Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

@openMINDED:

Zum Tuner und Blueray (:zwinker:): Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ab einer bestimmten Qualitätsklasse beim Display es sich schon lohnen könnte über was besseres externes laut nachzudenken. Ich bin mir auch bewusst, das bei einem zb Baumarkt LCD die beste externe Kette witzlos sein sollte... Kanonen auf Spatzen eben :ok:

Aber lassen wir das hier mal bei Seite.

 

@BoehserOnkel82:

Zum Tuner: Da muss ich mich berichtigen, es wird ausschließlich vom DVB-C Tuner mit SD Qualität berichtet, das er nicht das gelbe vom Ei sein soll.

DVB-S, was ja mir wichtig war, soll angemessen sein.

Genauer beschreiben wurde es im GT30 Thread mehrmals aber zb ab Seite 57 auch mal wieder.

 

Es scheint sich aber jetzt ein neues Problem herauszukristallisieren:

Ab etwa 900 Betriebsstunden, manche berichten auch früher von, soll er wieder wie ein rohes Ei werden, wenn es ums Einbrennen geht. Bei 1500 mutmaßt man, das es auch passieren könnte, da gibt es aber noch zu wenig Erfahrungsberichte.

Nachzulesen zb auf Seite 64

 

Besprochen wurde auch, ob es im Zusammenhang steht mit der weniger guten neuen Firmware 1318. Viele empfehlen, von 1317 nicht upzugraden!

 

@KaoZ:

Hättest freundlicher weise eine Empfehlung oder einen Link, woran du dich orientiert hast bei der Einstellung am zb Spielemodus?

 

Ich werd mir wo Anfang Dez beide bestellen, oder ich find vorher noch einen (vieleicht bei Philips oder Sony?) der mich überzeugt und mit dem Zoqqen nicht zum Krampf wird... glaube das aber nicht so richtig^^

 

so long.... ich esse jetzt erst mal mein Omelett auf :bana2:

Bearbeitet von RitchMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gibt es eigentlich unterschiede zwischen gleichen modellen aber unterschiedlciher zollgröße ?

 

bsp.:

 

Sony KDL-40EX402

 

 

und

Sony KDL-46EX402

 

 

ist da alles das selbe nur das größerer bildschirm ist ?!

wollte mir eigentlich den 46" holen aber ist mir zu teuer für mein schlafzimmer um ps3 zu zocken,. jetzt will ich die 40" variante.

da der 46" guten inputlag hat,.. hat der 40" dann den selben ?

 

danke für antworten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einstellungen für mein UE46D7090 habe ich von dieser seite http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17571-6.html

 

habe die einstellungen von seite 6 von Houbi

 

Kalibrierung mittels x-rite Display3 PRO (Samsung LED Profil), ChromaPure 2.2.5 und DVE HD Basics Blu-ray/Spears&Munsil, AVS709, oppo BDP-93EU. Detailierter Kalibrierungsrapport als PDF verlinkt. Dunkler Raum, Rec. 709, nur für 2D-Inhalt.

 

oppo BDP-93EU (Firmware BDP9xEU-53-0805):

Color Enhancement +1, YCbCr: 4:4:4, 36 Bit Deep Color(HDMI1)

 

SAMSUNG UE60D6500 (Firmware 1012):

Picture Mode: Movie

Backlight: 10

Contrast: 90

Brightnes: 44

Sharpnes: 15

Colour: 48

Tint(G/R): 50/50

 

Picture Size: Screen Fit

 

Black Tone: Off

Dynamic Contrast: Off

Shadow Detail: 1

Gamma: -1

Colour Space: Custom

Red: Red 48, Green 0, Blue 5

Green: Red 17, Green 45, Blue 12

Blue: Red 0, Green 10, Blue 100

Yellow: Red 54, Green 47, Blue 14

Cyan: Red 14, Green 53, Blue 50

Magenta: Red 34, Green 9, Blue 70

 

White Balance:

R-Offset: 25

G-Offset: 24

B-Offset: 24

R-Gain: 26

G-Gain: 27

B-Gain: 9

 

10p White Balance:

1 Red 1, Green 2, Blue -2

2 0, 0, 0

3 1, 1, 1

4 1, 1, 1

5 0, 0, 1

6 -2, 0, 1

7 0, 0, 0

8 0, 0, 0

9 0, 0, 0

10 0, 0, 0

 

Flesh Tone: 0

Edge Enhancement: Off

Motion Lighting: Off

xvYCC: On

LED Motion Plus: Off

 

Colour Tone: Warm2

DNF: Off

MNF: Off

Motion Plus: Custom

Blur 10

Judder 2-4

 

 

einzige was ich geändert habe da es für mich bisschen besser aussieht ist Backlight auf 13 gesetzt und judder auf 6.

und was sehr wichtig ist ist modus: film und farbe: warm2 da warm1 und standart einen sehr starken blaustich haben denn man merkt wenn man 1std auf warm2 guckt und dann auf standart oder warm1 schaltet.

