Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

könntest du mir eventuell eine alternative zum ue32d5000 nennen? die aus dem hifi forum haben mir nähmlich empfohlen eher nicht etwas von der 5 serie zu kaufen, weil bei vielen von denen probleme aufgetreten sind.

 

Was hat er den die 5 Serie für Problemchen

(mal abgesehen von Clouding) was jedes Montagsgerät haben könnte?

 

Alternative..hm..schwere Frage da der Inputlag vom D5000

schon extrem niedrig ist.

 

Wenn du mit 30ms leben könntest

wären die LED Modelle vielleicht noch intressant.

Phillips 6606/7606;LG LW4500/LK450;Sony EX524

ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle nix ein.

Wenn du nichts gegen CCFL LCDs hast,

wäre vielleicht der Sony EX 402 intressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

der soll einen dunklen schimmer haben (was für mich noch in ordnung wäre) und der soll im oberen bildteil nachziehen (was ihn fürs zocken natürlich eher ungeeignet macht).

 

bei mir sind jetzt 3 fernseher zur auswahl:

 

Samsung UE32D5000

LG 32LV3550 (wurde mir als alternative empfohlen) und der

 

Samsung LE37D550 --> kannst du was zum d550 sagen? irgendwelche erfahrungen? Ich hab nähmlich gelesen, dass der den gleichen prozessor wie der c530 haben soll und dementsprechend dieselben vor- und nachteile wie der c530 besitzen soll. das würde heißen er hätte einen sehr niedrigen input lag von ungf. 14 ms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LG 32LV3550 (wurde mir als alternative empfohlen) und der

 

Samsung LE37D550 --> kannst du was zum d550 sagen? irgendwelche erfahrungen? Ich hab nähmlich gelesen, dass der den gleichen prozessor wie der c530 haben soll und dementsprechend dieselben vor- und nachteile wie der c530 besitzen soll. das würde heißen er hätte einen sehr niedrigen input lag von ungf. 14 ms.

 

Kann leider nicht viel über die beiden Geräte erzählen,

da ich bisher keine professionellen Testmessungen gesehen habe.

 

Würde sagen der Prozessor ist meist das wenigste übel,

am schlimmsten sind meist die Panelle.

Nur durch Inet recherschen findet man manchmal heraus,

welches Panel (S-PVA/AOC/TN) im HDTV verbaut ist.

Samsung ist u.a dafür bekannt in 1 Modell Serie

unterschiedliche Panelle zu verbauen.

Daher kann man nie sagen,

ob HDTV xx mit 40" und 14ms

auch bei xx mit 46" auch 14ms hat,

da hilft leider nur ein Home Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute

 

Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich :) ich hab ja den samsung ue32c6200

Und der hat ja nen ziemlich hohen input lag. Jetzt hab ich nochmal hier vorbeigeschaut und bin jetzt auch nochmal auf den ue32d5000 gestossen, wenn der echt nur so wenig input lag hat dann wäre der sehr interessant für mich. Also du hast ja in deinem letzten post geschrieben,dass es beim input lag auch auf die größe ankommt. Also ist jetzt der32 oder der 37 zöller der der ganz sicher so wenig il hat? Und würde dieser fernseher von der bilquali ungefähr so gut sein wie mein jetziger?

 

Lg muffinman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

 

ich bin zur zeit auf der suche nach einem fernseher mit geringem input lag für den kleinen geldbeutel.

 

3d wäre ganz praktisch, aber nicht zwingend notwendig.

