Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich wollte mir den Samsung LE 32C530 holen, weil ich gelesen habe, dass er für den Preis verdammt gut sein soll. Heist Spielen(input-Lag 14ms) und Filme schauen geht wunderbar. Der Fernseher kostet 380 €.

Nun habe ich aber in einem Prospekt den SONY KDL-37BX420BAEP gesehen. Für 400 €. kann mir einer den input lag des sonys verraten? hab leider dazu nichts gefunden und wenn ihr eigene erfahrungen mit dem fernseher (egal ob der samsung oder der sony) gemacht habt, dann sagt mir doch wie ihr ihn findet.

 

P.S. Findet man für 400 € einen 32" Fernseher für Filme & Games (also niedriger input-lag) mit 100 Hz? Oder ist das viel zu wenig? Wieviel würde man dann benötigen?

 

- der samsung 530 ist gut. bestell ihn dir, kannst ihn problemlos 14 tage lang testen und wenn er dir nich gefällt: umtauschen und geld zurück.

 

- diesen sony hatte ich auch mal, wirklich genau den. der input lag war zu hoch, mindestens 40 ms. hab bei uncharted 2 & cod 6 schlechter getroffen.

 

- für 400 € findet man sowas nicht. bin selber verzweifelt am suchen.

aber selbst wenn du 800€ ausgeben würdest: mit 100 HZ + guter input lag is fast unmöglich.

alternative: plasma.

plasma hat super input lag, 600HZ, fullHD und schöne farben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

plasma hat super input lag, 600HZ, fullHD und schöne farben

 

Aber Plasmas gibt es doch erst ab ungf. 42" , oder? Ich will höchstens ein 37" Fernseher kaufen, weil mein Zimmer nicht so groß ist (der größte Abstand beträgt ungf. 2,30, aber ich sitze meistens nicht so weit). Doch viel wichtiger: gibt es einen guten Plasma für spiele und filme schon für ungf. 400 €?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Plasmas gibt es doch erst ab ungf. 42" , oder? Ich will höchstens ein 37" Fernseher kaufen, weil mein Zimmer nicht so groß ist (der größte Abstand beträgt ungf. 2,30, aber ich sitze meistens nicht so weit). Doch viel wichtiger: gibt es einen guten Plasma für spiele und filme schon für ungf. 400 €?

Na, bei dem Sitzabstand sind 42" doch genau richtig. Ich sitze knapp 2,5m von meinem 42 Zöller weg und einen kleineren TV würd ich mir nicht mehr kaufen^^

Man gewöhnt sich auch unheimlich schnell an die neue Größe :D

 

Tja bei 400€ wird es schon recht knapp...gibt von LG und von Panasonic jeweils einen Plasma für 399€, allerdings sind sie auch nur HD-Ready!

Hier der LG: http://www.amazon.de/LG-42PW451-Fernseher-HD-ready-schwarz/dp/B0055QUGQM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321970057&sr=1-1

 

Hier der Pana: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42C3E-Plasma-Fernseher-HD-Ready-schwarz/dp/B004M5J7US/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321970248&sr=1-3

Der Pana ist zum zocken sehr empfehlenswert! Nur 16ms Input Lag.

Wies beim LG aussieht weiß ich jetzt nicht.

Falls du allerdings noch etwas Geld drauf legen kannst würde ich zum Panasonic U30 greifen. Der bietet FullHD und einen genauso niedrigen Input Lag wie der C3 von Pana.

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42U30E-Plasma-Fernseher-Full-HD-klavierlack-schwarz/dp/B004QGOTQA/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321970248&sr=1-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Plasmas gibt es doch erst ab ungf. 42" , oder? Ich will höchstens ein 37" Fernseher kaufen, weil mein Zimmer nicht so groß ist (der größte Abstand beträgt ungf. 2,30, aber ich sitze meistens nicht so weit). Doch viel wichtiger: gibt es einen guten Plasma für spiele und filme schon für ungf. 400 €?

 

sitze auch nur 1,80 m entfernt^^

 

nach spätestens 3 wochen, wunderst du dich, warum der plasma, der anfangs so riesig war, plötzlich geschrumpft ist.

 

der panasonic txp 42C3 für 399 € wäre sehr gut für dich.

 

Lass bloß die finger von LG plasmas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, erstmal danke für eure hilfe. :good:

Ich hätte aber noch ein paar fragen (allgemein und zu den beiden fernsehern, also den panasonic txp42C3e und den Samsung LE-32C530):

 

1. Wie siehts mit einbrennen aus? gibt es wahrscheinlich nicht mehr, aber sollte ich trotzdem was beachten? darf ich zB nicht lange spielen?was ist mit nachleuchten?