 

die ersten 2 tage dachte ich das bild wäre zu dunkel da hatte ich backlight sogar auf 16 aber von tag zu tag hab ich mich mehr ans bild gewöhnt und nun hab ich backlight sogar nur auf 13 und finde die farben sehen einfach sehr echt aus.

 

aber wie gesagt das auge brauch paar tage um sich an das neue bild zu gewöhnen

 

 

bei meinen alten fernsehern hatte ich die farben immer recht hoch stehen und wenn besuch da war meinten sie immer es wäre viel zu bunt nun versteh ich was sie meinen das auge gewöhnt sich an alles und wenn man das bild falsch eingestellt hat denkt man irgendwann das es normal ist

 

 

ps. der 7090 und 8090 sind identisch einziger unterschied ist das bei dem 7090 der rahmen durchsichtig ist

Bearbeitet von KaoZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nIXOn: das 40" modell und das 46" modell sind technisch beide gleich.

beide haben den sehr guten input lag.

 

nur das 37" modell soll als einziges anders sein.

 

hab mir auch den ex 402 bestellt, allerdings nur in 32 "

 

Richtig!

Das AUO Panel im 37" hat ja 30ms

und einen schlechteren Schwarzwert.

[schätze mal das ist auch das Panel was sie im EX403 (UK) verbaut hatte.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, also das mit dem Einfahren macht mir ja schon Sorgen. Womit wir dann aber gleich beim Punkt wären, den ich bin *trommelwirbel* ein echter “Körperklaus” wie mein Kumpel zu pflegen sagt, das heisst eine Mischung aus Tapsi Turtle, Grobmotoriker und Edward mit den Scherenhänden – ein bißchen schusselig eben. Halte mich zwar für (mehr oder minder) intelligent aber bin manchmal etwas unüberlegt oder zu faul die Hirnwindungen im Vorfeld zu bemühen.

 

Dachte nur ich wäre so manchmal,

aber gut das es auch noch andere Leute gibt.

(Lautes lachen.)

 

Die Argumentation des Fachhändlers – der ein Bekannter als alten Tagen ist und keines Wegs ein Verkaufsgespräch mit mir führte – hat mich eigentlich überzeugt:

Da wäre zum einen die stabilere Frontscheibe – sehr gut wenn man ein Kleinkind hat, das manchmal Sachen werfen könnte. Die natürlicheren Farben – er hatte unmittelbar neben dem VT20 im Laden einen Samsung 46″ glaube 8090 stehen. Zwar war der LCD irgendwie schärfer, aber die Farben wirkten steriler und unnatürlich – bei gleicher Einstellung – was bei MM oder Saturn selten so vorgeführt wird. Er meinte auch dass zocken kein Problem sein, da ein Plasma schnellere Reaktionszeiten hätte und zwei seiner MA PS3 und PC darauf spielen. Einbrennen sei bei aktuellen Geräten kein Thema mehr. Also für mich im Prinzip das ideale Gerät.

 

Ja das mit der glasscheibe und dem natürlichen Farben stimmt schon,

aber die TV Reaktionszeit hat NICHTS mit dem Inputlag

und den dahergehenden guten oder schlechten zocken, auf einen HDTV zu tun.

 

Doch ich wäre nicht der der ich bin, wenn ich nicht alles erst hinterfragen und durchleuchten muss. Leuten genau, darum gehts, denn stutzig bin ich erst geworden als ich die erste Seite der Anleitung gelesen haben, wo vor dem Einbrennen gewarnt wird und es sich so anhört als das ein bekanntes Ding und die Gewährleistung darauf ausgeschlossen. Natürlich habe ich dann auch gleichlautende Erfahrungsberichte in diversen Foren gelesen…

 

Das ist ein normales Standartschreiben,

damit wollen sich die Hersteller absichern,

damit im Falle eines einbrennens

der Kunde nicht von seiner Garantie gebrauch machen kann.

Einfach nur billig sowas.

 

Gut wir haben 2011 und das Gerät einen Pixelorbiter

aber warum ist es dann Leuten doch passiert.

 

Äh bin jetzt nicht 100% sicher,

aber gibt diese Funktion nicht beim Pionieer/Samsung?

Bei LG/Pansasonic gibts sowas glaube ich nicht.

