Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Leute ich bins ma wieda :)

 

Eigentlich war mein thema ja schon gegessen und ich hatte keine größeren Probleme mehr mit meinem Lag, aber jetz war ja weihnachten und bei amazon gibt es sony tvs 40% billiger.

Einer entspricht voll meinen ansprüchen und kostet nur 300,- es ist der Sony Bravia KDL-32BX320B. Wisst ihr die input lag Zeiten von diesem TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! kann mir einer von euch HF leuten helfen? wüsste gern den Inputlag vom Acer AT2758ML EV.MAZ0W.006 > Modellnummer ist. find dazu irgendwie keine angaben

mfg

 

Kommt mir eher vor als wäre das ein TFT.

Schau mal bei Prad.de.

 

Hey Leute ich bins ma wieda :)

 

Eigentlich war mein thema ja schon gegessen und ich hatte keine größeren Probleme mehr mit meinem Lag, aber jetz war ja weihnachten und bei amazon gibt es sony tvs 40% billiger.

Einer entspricht voll meinen ansprüchen und kostet nur 300,- es ist der Sony Bravia KDL-32BX320B. Wisst ihr die input lag Zeiten von diesem TV?

 

 

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten tag

 

Ich Suche einen 32" Led TV. Ich brauche ihn auch zum zocken mit der PS3, aber auch um fernzusehen!

-Also sollte er eine gute Bildqualität(Full HD), min. 100 hz, und Möglichst wenig input lag haben!

-3D muss er nicht haben.!

-Entfernung zum Gerät ist ca. 2 meter!

-Wenig bis gar keinen Lichteinfall!

 

Ich habe mich schon im forum umgeschaut und habe einen TV gefunden:

Philips 32 pfl5605H

Allerdings wird dieser nicht mehr produziert und er ist überall recht teuer.

Meine Frage wäre jetzt ob es eine gute alternative zu dem philips 32pfl5605H gibt?

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könnt.

 

Budget: 500-600 euro

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten tag

 

Ich Suche einen 32" Led TV. Ich brauche ihn auch zum zocken mit der PS3, aber auch um fernzusehen!

-Also sollte er eine gute Bildqualität(Full HD), min. 100 hz, und Möglichst wenig input lag haben!

-3D muss er nicht haben.!

 

Ich habe mich schon im forum umgeschaut und habe einen TV gefunden:

Philips 32 pfl5605H

 

Allerdings wird dieser nicht mehr produziert und er ist überall recht teuer.

Meine Frage wäre jetzt ob es eine gute alternative zu dem philips 32pfl5605H gibt?

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könnt.

 

Budget: 500-600 euro

 

Was heisst bei dir "möglichst" wenig Input-lag

hatteste den bisher Probleme mit deinem anderen TV?

Oder hast du bisher auf einer Röhre gezockt?

 

Wenn es letzteres ist und du bisher kein Vergleich

zwischen einen 16 od. 30ms HDTV nehmen konntest,

dann würde die Beratung schwer werden.

 

Da du aber einen 32" gerne hättest,

wären diese hier wohl eine Überlegung wert.

 

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue32d5000-ue40d5000-201112121567.htm

Gibts auch in Europa zu kaufen.

 

Sony KDL32EX713 [EU = EX715]

HDTV

31m im Game Mode

 

 

Vielleicht würdeste den 32" Samsung C530

nochmal günstig kriegen.

 

Der ist zwar auch ein CCFL LCD hat aber 100Hz

und 14ms im Game Mode.

 

 

Ansonsten wären vieleicht

der Sony EX725 / Phillips 6606 / LG LW4500

(ca. 25-30ms im GM)

noch für dich intressant.

 

-Wenig bis gar keinen Lichteinfall!

 

Das hier ist kein Rollo/Schalosien Thread. :flower:

 

Du meinst wohl eher Spiegelungen.

Tja da muss ich dir leider

den Wind aus den Segeln nehmen,

viele HDTVs sind nicht mehr matt vom Display (wie der SONY W2000)

sondern eher glänzend wie der SONY EX402.

 

Die "matten" Displays glänzen aber nicht so dolle

wie richtige Glas Displays

(von Plasmas zbsp.) wende du aber nicht gerade hinter dir ein Fenster hast, dürften die meisten TVs kein Problem sein.

 

-Entfernung zum Gerät ist ca. 2 meter!

 

Ich würde sagen ab 2m wäre ein 40" besser geeignet.

Zumal man meiner Meinung nach erst da

den Unterschied zwischen HD Ready und FULL HD bei BDs auf der PS3 sieht.

