Farbe" alleine wegen Lea Seydoux, die liebe Fragile aus Death Stranding!
    • Naja, Du würdest sonst sicherlich nicht vom Diskussionsniveau auf die Ebene der persönlichen Beleidigung gehen, nehme ich an🤔 Und zumindest scheinst Du mir ja bei den beiden anderen Punkten Recht zu geben. Also alles cool^^
    • https://www.ebay.de/itm/266785045687?couponcode=ebay-voucher20182&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338265451&customid=UM51jQE-4V4fQKrK_S9bzw   7€ Rabatt... Kommt man immerhin mit 67.98€ weg.
×
×
  • Neu erstellen...