 

Nun weiss ich gar nichts mehr…? Limitert mich die Plasmatechnik, muss auch ein moderner Plasmafernseher noch eingefahren werden? Sind aktuelle LCD Fernseher empfindlicher gegen “Kinderangriffe”. Lieber das Top-Referenz Gerät aus allen Tests von Panasonic in 50″ oder einen LCD in 46″ von den weiteren Plätzen?

 

No risk no fun zählt irgendwie nicht, denn ich möchte ich bei der Neuanschaffung nichts falsch machen, der Schaden ist schon gross genug. Das einzige was ich definitiv weiss ist, dass ich wahrscheinlich halt eben ein schusseliger Doofi bin und ich nicht weiss ob ich mir ein Plasma erlauben soll…

 

Fragen über Fragen, aber da biste leider hier falsch,

den mit sowas beschäfftigen sich meist andere Thread bzw. Forenseiten.

 

Würde aber an deiner Stelle einen guten/günstigen LCD nehmen,

bei MM/Saturn (bzw. bei einigen Onlinehändlern)

gibts dann zur Garantie noch eine Aufstockung, kostet aber noch was.

(Ich hatte bei Digimas.com meinen EX402 noch für 3Jahre mehr aufgestockt.)

 

Damit bräuchteste keine Angst vor bösen Kindern haben

und umgehst auch das einfahren von Plasmas

(und ja auch neuste Geräte müssen eingefahren werden)

die größe vom TV richtet sich nach vielen Kiterien,

Preis/Sitzplatzentfernung/Sehgewohnheiten.

(50" ist meist nur für Leute intressant die mehr als 3m weg sitzen.)

 

Im Prinzip benötige ich in Puncto Input Lag nur ein Gerät das gleich gut oder besser als mein LE37M86MD ist - und mir dann natürlich noch ein besseres Bild und besseren Ton liefert, das Problem ist man findet dazu keine Messwert

 

Das war noch lange vor der Zeit als man erkannte,

das der Inputlagwert das Gaming beeinflusst.

Erst nach dem F96 verglich HDTVtest.co.uk

dieses Modell mit 30ms mit denen von anderen Herstellern,

später testen sie HDTV im Vergleich zu einem CRT der 0ms hat,

was dann nochmal einige Testmessungen verbesserte.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gleich mal eine Frage: Würde ein externer BlueRay Player merklichen unterschied bieten, gegenüber dem im PC?

 

Musste mal Googlen, der Panasonic DMP BDT310 soll vom Bild schonmal

um einiges besser als die PS3 sein und die macht schon

ein sehr gutes BD Bild.

 

@BoehserOnkel82:

zum Sat Tuner: zuerst wurde ich bei HF.de im "Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread" ab Seite 50+ darauf aufmerksam und auch bei Amazon (http://www.amazon.de/product-reviews/B004QGY3BG/ref=cm_cr_dp_hist_4?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addFourStar) war es bei den 4Sterne Bewertungen zu lesen.

Nicht falsch verstehen: der Sat Tuner soll nicht totaler mist sein, nur eben dem TV nicht gerecht werden. Mit alternativen Tunern soll es viel besser sein.

 

 

Es scheint sich aber jetzt ein neues Problem herauszukristallisieren:

Ab etwa 900 Betriebsstunden, manche berichten auch früher von, soll er wieder wie ein rohes Ei werden, wenn es ums Einbrennen geht. Bei 1500 mutmaßt man, das es auch passieren könnte, da gibt es aber noch zu wenig Erfahrungsberichte.

Nachzulesen zb auf Seite 64

 

Besprochen wurde auch, ob es im Zusammenhang steht mit der weniger guten neuen Firmware 1318. Viele empfehlen, von 1317 nicht upzugraden!

 

Aha intressant,..hm ..muss ich nochmal lesen.

Aber für mich eh unintressant da ich 2012 wieder,

hauptsächlich HD über einen HD Receiver über DVB-C schaue.

 

Eine Sache interessiert mich noch: der 50HZ Bug.

Ich frag mich was den 50HZ Material sein soll?!

Wenn ich vom Rechner per HDMI in den TV gehe, sollten es doch 60HZ sein. Nur bei Sat bin ich mir da nicht so sicher.

Und wenn ja, könnte man das Problem durch ein externen Tuner, der dann auch per HDMI in den TV geht, mildern?

 

Also umgehen..hm..ich glaube nicht.

Das Bild mit dem Mädchen (siehe Link)

zeigt gut den 50Hz Bug

bzw. das verwischen von Hauttönen.

Bei Digital oder HD sollte man es nicht mehr sehen.

