Zum Inhalt springen

Lohnt sich eine PS3 noch?


fіfa

Empfohlene Beiträge

Also ich bin mit meiner PS3 auch noch sehr zufrieden, allerdings würde ich jedem der über einen Kauf zwischen PS3 und X360 steht, die X360 ans Herz legen. Mir gefallen die Arcade Titel dort um einiges mehr als die PSN Sachen und XBox Live schlägt den PSN auch so um längen.

 

Außerdem fehlen mir ein paar Exklusivtitel von der XBox wie Halo, Gears of War oder Fable.

 

Aber für Multimedia Menschen lohnt sich die PS3 schon wegen der BluRay Funktion.

 

Na ja, dafür hat die PS3 wesentlich bessere und mehr exklusiv Games. Außerdem kostet das PSN im Gegensatz zum XBLA nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, dafür hat die PS3 wesentlich bessere und mehr exklusiv Games. Außerdem kostet das PSN im Gegensatz zum XBLA nichts.

 

Nur ist die Frage ob man das in Kauf nimmt. Ich, für meinen Teil, würde lieber Geld für ein bessere OnlineSystem ausgeben als ein Mittelmäßiges kostenloses zu haben.

 

Und "bessere" Exklusiv-Games ist eine sehr subjektive Bewertungsgrundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xbox360 ist für mich keine Alternative, wenn ich eine PS3 habe. Die handvoll interessanten Exklusivgames sind es nicht wert, auf ein anderen Pferd auf zu steigen.

 

Aber so langsam überlege ich wirklich, mir eine Wii zu kaufen. Dort haben sie wirklich viele sehr gute Serien, die zwar nicht mit Grafik, aber Spielwitz und Spieltiefe reizen. Das HD-Feeling beflügelt mich nicht mehr und irgendwie merkt man dann, dass viele HD-Games doch irgendwo relative Durchschnittskost sind.

 

Metroid, Super Mario Galaxy, Zelda usw. sind wirklich klasse Serien, die mir auf den HD-Konsolen irgendwie fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Die Xbox360 ist für mich keine Alternative, wenn ich eine PS3 habe. Die handvoll interessanten Exklusivgames sind es nicht wert, auf ein anderen Pferd auf zu steigen.

 

Aber so langsam überlege ich wirklich, mir eine Wii zu kaufen. Dort haben sie wirklich viele sehr gute Serien, die zwar nicht mit Grafik, aber Spielwitz und Spieltiefe reizen. Das HD-Feeling beflügelt mich nicht mehr und irgendwie merkt man dann, dass viele HD-Games doch irgendwo relative Durchschnittskost sind.

 

Metroid, Super Mario Galaxy, Zelda usw. sind wirklich klasse Serien, die mir auf den HD-Konsolen irgendwie fehlen.

 

Deswegen warte ich die nächste Nintendo-Generation ab. :ok: Hoffe, dass die dort schon fleißig am werkeln sind. Denn die Nintendo-Serien waren schon immer klasse. :)

 

Und das mit dem PSN / XBLA is wieder sonne Sache, die jeder für sich entscheiden muss: Will man einfach nur online Spielen ohne viel Schnickschnack und das ohne einen Aufpreis -> PS3. Will man mehr Schnickschnack -> XBox.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Nintendo hat noch nichts angekündigt. Hatte insgeheim gehofft, mich mit der PS3 jetzt noch dieses Jahr über Wasser halten zu können um dann auf den neuen HD-Nintendo-Zug aufzuspringen. Sie müssen von der Grafik her ja nicht besser als die heutigen Konsolen sein, nur HD wäre schon vorteilhaft, den Rest machen sie mit besserer Software wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Aber so langsam überlege ich wirklich, mir eine Wii zu kaufen. Dort haben sie wirklich viele sehr gute Serien, die zwar nicht mit Grafik, aber Spielwitz und Spieltiefe reizen. Das HD-Feeling beflügelt mich nicht mehr und irgendwie merkt man dann, dass viele HD-Games doch irgendwo relative Durchschnittskost sind.

 

Metroid, Super Mario Galaxy, Zelda usw. sind wirklich klasse Serien, die mir auf den HD-Konsolen irgendwie fehlen.

 

Da hast du recht. Ich hatte mir damals direkt zu erscheinen eine Wii gekauft, weil ich eben auf diese Spielserien gesetzt habe. Da die Wii ja auch nicht so viel kostet, bereue ich es auch trotz der Causual Flut nicht. Die Virtual Console ist super (wenn auch etwas teuer) und die Nintendo Titel sowieso. Außerdem hat die Konsole noch ein paar Perlen wie MadWorld oder No more Heroes :zwinker:

Ich finde jedenfalls nach wie vor, dass es eine gute Investition war und die Wii die sinnvollere Zweitkonsole zur PS3 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Nintendo hat noch nichts angekündigt. Hatte insgeheim gehofft, mich mit der PS3 jetzt noch dieses Jahr über Wasser halten zu können um dann auf den neuen HD-Nintendo-Zug aufzuspringen. Sie müssen von der Grafik her ja nicht besser als die heutigen Konsolen sein, nur HD wäre schon vorteilhaft, den Rest machen sie mit besserer Software wett.

Genug Kohle müsste Nintendo ja mit der Wii verdient haben. Abwarten was das Hause Nintendo so für die Zukunft plant, ein guter Zeldateil würde mich auch sehr ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...