 

jetzt bin ich zur zeit am hadern zwischen

 

32ex725 (+3d+gute bildquali -widersprüchliche aussagen zum thema input lag?, etwas klein)

 

panasonic plv42UT30 (+3d+gute bildquali+großer bildschirm-klobig-einbrenngefahr-spiegelndes display-keine aussagen zum thema input lag)

 

panasonic plv42s30 (+beste bildquali+großer bildschirm+definitive aussagen zu geringem input lag+entspiegeltes display-klobig-einbrenngefahr-kein 3d)

 

 

die fernseher wären alle für unter 500 euro zu bekommen, was definitiv einen vorteil für mich darstellt. jetzt kommen bei den 3d fernsehern aber halt noch die kosten für die brillen dazu, und da wäre ich mit 2 zusätzlichen brillen auch schon wieder bei 620 euro und könnte dann eigentlich gleich zum

 

Toshiba 42VL863 greifen, der ja dann mit passiven brillen funktionieren würde, großes bild hätte+geringen input lag. aber wie siehts da mit der bildquali aus? und gäbs da eventuell alternativen (kleiner) für weniger geld? wie siehts mit dem lw4500 aus? da soll man ja den input lag mit dem trick, den hdmi kanal in pc umzubenennen, ziemlich reduzieren können? ist da was dran?

 

zur zeit hab ich übrigens den 32tl838g daheim stehen, und der ist in bezug auf input lag für mich nicht akzeptabel, definitive werte hab ich da aber allerdings nicht gefunden also hab ich nicht so wirklich einen vergleich (irgendwo hab ich mal was von 50 ms gelesen aber das muss nicht stimmen)

 

achja der tv würde gleichzeitig als monitor für meinen pc fungieren, bei der wahl eines plasmas würde ich ihn halt 100 stunden lang "einlaufen" lassen bis ich ihn als monitor verwende.

 

 

wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte!

Bearbeitet von benutzer25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute

 

Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich :) ich hab ja den samsung ue32c6200

Und der hat ja nen ziemlich hohen input lag. Jetzt hab ich nochmal hier vorbeigeschaut und bin jetzt auch nochmal auf den ue32d5000 gestossen, wenn der echt nur so wenig input lag hat dann wäre der sehr interessant für mich. Also du hast ja in deinem letzten post geschrieben,dass es beim input lag auch auf die größe ankommt. Also ist jetzt der32 oder der 37 zöller der der ganz sicher so wenig il hat? Und würde dieser fernseher von der bilquali ungefähr so gut sein wie mein jetziger?

 

Lg muffinman

 

Es war der 32".

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue32d5000-ue40d5000-201112121567.htm

 

Habe jetzt nciht soviel Ahnung welcher jetzige Samsung TV

mit älteren mithalten kann, aber ich würde sagen der D6500

könnte mit deinem C6200 vom Bild mithalten.

Zum zocken scheint der D 6530 laut HDTV

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue40d6530-ue32d6530-201108131337.htm

nicht gerade Online geeignet zu sein,

weiss leider daher nicht, ob das D6500 Modell baugleich wäre,

müssteste mal über Google dich informieren.

 

Nee Leute ich hab mirs doch nochma überlegt der ex402 von sony ist einfach nua wie für mich gemacht. Wie viel input lag hat der ??

 

LG muffinman

 

Wäre auch eine gute Wahl,

wenn der TV derzeit auch etwas teuer als Auslaufmodell im Netz verkauft wird,

eine genau Messung gabs damals nur von DDay.it eine italienische Seite 10ms wurden angegeben.

Kumpel und ich sind sich jedenfalls sicher der IL liegt deutlich unter 30ms,

auch wenn er jetzt nicht mit einer Röhre oder einem 5ms TFT mithalten kann,

aber den P.9704 (der angeblich auch 10ms laut DDay.it haben soll) putzt er locker weg,

der kann nur im GM mit PC Mode aktivierung einigermassen mit dem EX402 mithalten.

Wer viel Ego Shooter/Beat'n Up ohne Clouding (meiner hat jedenfalls nix) zocken will,

wird den EX402 jedenfalls lieben.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

 

ich bin zur zeit auf der suche nach einem fernseher mit geringem input lag für den kleinen geldbeutel.

 

3d wäre ganz praktisch, aber nicht zwingend notwendig.