(Games sind eh immer in 720p auch wenn man bei 32" ein besseres FHD Bild dank weniger Pixel hat, so ist doch der KINO flair nicht so groß.)

Aber wenn du preislich gebunden bist,

wird wohl ein 32" erstmal reichen müssen. ;)

 

ps:

Der 32" EX402 hat übrigens auch nur 10ms

da er das gleiche Samsung-PVA Panel verbaut hat.

Hat dafür aber keine 100Hz für BDs.

 

Aber bei Games kann man eh auf sowas verzichten,

erhöht den Inputlag und erschwert einen so das Gaming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen sich eig 5 ms reaktionszeit schon bemerkbar? oder sollte man bei tfts schon bei 2 ms blieben? haben tfts andere inputlag werte als fernseher? hatte da den LG E2541T im blick aber muss noch schauen was günstig is bei 25 zoll

 

Hallo

 

Um nochmsl auf den Vergleich TV Reaktinoszeit vs. Inputlagzeit einzugehen.

 

Gutes bsp. sind die Plasmas von Panasonic

sie sind von der TV Reaktionszeit 0,001ms

allen LED LCDs derzeit überlegen.

 

Der beste LED LCD kommt mal gerade auf 1ms.

 

Die 0,001ms sind im Nano Bereich

das hat aber nix zusagen.

 

Mit einem Inputlag von 24ms ist das GT3/VT30 Gerät meinen

EX402 mit einer TV Reaktionszeit von 5ms

und einer Inputlagzeit von 10ms

etwas unterlegen.

 

Verstehst du jetzt?

 

Bei TFTs gibts scheinbar auch Geräte

die trotz vzbsp. 2ms TFT Reaktionszeit

bei 30ms IL Zeit nur sind,

gibt auch Ausnahmen mit 5-10ms

aber die sind scheinbar auch seeehr rah.

 

Wie sehr man diesen Input-Lag war niehmt ist eine persönliche Sache.

Man sieht ihn ja nciht nur man "spürt od. fühlt" ihn regelrecht.

 

Bei einer guten Inet Verbindung und laggy HDTV

sogar stärker als bei einer schlechten Inet Verbindung.

 

Gutes bsp. sind EgoShooter du siehst den Gegner und drückst ab

aber auch wenn 3 Kugeln ins Ziele traffen,

lebt er noch und schiesst dich dann ab.

 

So wenn man jetzt eine gute 16.000 Leitung (mit wirklich 16. tausend kbs) hat,

sollte man nach mehreren Runden mal wirklich eine Röhre zu rate ziehen

ob das zocken darüber auch so schlecht ist,

sollten die Eingabebefehle darüber schneller wiedergegeben werden,

liegts definitv am neuen HDTV er hingt einfach hinterher vom Bild.

 

Wenn man aber kaum einen Vergleich feststellt,

ist man entweder gegen Inputlags resistent (das wäre natürlich sehr gut)

oder der HDTV hat von hause aus schon einen sehr niedrigen IL,

sodas man da kaum einen Unterschied mehr féstellern kann.

 

gruss Onkel

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr lange am Suchen nach einen passenden LED TV. Nach dem ich noch von einen Inputlag Erfahren habe, hat mir das die Suche sehr erschwert. So schon den richtigen TV zu finden, ist schon Extreme schwierig, und dann muss man noch auf Inputlag achten, was die Hersteller noch verschweigen :nixweiss:

 

 

Habe jedenfalls 2 - 3 Geräte gefunden, die angeblich einen gerigen Inputlag haben. Bin auch im Hifi Forum, aber dort muss man lange auf antworten warten, im Zocker TV Bereich gehts etwas schneller, und bissl konnt man mich dort auch unterstützen.

 

Nun zur meiner Auswahl

 

1: Der LG LV 4500 http://www.amazon.de/LG-42LV4500-LED-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0PS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327100646&sr=8-1

 

Sehr gute Rezensionen bei Amazon, und er wird von den Usern dort als Zocker tauglich beschrieben. Vielleicht kein Wunder, wenn er keine Technick wie Smart TV oder 3D hat. Habe Gelesen, das viel Technick sich Negativ auswirkt auf den Inputlag. Soll aber wohl nicht immer so sein?

 

 

2: Samsung UE46D5000 http://www.redcoon.de/B283823-Samsung-UE46D5000PWXZG_LED-TV

 

habe ich schon ein paar gute Rezensionen drüber Gelesen, wie es mit den Inputlag ist, weiß ich nicht??? Vielleicht weiß das jemand hier? Leider wird dieser TV mit 100H Beweorben, hat aber lauf Hifi Forum nur 50HZ, weil Sansung hinter der HZ Angabe CMR schreibt, wie genau das sich auswikt kann ich nicht erklären, aber es soll wohl sehr irreführend sein.