2. Ist die qualität des Bildes bei dem plasma (also panasonic txp42C3e) besser? (im vergleich zu diem lcd von samsung)

3. Laufen Filme (BluRays) flüssig? (auf beiden Fernsehern)

4. Ich hab gelesen, das ein Fernseher mind. 100 Herz haben sollte, um schnelle bewegungen flüssig darzustellen. Ich gucke zwar kein sport aber viele filme. Benötige ich es dort auch bzw. ist es dann auch noch empfehlenswert?

ich frage das, weil der lcd von samsung nur 50 herz hat. würde man bei diesem zB bei schnellen action szenen "stockige" bewegungen wahrnehmen, also nicht flüssige bewegungen? ich gucke nähmlich kein sport.

5. ist der unterschied zwischen "full hd", also 1080 p und "hd ready" (720p) sehr groß? also jetzt auf spiele und Filme bezogen? wo merkt man es mehr (Spiel/Film)?

 

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch noch diese fragen beantworten würdet. Momentan sihts echt so aus, als ob ich mir den plasma holen würde, aber für den samsung spricht Full HD und ein USB-Slot, der auch mkv dateien abspielen kann.

Bearbeitet von littlemac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, erstmal danke für eure hilfe. :good:

Ich hätte aber noch ein paar fragen (allgemein und zu den beiden fernsehern, also den panasonic txp42C3e und den Samsung LE-32C530):

 

1. Wie siehts mit einbrennen aus? gibt es wahrscheinlich nicht mehr, aber sollte ich trotzdem was beachten? darf ich zB nicht lange spielen?was ist mit nachleuchten?

2. Ist die qualität des Bildes bei dem plasma (also panasonic txp42C3e) besser? (im vergleich zu diem lcd von samsung)

3. Laufen Filme (BluRays) flüssig? (auf beiden Fernsehern)

4. Ich hab gelesen, das ein Fernseher mind. 100 Herz haben sollte, um schnelle bewegungen flüssig darzustellen. Ich gucke zwar kein sport aber viele filme. Benötige ich es dort auch bzw. ist es dann auch noch empfehlenswert?

ich frage das, weil der lcd von samsung nur 50 herz hat. würde man bei diesem zB bei schnellen action szenen "stockige" bewegungen wahrnehmen, also nicht flüssige bewegungen? ich gucke nähmlich kein sport.

5. ist der unterschied zwischen "full hd", also 1080 p und "hd ready" (720p) sehr groß? also jetzt auf spiele und Filme bezogen? wo merkt man es mehr (Spiel/Film)?

 

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch noch diese fragen beantworten würdet. Momentan sihts echt so aus, als ob ich mir den plasma holen würde, aber für den samsung spricht Full HD und ein USB-Slot, der auch mkv dateien abspielen kann.

Im Normalfall gibt es kein Einbrennen mehr. Es ist zwar immer noch möglich, aber dazu muss man seinen Plasma schon fast vergewaltigen :D

Also in den 100-200 Stunden solltest du darauf achten den Kontrast nicht zu hoch zu stellen (Am besten auf ca. 30) und die Schärfe runter zu stellen.

Auch solltest du in dieser Zeit nicht stundenlang den gleichen Sender schauen(Außer du zoomst das Senderlogo raus, dann kein Problem:zwinker:)

Stundenlanges Onlinezocken mit durchgängigen HUD sollte in dem Zeitraum auch noch vermieden werden. 1-2 Stunden sollten aber kein Problem sein.

Nachleuchten habe ich auf meinem Plasma bisher noch nicht gehabt. Habe heute erst mehr als 2 Stunden Uncharted 3 Online gezockt und es war nichts zu sehen.

2. Bildqualität ist beim Plasma besser. Grund: Bessere Farben, bessere Kontraste und bessere Schwarzwerte.

3. Bei dem Pana müssten sie auf jedenfall flüssig laufen. Beim Samsung musste gucken ob der 24p bei der Bluray wiedergabe hat.

4. Das mit den 50hz könnte bei dem Samsung zum Problem werden. Wahrscheinlich werden sich bei schnellen Actionsequenzen oder auch beim Sport(auch wenn du kein Sport schaust) schlieren bilden. Sprich Nachzieheffekte.

