Zum Inhalt springen

PS3 mit 1 TeraByte


Kanzlermacher

Empfohlene Beiträge

Da wir gerade beim abheben sind würde mich mal interessieren wer überhaupt mal einen kennt der einen kennt dessen Festplatte mit 250GB schon voll war , so daß er sie auwechseln mußte. Ich habe , entschuldigung , hatte bis gestern eine 60GB PS3 (YLOD),und die war gerade mal halb voll !!:heul:

Nur mal so als Randbemerkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wir gerade beim abheben sind würde mich mal interessieren wer überhaupt mal einen kennt der einen kennt dessen Festplatte mit 250GB schon voll war , so daß er sie auwechseln mußte. Ich habe , entschuldigung , hatte bis gestern eine 60GB PS3 (YLOD),und die war gerade mal halb voll !!:heul:

Nur mal so als Randbemerkung

 

 

Kommt natürlich drauf an für was man sie benutzt...wenn man nur wenige games hat die man installieren muss dauert das natürlich...manche Kloppen da aber auch alle Demos drauf (ich lösche sie wenn ich sie nicht mehr brauche), plus Musik und Filme! Ist von Person zu Person unterschiedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade beim abheben sind würde mich mal interessieren wer überhaupt mal einen kennt der einen kennt dessen Festplatte mit 250GB schon voll war , so daß er sie auwechseln mußte. Ich habe , entschuldigung , hatte bis gestern eine 60GB PS3 (YLOD),und die war gerade mal halb voll !!:heul:

Nur mal so als Randbemerkung

 

Wer die PS3 vorallem als Musik- und Filme Player verwendet und zu seinem Archiv sehr viele Filme zählt, kann schon auf die 250 GB kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Da wir gerade beim abheben sind würde mich mal interessieren wer überhaupt mal einen kennt der einen kennt dessen Festplatte mit 250GB schon voll war , so daß er sie auwechseln mußte. Ich habe , entschuldigung , hatte bis gestern eine 60GB PS3 (YLOD),und die war gerade mal halb voll !!:heul:

Nur mal so als Randbemerkung

 

Ich hab auf meiner 320GB HDD (300GB waren allgemien nur frei nach den Toleranzen der HDDs und den XMB) in der PS3 knapp 100GB Belegt und das mir mit Spieldaten + Pachtes + PSN Games. Demos, Filme und Musik habe ich auf der PS3 nicht.

 

Liegt bei mir aber auch daran das wenn ich die Option habe das Spiel zu Installieren um die Ladezeiten zuverkürzen, das ich das dann auch nutze.

 

 

Würde ich meine Musik noch auf die PS3 packen wären das nochmal 40GB und an Filmen würden Aktueller Stand nochmal 30GB kommen (sind nur die Fime wo auf Laptop sind, auf der Netzwerk Festplatte wo 1 mal in Monat ein Backup drauf gemacht wird sind knapp 400GB Filme drauf)

 

Nur warum sollte man sich Musik und Filme auf die PS3 machen wenn man sie drauf Streamen kann...

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,alles klasse, tut mir leid aber ich bin gefrustet , bei mir steckt noch ein prima Spiel drin, und wie ich die Daten von meiner alten Festplatte auf meine Neue (PS3 Slim die ich mir morgen zulege ) bekomme weis ich auch noch nicht und wenn ich dann noch 1TB voll hätte würden mir die Haare zu Berge stehen.

Oder reden wir hier blos über einen tiefergelegten Geländewagen, was eigentlich nichts bringt weil die PS3 garnicht so lange hält :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Ja,alles klasse, tut mir leid aber ich bin gefrustet , bei mir steckt noch ein prima Spiel drin
musst mal suchen, es gibt ein thread da drinnen steht wie man das game aus den laufwerk bekommt auch wenn man einen YLoD hat.

 

und wie ich die Daten von meiner alten Festplatte auf meine Neue (PS3 Slim die ich mir morgen zulege ) bekomme weis ich auch noch nicht
du kannst mal bei youtube dir ein paar reperatur Videos anschauen, die zeigen das ganz gut was man machen muss. der defekt kommt zwar immer wieder jedoch hast du so erstmal die chancen die daten von der ps3 zu sichern bzw. direkt auf eine slim zu übertragen.

 

Ich selbst würde mir ja keine Slim kaufen, vorallen nicht wenn ich eine 60gb Fat lady hatte.

 

Oder reden wir hier blos über einen tiefergelegten Geländewagen, was eigentlich nichts bringt weil die PS3 garnicht so lange hält :zwinker:
das ist wie du es sagst rein theoretisch bzw. angabe auf der ps3 wird man eh nie 1tb voll bekommen geschweige davon 2tb wie einer angeblich eine SSD HDD hat.

 

egal ob die konsole nun 10 Jahre ganz bleibt oder alle 2-3 jahre kaputt geht, ich meine selbst wenn man viel runterladet an demos, filme und musik sind 1tb und mehr einfach eine verdamt große zahl und eine blu ray auf die ps3 kopieren dauert einfach verdamt lange und ich finde jeder der das macht ist einfach nur doof. denn erstens ein dvd rip bzw. blu ray rip langt da muss es nicht eine untouched version auf der hdd sein und zweistens kosten die dvds und blurays nach maximal 2 momanten eh nicht mehr wie 15-20€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fange ich mal an zu spinnen !?

Gibt es nicht irgendwie ein Kabel was ich auf die ausgebaute Festplatte schiebe und auf der anderen Seite ist dann ein USB-Anschluß wo ich dann die Daten einfachso überspielen kann, schließlich fliegen wir ja auf den Mond und weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fange ich mal an zu spinnen !?

Gibt es nicht irgendwie ein Kabel was ich auf die ausgebaute Festplatte schiebe und auf der anderen Seite ist dann ein USB-Anschluß wo ich dann die Daten einfachso überspielen kann, schließlich fliegen wir ja auf den Mond und weiter.

 

Meint der werte Herr sowas: http://www.amazon.de/SATA-S-ATA-Adapter-Festplatte-Laufwerk/dp/B000P0GG4Y

 

Bei dem Satz mit dem Mond musste ich echt lachen :lol::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint der werte Herr sowas: http://www.amazon.de/SATA-S-ATA-Adapter-Festplatte-Laufwerk/dp/B000P0GG4Y

 

Bei dem Satz mit dem Mond musste ich echt lachen :lol::ok:

 

http://www.amazon.de/Vivanco-CK-91-40pol-Kupplung/dp/B000L11Q1K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275041252&sr=1-1

 

Hier, das Kabel geht auch. ^^

Kannst auch 2 Platten anschließen.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

 

Und was will er mit diesen Kabel? Die PS3 HDD an den PC anschließen und dann Feststellen das nichts angezeigt wird und sobald er sie dann wieder in die PS3 Baut das sie Formatiert wird?

 

 

Wenn dann das USB to Sata Kabel mal probieren und schauen was passiert wenn man die HDD so an den USB Port der neuen PS3 anschließt.

 

 

Ich selbst denke zwar das man an die Daten nicht mehr rankommt, das einzige was meiner Meinung nach gehen würde ist es eben den YLoD selber zu reparieren und dann eben via Datentransfer es direkt auf die Neue PS3 über das Netzwerk zu kopieren.

 

Die alte PS3 läuft dann ja noch ne weile und er kann sie dann wenigisten Lauffähig verkaufen, jedoch sollte er dazu schreiben das die PS3 schon geöffnet wurde um den YLoD zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
×
×
  • Neu erstellen...