Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Wow Vielen vielen Dank für die Mühe das sind echt tolle Fernseher, jetzt muss ich mich nur noch für einen entscheiden:zwinker: Es hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber hat jemand von euch Erfahrungen mit 3d tVs? Ich will einfach nur auf Nummer sicher gehen, denn im Internet gibt es viele Berichte über Nachlassen der Bildschärfe durch 3d

 

Also bei 3D wird das Bild über die Brillen

etwas unschärfer und dunkler wiedergegeben.

 

Bei Polarisationsvrillen ist dies nicht so extrem wie bei Shutterbrillen,

dafür sind diese bei der 3D Aufbereitung (Stichwort 1080p) besser

und können auch bei leichter Kopfneigung

das 3D Bild immer noch darstellen,

dies soll bei Poli. Brillen nicht immer gegeben sein.)

 

Am besten du testest dies mal

(wenns im Fachhandel eine dunkle Ecke

mit 3D HDTV und Shutter oder Poli.Brillen gibt)

selber in Ruhe aus.

 

Oder bestellst dir einen (wo 3D Brillen bei liegen)

und testest dies zuhause aus, was natürlich noch besser wäre,

da du so auch noch das Bild verstellen kannst

und auch die jeweiligen Bildmenüs wie KINO/THX (bsp.Panasonic)

ausprobieren kannst.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Entlich ist es soweit,

es gibt in Deutschland entlich eine Internet Seite

die sich mit dem Thema Inputlag (und 3D)

ausführlich und TV Hersteller übergreifend uneingenommen beschäfftigt.

 

Cine4Home.de

Auf Seite 1 Beitrag 1 habe ich schon auf die ersten 3 Tests

und ihren Inputlagwerten hingewiesen.

Leider sind die Obzilloskop Inputlagtests doch anderst zu berurteilen,

als die alte Stoppuhren Tests die ja nicht immer 100% korrekt waren.

 

Aber angeblich sollen die cine4home Tests präziser sein.

Also 35ms beim 50" VT30 gehen wohl im Vergleich

zur 25ms HDTVtest Messung in Ordnung,

die Phillips 9705 Messung fällt aber wenn man 10ms abzieht

mit 65ms aber weiterhin durch, einfach zu hoch der Lagwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sorry mein Fehler:facepalm:

Ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt

also ich meine, dass das Bild dann generell verblasst also auch wenn man gerade im normalen 2D Modus ist.

Es gibt haufenweise berichte darüber dass die 3D Tvs die mit shutterbrille funktionieren, mit einer speziellen Bildschirmbeschichtung funktionieren und das soll dazu führen dass das Bild allgemein verblasst.

 

An alle hier im Forum. Es muss doch hier irgendjemand geben der einen 3Dtv besitzt und mir mit meiner Frage weiterhelfen kann. ich will nämlich diesmal komplett auf nummer sicher gehen dass ich nicht wieder einen Fehlkauf mache

 

Vilen Dank an jeden der mir eine Antwort auf diese Frage geben kann

 

LG muffinman:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sorry mein Fehler:facepalm:

Ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt

also ich meine, dass das Bild dann generell verblasst also auch wenn man gerade im normalen 2D Modus ist.

Es gibt haufenweise berichte darüber dass die 3D Tvs die mit shutterbrille funktionieren, mit einer speziellen Bildschirmbeschichtung funktionieren und das soll dazu führen dass das Bild allgemein verblasst.

 

An alle hier im Forum. Es muss doch hier irgendjemand geben der einen 3Dtv besitzt und mir mit meiner Frage weiterhelfen kann. ich will nämlich diesmal komplett auf nummer sicher gehen dass ich nicht wieder einen Fehlkauf mache

 

Vilen Dank an jeden der mir eine Antwort auf diese Frage geben kann

 

LG muffinman:)

 

Cine4Home könnte dir diesbezüglich bestimmt eine gute Antwort geben,

bzw. im Bericht

http://www.cine4home.de/index2.htm

bei 5. Bilddarstellung in 3D

3D Verfahren im Vergleich

erfährst du eigentlich schon alles wissenswerte darüber. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich habs gefunden:)

 

Ich werde mir jetzt den Sony kdl-32ex725 bestellen. Der macht auf mich nen sehr guten Eindruck. Jetzt zu meiner hoffentlich letzten Frage :smileD:

Du hast doch gesagt dass du auch auf Samsung reingefallen bist. Ich habe meinen ue32c6200 jetzt seit Ende Juni. Wie gebe ich den jetzt am besten zurück bzw. wie hast du ihn zurückgegeben? Hast du dein Geld zurückbekommen? Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas zurückgeschickt.

Bin auc erst :usk16: xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich habs gefunden:)

 

Ich werde mir jetzt den Sony kdl-32ex725 bestellen. Der macht auf mich nen sehr guten Eindruck. Jetzt zu meiner hoffentlich letzten Frage :smileD:

Du hast doch gesagt dass du auch auf Samsung reingefallen bist. Ich habe meinen ue32c6200 jetzt seit Ende Juni. Wie gebe ich den jetzt am besten zurück bzw. wie hast du ihn zurückgegeben? Hast du dein Geld zurückbekommen? Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas zurückgeschickt.

Bin auc erst :usk16: xD

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit den Rückgaberechten aus, aber ich bin ziemlich sicher das du deinen Samsung nicht ohne weiteres zurückgeben kannst! Nur in den ersten 2 Wochen nach dem Kauf kann man Geräte durch das Fernabgesetz ohne Angebe von Gründen zurückschicken!

Sieht also ziemlich schlecht aus für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich habs gefunden:)

 

Ich werde mir jetzt den Sony kdl-32ex725 bestellen. Der macht auf mich nen sehr guten Eindruck. Jetzt zu meiner hoffentlich letzten Frage :smileD:

Du hast doch gesagt dass du auch auf Samsung reingefallen bist. Ich habe meinen ue32c6200 jetzt seit Ende Juni. Wie gebe ich den jetzt am besten zurück bzw. wie hast du ihn zurückgegeben? Hast du dein Geld zurückbekommen? Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas zurückgeschickt.

Bin auc erst :usk16: xD

 

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit den Rückgaberechten aus, aber ich bin ziemlich sicher das du deinen Samsung nicht ohne weiteres zurückgeben kannst! Nur in den ersten 2 Wochen nach dem Kauf kann man Geräte durch das Fernabgesetz ohne Angebe von Gründen zurückschicken!

Sieht also ziemlich schlecht aus für dich...

 

Auch wenn das jetzt echt scheisse für dich klingt, aber da hat er leider recht.

Im Netz gibts das 2 wöchentliche Rückgaberecht,

bei einer solangen Frist wirste den nicht mehr zurückgeben

bzw. umtauschen können.

 

Das einzigste was du noch machen könntest ist,

ihn bei Ebay oder Amazon als gebraucht HDTV zu verkaufen,

kriegst dann aber nicht mehr die gesamte Kohle dafür zurück.

 

ps.

Der Sam. A656 konnte vom Bild her

nicht im Game Mode eingestellt werden.

 

Als er mal kaputt war musste ich mit viel tamtam

über Samsungs Call Center Service eine Reperatur ordern,

nachdem ich ihnen erklärt hatte, warum er nicht mehr geht,

wollten die 160€ Reparaturkosten, ich dachte ich stehe im Walde

und das obwohl sie nicht mal wussten was den genau defekt am Gerät war,

habe mich dann entschlossen das über einen Fachhändler

reparieren zu lassen und siehe da mussste nur 30€ bezahlen,

war nur eine Kleinigkeit die kaputt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
×
×
  • Neu erstellen...