Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

:bana2:Heyy Mann bin ich froh diesen Thread gefunden zu haben. Die hier gelisteten Antworten haben mir zwar schon sehr weitergeholfen aber trotzdem hätt ik da noch 3 Fragen. Also mein TV ist der Samsung ue32c6200 zu dem ich auc bei hdtvtest.uk niks gefunden hab da ist nua der ue32c600 gelistet

1.Frage: Wisst ihr wie hoch mein input lag ist? also beim ue32c6000 is er 30ms

2.Frage: gibt es eine Möglichkeit bei mir den input lag noch weiter zu verringern? Spielemodus is schon drin aber für bf3 ist das trotzdem nur grenzwertig gut

3.Frage: Gehen wir mal davon aus dass mein tv 30ms hat. Würde euch das stark stören oder könntet ihr euch daran gewöhnen weil ich bin echt ziemlich hin und her gerissen zwischen zurückgeben oder behalten

 

Danke im Vorraus LG muffinman:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bana2:Heyy Mann bin ich froh diesen Thread gefunden zu haben. Die hier gelisteten Antworten haben mir zwar schon sehr weitergeholfen aber trotzdem hätt ik da noch 3 Fragen. Also mein TV ist der Samsung ue32c6200 zu dem ich auc bei hdtvtest.uk niks gefunden hab da ist nua der ue32c600 gelistet

1.Frage: Wisst ihr wie hoch mein input lag ist? also beim ue32c6000 is er 30ms

2.Frage: gibt es eine Möglichkeit bei mir den input lag noch weiter zu verringern? Spielemodus is schon drin aber für bf3 ist das trotzdem nur grenzwertig gut

3.Frage: Gehen wir mal davon aus dass mein tv 30ms hat. Würde euch das stark stören oder könntet ihr euch daran gewöhnen weil ich bin echt ziemlich hin und her gerissen zwischen zurückgeben oder behalten

 

Danke im Vorraus LG muffinman:bana1:

 

2. frage: nein, wenn überhaupt bewirkt nur der spiele modus was.

 

3. frage: ja würde mich stören, habe deshalb auch TVs, die 30 ms hatten wieder umgetauscht. du wirst es früher oder später merken.

Fifa und rennspiele vllt nicht, aber call of duty und BF3 auf jeden fall.

 

tausch um, gibt einige bessere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bana2:Heyy Mann bin ich froh diesen Thread gefunden zu haben. Die hier gelisteten Antworten haben mir zwar schon sehr weitergeholfen aber trotzdem hätt ik da noch 3 Fragen. Also mein TV ist der Samsung ue32c6200 zu dem ich auc bei hdtvtest.uk niks gefunden hab da ist nua der ue32c600 gelistet

1.Frage: Wisst ihr wie hoch mein input lag ist? also beim ue32c6000 is er 30ms

2.Frage: gibt es eine Möglichkeit bei mir den input lag noch weiter zu verringern? Spielemodus is schon drin aber für bf3 ist das trotzdem nur grenzwertig gut

3.Frage: Gehen wir mal davon aus dass mein tv 30ms hat. Würde euch das stark stören oder könntet ihr euch daran gewöhnen weil ich bin echt ziemlich hin und her gerissen zwischen zurückgeben oder behalten

 

Danke im Vorraus LG muffinman:bana1:

 

Hallo

Uhhh da haste dich aber verlesen.

Bei Benchmark-Testergebnisse

steht nähmlich Input Lag (Total)

Movie (~124ms) - Game (~70ms):headshot:

Beim Gaming Test stand nur das man bei RPGs/Rennspielen

kaum eine Verzögerung direkt merken würde,

aber bei Shootern und Musik Games (RockBand/GuitarHero)

kann es dann sehr kritisch werden.

Wenn man ergo den IL zustark warniehmt,

sollte man einen HDTV mit 30ms nehmen.

 

Dies ist die goldene Mitte

(wie ich auf Seite 1 schon geschrieben hatte)

alles was drüber ist, würde man als Gelegenheitszocker

warscheinlich auch spüren, man würde aber denken,

es läge an der Inet Leitung,

wenn man also jeden Tag bei seinen Lieblingsshooter

plötzlich richtig derbe abkacken würde.

 

Ich würde (wie auch Drebin) dir auch raten,

einen anderen HDTV zu nehmen, wenns dich wirklich stört.

 

Das Samsung C6000 Modell war übrigens die UK Version,

bei uns war es die C6200 Version,

also genau die Glotze die du leider erwischt hast. :keks2:

 

Aber tröste dich mit dem Gedanken,

das ich auch schon auf Samsung reingefallen bin.

Der Samsung LE40A656A1F hatte damals ein Hammer SD/HD Bild,

aber den Game Mode konnte man in die Tonne kloppen

(keine Bildeinstellungen vornehmbar)

und mit dem Inputlag von 30ms bin ich leider nicht zurecht gekommen. :peitsch:

 

Wenn dich aber ein HDTV (Siehe Seite1 Bestenliste 2011) intressiert,

dann bestell ihn dir und teste ihn in Ruhe zuhause aus.

