Zum Inhalt springen

PS3 mit 1 TeraByte


Kanzlermacher

Empfohlene Beiträge

Krass ey, wozu braucht man 1TB in der PS3?

Ich mein hätte man endlich die möglichkeit alles vernümpftig wie am PC zu ordnen ( ordner erstellen... reihenfolge frei festlegen... datein frei verschiebbar usw) worauf ich selber schon lange ungeduldig warte und nicht alkes wild auf der HDD rumfliegt würde ich es ja verstehen aber hab bei der 80ee schon probs bei der scheiss sortierfunktion den überblick zu behalten...

finds so kacke :o - håtte sonnst auch etwas mehr auf der HDD.

 

 

Also auf der PS3 kann man doch alles nice Ordnen ? Oo

Ich mein mehr als Bilder, Musik und Videos tut man da eh nicht drauf...

Ich hab z.Zt. ca. 13GB Animes drauf, ca. 500MB Musik (So meine Lieblingssachen) und dann noch 7-8 Wallpaper die sich immer Abwechseln und ich muss sagen es hat alles seine Ordnung...bei den Videos muss man drauf achten sie gut zu bennen, damit man alles wiederfindet und bei groesseren Mengen Musik halt mal nen bisschen Zeit investieren und mit Wiedergabelisten arbeiten!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also auf der PS3 kann man doch alles nice Ordnen ? Oo

Ich mein mehr als Bilder, Musik und Videos tut man da eh nicht drauf...

Ich hab z.Zt. ca. 13GB Animes drauf, ca. 500MB Musik (So meine Lieblingssachen) und dann noch 7-8 Wallpaper die sich immer Abwechseln und ich muss sagen es hat alles seine Ordnung...bei den Videos muss man drauf achten sie gut zu bennen, damit man alles wiederfindet und bei groesseren Mengen Musik halt mal nen bisschen Zeit investieren und mit Wiedergabelisten arbeiten!:zwinker:

Ich habe um die 100GB auf der PS3 aber nur an Spieldaten, Savegames, Installationen.

 

Serien und Filme habe ich alle nur auf einer Netzwerk Festplatte von zwei Netzwerk Festplatten. Diese Netzwerk Festplatte hat einen Media Server, der von jeden PC und der PS3 erkannt wird. Somit brauche ich die PS3 HDD mit solchen Daten schon nicht belassten, desweiteren habe ich so alle Serien und Fime immer auf alln Systemen wo in Netzwerk hängen.

 

Musik ist auf den Laptop in iTunes, die Beta des PS3 Media Server erkennt auch iTunes Wiedergabelisten und somit habe ich die ganze Musik samt Playlisten auch auf der PS3. iTunes selbst ist auch immer an bei mir und somit kommen auch über den iTunes Media Server alle anderen PCs an die Musik rann. Zusätzlich wird auf die zweite Netzwerk HDD Automatisch einmal in der Woche an Daten Abgleich gemacht so das dort immer die ganze Musik drauf ist. Auf dieser Netzwerk HDD ist der Media Server abgeschalten, da ich sie dort nicht brauche. Außer es kommt da man was hinzu das man Wiedergabelisten noch erstellen kann für die gängisten Player. iTunes, WMP, WinAMP andere fallen mir grade nicht ein.

 

 

So kann ich die PS3 HDD rein für die Games nutzen und alles andere lasse ich das Netzwerk für mich machen.

Also ich würde keine so grosse Festplatte einbauen.

Wofür braucht man soviel Platz!?

Wenn die Station mal abraucht und man keine Sicherung gemacht hat ist eh alles futsch.

Du musst auf blöd auch eine 1TB große externe HDD haben wo in Fat 32 Formatiert ist, sonst hat man eventuell nicht genug Platz zum sichern und in meinen Augen ist jemand der eine solche HDD in Fat 32 Formatiert nicht mehr ganz sauber in Kopf.

 

Dann warum braucht man sowas, da gibt es nun viele Gründe. Man kauft sich alle PSN Games und installiert alle Spiele wo die Funktion haben. Da dürfen schon einige Hundert Gigabyte zam kommen, dann "müllt" man sie einfach noch mit Musik, Filmen und Serien zu. Was man eigentlich auch Streamen könnte.

 

Dann gibt es noch eine dritte möglichkeit, man kauft sich den Jailbreak USB Stick und Leiht sich aus einer Videothek jede Woche 2-3 Spiele aus und kopiert die auf die HDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf blöd auch eine 1TB große externe HDD haben wo in Fat 32 Formatiert ist, sonst hat man eventuell nicht genug Platz zum sichern und in meinen Augen ist jemand der eine solche HDD in Fat 32 Formatiert nicht mehr ganz sauber in Kopf.

 

mmmh! ich hab meine 500GB Platte an meinem Laptop auf FAT32 vorformatiert und dann in die PS3 eingebaut...

 

das selbe werde ich mit der 1TB machen wenn es soweit is...da es wesendlich schneller am Lapi geht...

 

und zum Thema "wieso 1TB?" hab ich ja im ersten Post schon geschrieben einfach aus FUN...:zwinker:

 

 

Nein. Zu hoch (12,5mm) Muss 9,5mm haben.

 

ja genau das is "noch" das Problem...

ich hab da sogar schon mit nem anderen Käfig experimentiert aber wollte da jetzt auch nich großartig rumfriemeln...

 

aber Abhilfe is schon in Arbeit...es werden 1 TB Platte kommen die auch 9,5mm haben...

 

wenn es denn dann soweit is werd ich auf alle Fälle mit Bildern oder Video "alle" auf dem laufenden halten...

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt nich so schnell hab grad gemessen ... meine hat 8,3mm

 

das is auch ne ganz neue...erst kürzlich auf markt gekommen....

 

welche genau verrate ich jetzt noch nicht....ich geb auf alle fälle noma bescheid...

 

Zu deinen Postdatum wurden gerade mal 750GB 2,5" Festplatte mit einer Bauhöhe von 9,5mm vorgestellt - 1 Monat später hat WD die erste 1TB 2,5" Festplatte mit einer Bauhöhe von 12,5mm bekannt gegeben ...

 

 

Hatte vorkurzem ne 2,5" 2 Tb Platte, die kein Laufwerk mehr hat und nur aus Chips besteht. Sie hat zwar die Einbauhöhe für die PS3, es ist aber ausdrücklich davon abzuraten, eine Chip Festplatte in die Playsi zu bauen, da diese durchbrennt und ohne extra Kühlung keinen Monat hält.

 

Klar Du hattest zu diesen Zeitpunkt einen Prototyp SSD Festplatte mit 2TB von OCZ daheim gehabt, die man heute für über 8000€ erkaufen muss ... träum weiter, aber pass auf das dass höschchen nicht feucht wird !

http://www.computeruniverse.net/products/90387835/d3/Produktbewertungen/ocz-z-drive-r2-p88-2tb-mlc.asp

 

 

Fazit: Ihr seid beides die übelsten Schwätzer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
    • Happy Birthday du warst und bist mit einer der besten Drummer. R.P. Joey 😔🔥🔥 Es war mir eine Ehre dich einmal Live gesehen zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...