 

 

Ich bin kein Täglicher Zocker, man wird ja auch älter :D für mich steht ein gutes HDTV Bild im vordergrund, und Zocken tue ich eher selten, was sich aber ändern kann bei einen LED ;) hatte vorher ne 17 Jahre alter Rähre, da macht das kein Spass.

 

 

Sonst fällt mir noch der Toshiba 42 ul 875g ein. Leider finde ich kaum was über den TV im Netz.

 

 

Freue mich über Antworten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr lange am Suchen nach einen passenden LED TV. Nach dem ich noch von einen Inputlag Erfahren habe, hat mir das die Suche sehr erschwert. So schon den richtigen TV zu finden, ist schon Extreme schwierig, und dann muss man noch auf Inputlag achten, was die Hersteller noch verschweigen :nixweiss:

 

 

Habe jedenfalls 2 - 3 Geräte gefunden, die angeblich einen gerigen Inputlag haben. Bin auch im Hifi Forum, aber dort muss man lange auf antworten warten, im Zocker TV Bereich gehts etwas schneller, und bissl konnt man mich dort auch unterstützen.

 

Nun zur meiner Auswahl

 

1: Der LG LV 4500 http://www.amazon.de/LG-42LV4500-LED-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0PS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327100646&sr=8-1

 

Sehr gute Rezensionen bei Amazon, und er wird von den Usern dort als Zocker tauglich beschrieben. Vielleicht kein Wunder, wenn er keine Technick wie Smart TV oder 3D hat. Habe Gelesen, das viel Technick sich Negativ auswirkt auf den Inputlag. Soll aber wohl nicht immer so sein?

 

 

2: Samsung UE46D5000 http://www.redcoon.de/B283823-Samsung-UE46D5000PWXZG_LED-TV

 

habe ich schon ein paar gute Rezensionen drüber Gelesen, wie es mit den Inputlag ist, weiß ich nicht??? Vielleicht weiß das jemand hier? Leider wird dieser TV mit 100H Beweorben, hat aber lauf Hifi Forum nur 50HZ, weil Sansung hinter der HZ Angabe CMR schreibt, wie genau das sich auswikt kann ich nicht erklären, aber es soll wohl sehr irreführend sein.

 

 

Ich bin kein Täglicher Zocker, man wird ja auch älter :D für mich steht ein gutes HDTV Bild im vordergrund, und Zocken tue ich eher selten, was sich aber ändern kann bei einen LED ;) hatte vorher ne 17 Jahre alter Rähre, da macht das kein Spass.

 

 

Sonst fällt mir noch der Toshiba 42 ul 875g ein. Leider finde ich kaum was über den TV im Netz.

 

 

Freue mich über Antworten :ok:

 

Panasonic hat zbsp. Floadiung Brightness

bei ihren derzeitigen Geräten verschwiegen

und wollte es den "dummen" Kunden als Features verkaufen.

Nachdem die Welle der Entbrüstung über sie schwappte,

ruderten sie halbwegs zurück und veröffentlichten ein

inoffizelles Update (spa) was wenigstens in einigen Bild Modie

dieses Problem etwas eindämmte.

 

Aber bei FB verhällt es sich wie mit anderen LCD/Plasma Problemchen,

der eine sieht es nicht, der andere schon aber es stört ihn nicht

und dann gibs noch die Cinemanisten die sowas garnicht lustig finden.

 

(Wenn ich erstmal den ST30 oder ST50 habe,

werde ich mal gespannt sein was ich davon bin. :D)

 

Also da vom IL bisher nix zu lesen ist (von allen 3)

würde ich jetzt einfach erstmal vom technischen Datenblatt ausgehen.

Musste mal schauen welcher da die bessere Performance hat.

 

Die Röhre würde ich aber trotzdem erstmal, zum Zocker vergleich behalten.

Dann würdeste ja nach einpaar Runden auf beiden merken,

ob du bei dem HDTV schlechter wärst oder nicht.

 

Wenn du nichts spürst, kannste dich glücklich schätzen. :naughty:

 

Panasonics 42" ST30 vereint derzeit übrigens alles

gutes Mittelklasse Bild/sehr niedriger IL/gute 3D Technik

und einen guten Preis, aber es ist ein PLASMA.

ABER das ST50 Modell steht auch schon in den Startlöchern. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...