5. Also beim zocken macht es keinen Unterschied da PS3 Games eh nur mit 720p laufen^^. Bei Blurays macht FullHD auf jedenfall einen Unterschied. Mehr Pixel=mehr Details!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Also beim zocken macht es keinen Unterschied da PS3 Games eh nur mit 720p laufen^^. Bei Blurays macht FullHD auf jedenfall einen Unterschied. Mehr Pixel=mehr Details!

 

Um meinen EX402 auch auf 50Hz Bedienbarkeit zu testen,

hatte ich früher mit einem Kumpel CoDMW4 auf PS3 und 360 gezockt.

Man sah auf der 360 mit 1080p (hochgerechnet) schon einen deutlichen Unterschied das Bild war um einiges schärfer und lief etwas flüssiger.

Bei 720p nahmen sich aber beide kaum was.

 

Vor einpaar Monaten wäre ich nie auf die Idee gekommen mir später einen Plasma zu kaufen, aber ich finde bei der derzeitigen TV Situation überwiegen die Vorteile eines Plasmas denen eines LED LCDs um weiten.

Ich freu mich also schon auf 2012.

 

ps:

Hat dein GW30 eigentlich auch mit dem 50hz Bug zu kämpfen?

beim 50" GT30 solls laut HifiForum leider solche Problemchen geben

ob das jetzt aber jeder als Nachteil warniehmt, oder es sich wie beim Inputlag verhällt (den einen störts gewaltig, dem anderen nicht)

konnte ich bisher nicht feststellen.

Übrigens warum hattest du nicht den GT30 genommen?

Hättest ja die 3D Funktion nicht verwenden brauchen,

oder war der GW30 noch billiger?

 

Das dein GW30 bisher kein Nachleuchten hat, ist super,

wenn man bedenkt das V20/GW20 da schon schlechtere Karten hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen EX402 auch auf 50Hz Bedienbarkeit zu testen,

hatte ich früher mit einem Kumpel CoDMW4 auf PS3 und 360 gezockt.

Man sah auf der 360 mit 1080p (hochgerechnet) schon einen deutlichen Unterschied das Bild war um einiges schärfer und lief etwas flüssiger.

Bei 720p nahmen sich aber beide kaum was.

 

Vor einpaar Monaten wäre ich nie auf die Idee gekommen mir später einen Plasma zu kaufen, aber ich finde bei der derzeitigen TV Situation überwiegen die Vorteile eines Plasmas denen eines LED LCDs um weiten.

Ich freu mich also schon auf 2012.

 

ps:

Hat dein GW30 eigentlich auch mit dem 50hz Bug zu kämpfen?

beim 50" GT30 solls laut HifiForum leider solche Problemchen geben

ob das jetzt aber jeder als Nachteil warniehmt, oder es sich wie beim Inputlag verhällt (den einen störts gewaltig, dem anderen nicht)

konnte ich bisher nicht feststellen.

Übrigens warum hattest du nicht den GT30 genommen?

Hättest ja die 3D Funktion nicht verwenden brauchen,

oder war der GW30 noch billiger?

 

Das dein GW30 bisher kein Nachleuchten hat, ist super,

wenn man bedenkt das V20/GW20 da schon schlechtere Karten hatten.

Ich hätte auch nie gedacht mir mal einen Plasma zu kaufen :D

Von Leuten hört man nur die ganzen Vorurteile und das LCD-LED´s das beste überhaupt ist^^

Dann kam ich durch zufall aufs Hifi-Forum und hab ich mich da mal schlau gemacht und kam schnell zu dem Entschluss mir einen Pana Plasma zu holen:zwinker:

 

Also wirklich geachtet habe ich auf den 50hz bug nicht. Da sein muss er aber ja, schließlich sagen es ja alle^^

 

Ich hab mich für den GW30 entschieden da ich 3D nicht umbedingt brauche und der GW billiger war als der GT30...

Hätte ich vor knapp nem Monat aber gewusst das Panasonic in naher Zukunft eine Cashback Aktion startet hätte ich noch gewartet und mir jetzt auch einen GT30 zugelegt :D

Ist durch die Cashback Aktion im Moment sogar billiger als der GW30 zu haben!

Warum willst du noch bis 2012 warten? Schlage doch jetzt während des Cashbacks zu. Bekommst beim Kauf des 50" GT30 200€ erlassen!

Da muss man fast schon zuschlagen:zwinker:

 

Und ja, was das Nachleuchten und so angeht bin ich ich auch absolut happy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
×
×
  • Neu erstellen...