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://stueckl.gmxhome.de/hifi-forum/banding_in_motion.jpg&imgrefurl=http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-9520-57.html&usg=__PKDaOPLJpinsXT8RJNGd1brLKjY=&h=401&w=600&sz=60&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=2LBUUb6SQT1yTM:&tbnh=90&tbnw=120&ei=hU--TsHuO4qRswapzOm8Aw&prev=/search%3Fq%3D50hz%2BBug%26hl%3Dde%26sa%3DX%26qscrl%3D1%26nord%3D1%26rlz%3D1T4ADBF_deDE331DE331%26biw%3D853%26bih%3D405%26site%3Dwebhp%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvnsfd&itbs=1&iact=rc&dur=313&sig=106785145460813626234&page=1&ndsp=12&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=77&ty=47

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine nette Worte BöhserOnkel82, aber ich denke es wird nun doch mein erste Plasma werden. Also ich war die letzten Tagen nochmals mächtig unterwegs und hatte die Chance den VT30 gegen einen D6500 von Samsung und einige Philips Geräte mit der gleichen Einstellung für z.B. ARD HD, ZDF HD und zwei Demo BluRays gesehen - der VT30 ist halt doch der Beste. Unter dem Link http://www.digitalversus.com/duels.p...p2=11382&ph=22 kann man dann z.B. auch noch Geräte direkt gegeneinander vergleichen. Dort kann prima das Input Lag auslesen!!!

 

Last but not least, kenne ich einen Verkäufer bei MM und einen bei Saturn und beiden hatten noch nie Reklamationen wegen Einbrennen etc. - also denke ich werde ich mir den VT30 kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine nette Worte BöhserOnkel82, aber ich denke es wird nun doch mein erste Plasma werden. Also ich war die letzten Tagen nochmals mächtig unterwegs und hatte die Chance den VT30 gegen einen D6500 von Samsung und einige Philips Geräte mit der gleichen Einstellung für z.B. ARD HD, ZDF HD und zwei Demo BluRays gesehen - der VT30 ist halt doch der Beste. Unter dem Link http://www.digitalversus.com/duels.p...p2=11382&ph=22 kann man dann z.B. auch noch Geräte direkt gegeneinander vergleichen. Dort kann prima das Input Lag auslesen!!!

 

Last but not least, kenne ich einen Verkäufer bei MM und einen bei Saturn und beiden hatten noch nie Reklamationen wegen Einbrennen etc. - also denke ich werde ich mir den VT30 kaufen!

 

Die Seite kann man voll knicken.

1). ´

Mittelklasse gegen High End, wollen die mich verarschen?

2).

40" gegen 50" ja ne is klar.

3).

Die haben keine Ahnung wie man den IL richtig ausliesst,

Das 40" D6500 Miodell soll 66ms haben, kann ich mir echt nicht vorstellen,

das VT30 Modell mit 33ms stimmt definitv nicht,

da gibts bessere Tests

von anderen Seiten die auf 20ms herauslaufen.

Panasonic kam NIE über 30ms mal abgesehen von den letzten 50" VT20.

 

Nadann frohes schaffen, berichte dann gleich mal hier,

wie das zocken auf diesem Gerät ist.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • EVE sagt wohl noch, kA, etwas verspätet: "Guten Tag". Finde das Stargazer Outfit bei der Drohne auch megaageil. Ist ja wirklich ne "Total Conversion", wie man so sagt, so ganz anders sieht das aus. Like! 😮❤️‍🔥 Von den anderen Outfits gefällt mir auch das was @SithLord als "Fast Sünde" oder so beschrieben hat, die anderen sind eher... klassisch. Kein Spoiler. ^^ - Danke dir für's Feedback geben! Dodge hatte ich auch am Anfang auf P rechts, finde (für mich) Paddle rechts ist für sowas wie Trank, Granaten ganz gut. Paddle links Parry ist einfach Liebe!! Obwohl ich wie du aus Souls und ER zuletzt das mit L1 ähnlich gewohnt bin. Denke einfach Geschmackssache.😘 PS: Finde den Sound, also die Audioqualität allgemein, mit dem Pulse 3D Headset toll. Wirklich klar und qualitativ auf einem top Niveau, manchmal habe ich allerdings ganz kurze Soundaussetzer.
    • Denke, es wird auch ein optimales Laufwerk geben. Wahrscheinlich wird es Microsoft so lösen, dass man jedes normale BluRay Laufwerk anschließen kann.
    • Ne, denke mal eine Konsolen Generation wird es noch geben, dann aber auch nur noch digital bei Xbox 
    • Würde zu den Eve Protocol Einträgen passen die man finden kann. Was da steht zeigt ja deutlich was "Engel" sind.
×
×
  • Neu erstellen...