 

jetzt bin ich zur zeit am hadern zwischen

 

32ex725 (+3d+gute bildquali -widersprüchliche aussagen zum thema input lag?, etwas klein)

 

panasonic plv42UT30 (+3d+gute bildquali+großer bildschirm-klobig-einbrenngefahr-spiegelndes display-keine aussagen zum thema input lag)

 

panasonic plv42s30 (+beste bildquali+großer bildschirm+definitive aussagen zu geringem input lag+entspiegeltes display-klobig-einbrenngefahr-kein 3d)

 

 

die fernseher wären alle für unter 500 euro zu bekommen, was definitiv einen vorteil für mich darstellt. jetzt kommen bei den 3d fernsehern aber halt noch die kosten für die brillen dazu, und da wäre ich mit 2 zusätzlichen brillen auch schon wieder bei 620 euro und könnte dann eigentlich gleich zum

 

Toshiba 42VL863 greifen, der ja dann mit passiven brillen funktionieren würde, großes bild hätte+geringen input lag. aber wie siehts da mit der bildquali aus? und gäbs da eventuell alternativen (kleiner) für weniger geld? wie siehts mit dem lw4500 aus? da soll man ja den input lag mit dem trick, den hdmi kanal in pc umzubenennen, ziemlich reduzieren können? ist da was dran?

 

zur zeit hab ich übrigens den 32tl838g daheim stehen, und der ist in bezug auf input lag für mich nicht akzeptabel, definitive werte hab ich da aber allerdings nicht gefunden also hab ich nicht so wirklich einen vergleich (irgendwo hab ich mal was von 50 ms gelesen aber das muss nicht stimmen)

 

achja der tv würde gleichzeitig als monitor für meinen pc fungieren, bei der wahl eines plasmas würde ich ihn halt 100 stunden lang "einlaufen" lassen bis ich ihn als monitor verwende.

 

 

wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte!

 

Um es ganz klar zu sagen,

erstmal musste selber entscheiden,

mit was für HDTV Problemchen von dem jeweiligen Genre (LCD/PLasma)

du leben kannst und wenn du nicht soviel Geld für teure 3D Brillen ausgeben möchtest,

wirste wohl nicht drum herum kommen,

dir einen HDTV mit Polarisationstechnik zu kaufen.

Müsstest dich dies bezüglich im Netz aber mal informieren,

welcher den da so der beste wäre,

da ich nur weiss das Phillips und ich glaube einige Toshiba/LG Geräte

sowas unterstützen.

Samsung/Sony/Panasonic schwören glaube ich auf Shutter.

 

Vom Inputlag her wären die Panasonics dem SONY überlegen,

auch wenn ich jetzt nciht genau weiss wieviel IL die U/UT Serie hat,

so wage ich zu bezweifeln das der IL über oder bei 30ms liegt,

wohl eher bei 16ms (S/ST30) oder bei 20ms.

 

Würde an deiner Stelle mich zum Toshi wegen der Bildquali

mal bei Hifi Forum.de erkundigen

bzw. mal ein Thread aufmachen und fragen ob der

VL863 zbsp. mit dem Sony NX725/825 / Sammy D6500

/ LG LW4500 / Phillips 7606 mithalten kann.

 

Gibt hier leider nur einen LW4500 Käufer im TV Kaufsberatungs Thread

und ich weiss echt nicht ob der Trick mit der IL vermienderung

vom LW4500 wirklich stimmt oder nur humbug ist.

Da bisher keine Pro Seite den HDTV getestet hat

und ich bisher nur von Usern lass

die mit laggy Laptops einfach mal Countdown Messungen machten

und dies dann im Netz dokumentierten.

Andererseits wurden schon beim LW550/650

mit Update Spiele taugliche Werte erreicht

vorher war an gutes Online zocken garnicht zu denken.

 

Wenn du ganz sicher sein willst wirste wohl entweder

den TV selber austesten müssen,

oder einen großen Bogen um LG Geräte machen müssen.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand etwas zum LG 42LV470S im Bezug auf das Input-Lag gehört? Finde leider grundsätzlich kaum Testberichte zu dem Gerät und folglich auch nichts zum Input Lag. Von den Features her spricht er mich nämlich an, selbst wenn es wohl Probleme mit der Kanalliste geben soll.

 

Zu diesen Modell habe ich bisher keine Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...