Shop besichtigungen sind zwar cool, aber bringen meist nicht viel,

da dort die dynamische..BonBon farbene..

wir müssen unseren Scheiss loswerden..Schiene gefahren wird. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Also ich hab mich jetzt dazu entschieden mir nen neuen TV zu kaufen so Leid es mir auch tut:traurig:Ich hab in der Liste geguckt und hab bei Google den Toshiba 37UL863B gesucht und irgendwie nur englische Seiten gefunden. bei hdtvtest wird dieser tv nicht gefunden:facepalm:Dann bin ich auf idealo und die haben mir den Toshiba 37SL863G angzeigt, der mir wirklich sehr zusagt. Ist das der selbe Fernseher in der Deutschen version oder so?? und kennt jemand die input lag zeiten dieses tvs? Wenn die Input lag zeiten jetzt noch ok wären, wäre das der perfekte TV für mich:bana2:

LG muffinman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Also ich hab mich jetzt dazu entschieden mir nen neuen TV zu kaufen so Leid es mir auch tut:traurig:Ich hab in der Liste geguckt und hab bei Google den Toshiba 37UL863B gesucht und irgendwie nur englische Seiten gefunden. bei hdtvtest wird dieser tv nicht gefunden:facepalm:Dann bin ich auf idealo und die haben mir den Toshiba 37SL863G angzeigt, der mir wirklich sehr zusagt. Ist das der selbe Fernseher in der Deutschen version oder so?? und kennt jemand die input lag zeiten dieses tvs? Wenn die Input lag zeiten jetzt noch ok wären, wäre das der perfekte TV für mich:bana2:

LG muffinman

 

Nein der SL863 ist ein anderes Modell unterm UL

(Serie AV/LV/EL/HL/DL/DB/RL/TL/SL/UL/VL/WL/YL

und neu ZL mit CELL Chip (hat auch die PS3)

und soll 3D ohne 3D Brille darstellen können.

 

Input Lag Daten gibts dazu bisher nix.

Wenn du wert auf 3D legst (derzeit natürlich mit Brille)

dann sind Pansonic 1 Phillips 2 Samsung 3 da an erster Stelle.

 

Die meisten Toshiba TVs derzeit liegen bei ca. 30ms.

Wenn du also einen Blick riskieren willst,

dann bestell dir den SL863G und teste ihn aus.

 

Sony Bravia KDL-32EX500

 

Was sagen die Herren zu dem Tv??

 

Ist mit 60ms (nur 10ms schneller als dein alter Samsung C6200) nicht gerade zu entpfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also irgendwie finde ich in der Liste nichts mehr richtiges. Also 3D soll mein neuer Tv nicht haben weil ich das für unnötig halte und man dafür extra draufzahlen muss. Mein neuer Tv sollte 32-37 Zoll haben (mein Zimmer ist sehr klein) und er sollte Inputlag Zeiten von 30ms oder wenns geht auch darunter haben.In der Liste vorne gibt es 2 Tvs die diesen Anforderungen entsprechen aber bei dem einen kommt kein gescheites ergebnis bei google (bzw. nur englische Seiten) und auf amazon z.b gibts den garnicht und vom anderen Tv ist nirgendswo ein Preis zu finden:nixweiss:seehr merkwürdig immer nur gebrauchte Modelle davon.

Also könnt ihr mir bitte sagen welcher Tv für mich Perfekt wäre?

Hersteller: egal

3D: Nein

Zoll: 32 oder 37

Input lag: möglichst unter 30

Preis: bis 800 Euro

 

Ich habe gestern den ganzen Abend lang gesucht und niks gefunden also bitte helft mir

 

LG muffinman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also irgendwie finde ich in der Liste nichts mehr richtiges. Also 3D soll mein neuer Tv nicht haben weil ich das für unnötig halte und man dafür extra draufzahlen muss. Mein neuer Tv sollte 32-37 Zoll haben (mein Zimmer ist sehr klein) und er sollte Inputlag Zeiten von 30ms oder wenns geht auch darunter haben.In der Liste vorne gibt es 2 Tvs die diesen Anforderungen entsprechen aber bei dem einen kommt kein gescheites ergebnis bei google (bzw. nur englische Seiten) und auf amazon z.b gibts den garnicht und vom anderen Tv ist nirgendswo ein Preis zu finden:nixweiss:seehr merkwürdig immer nur gebrauchte Modelle davon.

Also könnt ihr mir bitte sagen welcher Tv für mich Perfekt wäre?

Hersteller: egal

3D: Nein

Zoll: 32 oder 37

Input lag: möglichst unter 30

Preis: bis 800 Euro

 

Ich habe gestern den ganzen Abend lang gesucht und niks gefunden also bitte helft mir

 

LG muffinman

 

Ältere Modelle:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2043279_-kdl-32ex402-sony.html

 

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=phillips+32+pfl5605h

 

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2043854_-32ld450-lg.html

 

Neuere Modelle:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2621385_-kdl-32ex725-sony.html

 

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2592174_-tx-l37dt30e-panasonic.html

 

Vor und Nachteile siehe Google!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Vielen vielen Dank für die Mühe das sind echt tolle Fernseher, jetzt muss ich mich nur noch für einen entscheiden:zwinker: Es hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber hat jemand von euch Erfahrungen mit 3d tVs? Ich will einfach nur auf Nummer sicher gehen, denn im Internet gibt es viele Berichte über Nachlassen der Bildschärfe durch 3d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
×
×
  • Neu erstellen...